Motolaufleistung
Motolaufleistung
Hallo,
Ich habe vor mir noch diese Woche ne gebrauchte 750 zxr zu kaufen, wahrscheinlich vom Typ J. Jetzt würde mich mal interessieren ob es sich noch lohnt eine mit 40.000Km drauf zu holen(wenn der restliche zustand in Ordnung ist für 2700Euro). Will sie ja nicht nach 10.000Km wieder wegschmeissen.
Zudem würde mich mal interessieren was man bei euch in der gegend für ne drosselung zahlen würde. Bei mir wollen für ne J oder L mind. ca 210 Euro haben(122Euro Materialkosten,mind 70Euro Arbeitsaufwand,21Euro Abnahme).Mir kommt das fast schon ein bisschen viel vor.
Bin gespannt auf eure Meinungen und danke im vorraus...
Ich habe vor mir noch diese Woche ne gebrauchte 750 zxr zu kaufen, wahrscheinlich vom Typ J. Jetzt würde mich mal interessieren ob es sich noch lohnt eine mit 40.000Km drauf zu holen(wenn der restliche zustand in Ordnung ist für 2700Euro). Will sie ja nicht nach 10.000Km wieder wegschmeissen.
Zudem würde mich mal interessieren was man bei euch in der gegend für ne drosselung zahlen würde. Bei mir wollen für ne J oder L mind. ca 210 Euro haben(122Euro Materialkosten,mind 70Euro Arbeitsaufwand,21Euro Abnahme).Mir kommt das fast schon ein bisschen viel vor.
Bin gespannt auf eure Meinungen und danke im vorraus...
Hi!
Also es kommt immer darauf an wie die Maschine gefahren wurde!Wenn sie immer schön warm gelaufen ist,bevor man durchgezogen hat und nich verheitzt ist dürfte das kein Problem darstellen!Hör dir halt mal an wie sie läuft und anspringt.Wenn du deinen Lauscher an den Auspuff hängst kannst du die Ventile arbeiten hören.Sie sollten einen NICHT zu starken Radau von sich geben.Wenn du deine Hand in den Abgasstrahl hältst,kannst du ebenso kontrollieren ob die Auslassventile richtig arbeiten (sollte gleichmäßig sein).Wenn das alles stimmt (mit Probrfahrt)und natürlich der äussere zustand ist das durchaus gerechtfertigt.Zur Drossel ist zu sagen: Du bekommst gebrauchte Drosselscheiben für ca.30€ mit Kopie des vorherigen Briefes.Der Tüv läasst das durchgehen.Sie wollen sie lediglich vor dem Einbau einmal vermessen .Damit hast du den Einbau gesparrt und Material.
Also es kommt immer darauf an wie die Maschine gefahren wurde!Wenn sie immer schön warm gelaufen ist,bevor man durchgezogen hat und nich verheitzt ist dürfte das kein Problem darstellen!Hör dir halt mal an wie sie läuft und anspringt.Wenn du deinen Lauscher an den Auspuff hängst kannst du die Ventile arbeiten hören.Sie sollten einen NICHT zu starken Radau von sich geben.Wenn du deine Hand in den Abgasstrahl hältst,kannst du ebenso kontrollieren ob die Auslassventile richtig arbeiten (sollte gleichmäßig sein).Wenn das alles stimmt (mit Probrfahrt)und natürlich der äussere zustand ist das durchaus gerechtfertigt.Zur Drossel ist zu sagen: Du bekommst gebrauchte Drosselscheiben für ca.30€ mit Kopie des vorherigen Briefes.Der Tüv läasst das durchgehen.Sie wollen sie lediglich vor dem Einbau einmal vermessen .Damit hast du den Einbau gesparrt und Material.
Also 2700 Euro für eine J mit 40000km ist keineswegs utopisch vom Preis. Wenn der Zustand der Maschine in Ordnung ist und sie Dir gefällt, dann paßt das doch.
Was gibt es zur ZXR zu sagen Also achten solltest Du auf ein stärkeres Rasseln des Motors. Dieses könnte auf eine defekte Steuerkette hinweisen. Ist so eine ZXR Krankheit. Ab 30000km mußt Du damit rechnen, das diese den Geist aufgibt. Ansonsten mal nach den Schaumstoffteilen der Innenverkleidung schauen, ob diese Ölverschmiert sind. Könnte defekte Simmerring als Ursache haben. Gabelsimmerringe mal checken und den restlichen Zustand der Verschleißteile, wie Reifen, Kettenkit, Bremsanlage sind ja Augenscheinlich.
Also ich drücke Dir mal die Däumchen.
Was gibt es zur ZXR zu sagen Also achten solltest Du auf ein stärkeres Rasseln des Motors. Dieses könnte auf eine defekte Steuerkette hinweisen. Ist so eine ZXR Krankheit. Ab 30000km mußt Du damit rechnen, das diese den Geist aufgibt. Ansonsten mal nach den Schaumstoffteilen der Innenverkleidung schauen, ob diese Ölverschmiert sind. Könnte defekte Simmerring als Ursache haben. Gabelsimmerringe mal checken und den restlichen Zustand der Verschleißteile, wie Reifen, Kettenkit, Bremsanlage sind ja Augenscheinlich.
Also ich drücke Dir mal die Däumchen.
@terrine
kann mich dem nur anschließen.
Am Auspuff hören ob die Auslassventile richtig arbeiten?Da hat aber einer Ohren sag ich dir.Komm mal zu mir und halt dein Ohr in meine Racingtüte und sage mir ob meine Ventile bei 12500U/min auch noch richtig arbeiten.Und danach quasseln wir noch nen bischen,falls du mich noch hörst. :biglaugh:
Mfg Dennis
kann mich dem nur anschließen.
Am Auspuff hören ob die Auslassventile richtig arbeiten?Da hat aber einer Ohren sag ich dir.Komm mal zu mir und halt dein Ohr in meine Racingtüte und sage mir ob meine Ventile bei 12500U/min auch noch richtig arbeiten.Und danach quasseln wir noch nen bischen,falls du mich noch hörst. :biglaugh:
Mfg Dennis