Fragen über Fragen......
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1: Hab hier mal gelesen, das diverse Leute probleme hatten, das Ritzel zu lösen. Ich hab gestern meines, ohne Scheiß, mit den Fingern losgedreht! WARUM war das so locker? Es hat nur mit dem Sicherungsblech gehalten und ich war da seit 20t Km nicht bei.
2: Wie ist das mit dem Schwingenausbau? Ist das ein grosser Akt? Hab mir überlegt, das ich den Kettenschleifer auch gleich Neu mache.
3: Was kostet der Kettenschleifer ca. ?
4: Welche Firma baut oder vertreibt gute und vor allen Dingen PASSGENAUE Verkleidungen zu fairen Preisen?
Mir ist hinten in der Scwinge die Schraube welche man zum Kettenspannen braucht ABGEBROCHEN!! Jetzt guckt noch ca.1,5cm Gewindestange heraus, wie krieg ich die raus?? Hab schon stundenlang Rostlöser aufgesprüht und mit der Grippzange(?) versucht! KEIN ERFOLG gehabt.
So, nun antwortet mal fleißig!
Gruss Martin
2: Wie ist das mit dem Schwingenausbau? Ist das ein grosser Akt? Hab mir überlegt, das ich den Kettenschleifer auch gleich Neu mache.
3: Was kostet der Kettenschleifer ca. ?
4: Welche Firma baut oder vertreibt gute und vor allen Dingen PASSGENAUE Verkleidungen zu fairen Preisen?
Mir ist hinten in der Scwinge die Schraube welche man zum Kettenspannen braucht ABGEBROCHEN!! Jetzt guckt noch ca.1,5cm Gewindestange heraus, wie krieg ich die raus?? Hab schon stundenlang Rostlöser aufgesprüht und mit der Grippzange(?) versucht! KEIN ERFOLG gehabt.
So, nun antwortet mal fleißig!
Gruss Martin
Hallo Martin!
Für das Scheiss Plastik - Teil hab ich 44€ gelöhnt. Hab als Anbieter nur Kawa gehabt. Aber wenn du die Schwinge schon mal raus hast und es runter gesaut ist, macht es sicher Sinn.
Als ich das erste mal am Ritzel war konnte ich's auch mit der Hand lösen. Kam vom Vorbesitzer so, der hatte das Ding 200km vorher bei Kawa zum Kit Wechsel... Abfallen kann's ja nu auch gleich nicht weil beim Drehen des Ritzels ja gegen die Gewinderichtung läuft.
Aber immer gut wenn man sowas merkt.
Ich hab den Link ins alte Forum gefunden, als ich den Beitrag drinne hatte.
http://www.homepagemodules.de/board/top ... ge=2311578
Viel Erfolg!!
Für das Scheiss Plastik - Teil hab ich 44€ gelöhnt. Hab als Anbieter nur Kawa gehabt. Aber wenn du die Schwinge schon mal raus hast und es runter gesaut ist, macht es sicher Sinn.
Als ich das erste mal am Ritzel war konnte ich's auch mit der Hand lösen. Kam vom Vorbesitzer so, der hatte das Ding 200km vorher bei Kawa zum Kit Wechsel... Abfallen kann's ja nu auch gleich nicht weil beim Drehen des Ritzels ja gegen die Gewinderichtung läuft.
Aber immer gut wenn man sowas merkt.
Ich hab den Link ins alte Forum gefunden, als ich den Beitrag drinne hatte.
http://www.homepagemodules.de/board/top ... ge=2311578
Viel Erfolg!!
Zuletzt geändert von Gast am 05 Nov 2002 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dein Mopped irgend wie aufhängen kannst ist der Schwingen ausbau kein großer Akt(habe glaube ich von rein fahren in die Werkstatt,bis raus fahren 1,5- 2Std max. gebraucht).Das einzige Problemchen war die Schwingenachse herraus zu treiben.Besorge dir am besten dafür ein Hartholzstiel mit dem du die Achse herraus treiben kannst,bis du sie auf der anderen Seite herraus ziehen kannst.Ansonsten ist das ganz easy.Rad raus,Federbein raus Schwingeachse raus und dann hast du sie schon in der Hand.
Mfg Dennis
Mfg Dennis
@martin
mit der abgebrochenen Schraube kannst Du mal probieren mit harten Hammerschlägen in Längsrichtung auf die Schraube, meine mit einem Stahlhammer.
Das immer wieder im wechsel mit Drehversuchen, wobei es zum Lösen erst mal egal ist, ob rein oder raus - manchmal ist`s besser erst mal reinzudrehen(bisschen) - hierzu eine gute Zange nehmen.
Die Hammerschläge müssen nicht allzu stark sein, wichtig ist Stahlhammer! - Kannst aber auch einen Durchschlag dazwischen nehmen, damit Du Dir nicht etwa die Schwinge vermackst.
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, und vor allem dass es richtig rüberkommt, wie ich das meine.
mit der abgebrochenen Schraube kannst Du mal probieren mit harten Hammerschlägen in Längsrichtung auf die Schraube, meine mit einem Stahlhammer.
Das immer wieder im wechsel mit Drehversuchen, wobei es zum Lösen erst mal egal ist, ob rein oder raus - manchmal ist`s besser erst mal reinzudrehen(bisschen) - hierzu eine gute Zange nehmen.
Die Hammerschläge müssen nicht allzu stark sein, wichtig ist Stahlhammer! - Kannst aber auch einen Durchschlag dazwischen nehmen, damit Du Dir nicht etwa die Schwinge vermackst.
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, und vor allem dass es richtig rüberkommt, wie ich das meine.
Gruss Casi
@Martin
Versuch es doch mal bei Ebay wegen der Verkleidung,da gibt es für die 750er immer was im Angebot.
Oder Versuch es mal hier,wenn Du da nichts findest hast Du auf jeden fall mal einen Anhaltspunkt wegen Preisen.
http://www.mrc-gmbh.com/index0.html oder
http://www.nachbauverkleidungen.de/
Einen Link zum Ausbau der Schwinge setzte ich Dir auch noch,ist zwar an einer 400er,dürfte aber ähnlich sein,bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.
http://www.zxr400.de/index_unten.php?si ... th=zxr/inc
Versuch es doch mal bei Ebay wegen der Verkleidung,da gibt es für die 750er immer was im Angebot.
Oder Versuch es mal hier,wenn Du da nichts findest hast Du auf jeden fall mal einen Anhaltspunkt wegen Preisen.
http://www.mrc-gmbh.com/index0.html oder
http://www.nachbauverkleidungen.de/
Einen Link zum Ausbau der Schwinge setzte ich Dir auch noch,ist zwar an einer 400er,dürfte aber ähnlich sein,bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.
http://www.zxr400.de/index_unten.php?si ... th=zxr/inc
Sie ist raus!!!!! :fire1: :fire2: :fire1:
5 Kg Hammer, gewindestange und ein Stück Rohr, kräftig kloppen und dann kam sie stück für Stück. Ging auf jeden Fall sauschwer!!
Hoffe das ich da so schnell nicht mehr bei muss.
Gruss Martin
Ne Frage noch: was ist das für ein Schmierstoff auf neuen Ketten?
Wollte auf Dry Lube umsatteln und weiss jetzt nicht ob neue Kette Reinigen oder nicht?
5 Kg Hammer, gewindestange und ein Stück Rohr, kräftig kloppen und dann kam sie stück für Stück. Ging auf jeden Fall sauschwer!!
Hoffe das ich da so schnell nicht mehr bei muss.
Gruss Martin
Ne Frage noch: was ist das für ein Schmierstoff auf neuen Ketten?
Wollte auf Dry Lube umsatteln und weiss jetzt nicht ob neue Kette Reinigen oder nicht?
Wichtig!!!!
Unterscheiden sich die Baujahre 91 und 92 der "J" und "K" in irgend einer weise?????
Danke, Martin
Danke, Martin
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ ALLE: Nachdem ich die Karre wieder zusammen hab will sie nicht mehr anspringen!!!!!!
Ich hab die Schwinge ausgebaut und den O-Ring der Kupplungsdruckstange gewechselt. daran kann es doch nicht liegen!
Manchmal will sie wohl und tut so als ob. Anderesmal Gibts ne wahnsinnige Fehlzündung das es Dir die Ohren zerreißt!
Wat los????????????
Sie hat auch nicht lange gestanden, 10 Tage nur.
Gruss Martin
Ich hab die Schwinge ausgebaut und den O-Ring der Kupplungsdruckstange gewechselt. daran kann es doch nicht liegen!
Manchmal will sie wohl und tut so als ob. Anderesmal Gibts ne wahnsinnige Fehlzündung das es Dir die Ohren zerreißt!
Wat los????????????
Sie hat auch nicht lange gestanden, 10 Tage nur.
Gruss Martin