Helm-Frage ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

So, hab mir jetzt mal in die Hose geschaut. Nein, hinten an das Schild!!! Also ich habe 33 und habe ansonsten auch ne 52er Kombi. Ich schätze, es könnte eng werden. Wenn, dann passt es gerade so eben und Du darfst im Sommer nicht jedes Weizen und jede Bratwurst mitnehmen. :mrgreen:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Och mann, das ist doch immer sooooo lecker. :D :D :D

Sitzt du denn schon so eng drin in der Hose? So allgemein?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Hose geht, aber obenrum wird´s arg eng. Du solltest auf jeden Fall nen Umtausch, bzw. ne Rückgabe mit ihm abmachen. Obwohl, bei eBay wirst Du das Teil sicherlich auch wieder los, wenn Du nicht auch mit so einem irren Startgebot beginnst.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Schaut ja noch gut aus der Helm (soweit erkennbar).
Fahr vorbei, probier den Helm an, und wenn der perfekt passt isses OK.
Der Kombi-Preis ist auch OK.
Schätze beides zus. ca 350,- wert.

Wie groß bist Du denn? Schätze ne 52er dürfte etwas klein sein, bei ner Größe über 180.
Kann Dir wirklich nur den Rat geben, alles vorher anzuprobieren.

Ansonsten teste deine nötige Größe mal im Zubehörladen.
Die fallen eh sehr unterschiedlich aus, ein bischen dehnen die sich auch noch. Italienische Kombis sind meist am kleinsten geschnitten.

Gruß K.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Bin 1,89 groß. Meinst auch, das ist zu klein mit der Kombi?

Gast

Beitrag von Gast »

Würde niemals einen gebrauchten Helm kaufen :shock: :shock:
Auch wenn er keine äußerlichen Beschädigungen hat,weiß man nicht wie lange der in der Sonne war(UV macht das Material spröde!!)Ich tausche meinen Helm jetzt nach 4 Jahren aus,nicht weil er kaputt ist,sondern weil er 4Jahre alt ist.Wenn du auf der Nase liegst weißt du erst ob er gehalten hat oder nicht.Du kannst ja nicht in das Material rein schauen :wink:
Außerdem schwitzt man ja ne menge am Kopf und fremder Schweiß an meinem Gesicht finde ich einfach nur ekelig.
Und zu dem Preis schon mal gar nicht,da bekommst du ja einen NEUEN für :kratz:


Mfg Dennis

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@ Dennis

Ich habe auch lange überlegt ob ich das machen soll, aber die Helme von Shoei sind ja neu unheimlich teuer. Ist bestimmt auch gerechtfertigt, aber will nicht 400 Euro ausgeben für so'n Ding. Ich weiß, an der eigenen Sicherheit sollte man nicht sparen, aber wo ist da die Grenze? Du kaufst doch sicherlich auch nicht den teuersten Helm, weil du meinst der ist am sichersten im Falle des Falles oder?

Ich gehe mal davon aus, das der Helm in Ordnung ist. Jedenfalls sieht er so aus. Und wäre es deiner, würdest du ihn ja auch noch 2 Jahre fahren. Er wird ihn ja wohl nicht 2 Jahre lang in der Sonne liegen lassen haben.

Und was den Schweiß angeht, denke ich mal, dass man die Innenpolster reinigen kann.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

ich will hier niemandem nen ebay geschäft versauen
aber schau dir mal die preise bei den 3 großen und evtl nen paar kleinen läden in deiner umgebung an für NEUE Kombis
gerade die grünen geben sie gerne raus, weil die meist die wenigsten haben wollen
den helm bekommst wie schon gesagt dafür auch neu

schau lieber nochmal nen bischen im internet

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

1,89m ?
Passt zu 99% nicht. Nein eher 100%.

Viel Glück noch bei der Suche.
Kann Dir nur empfehlen, die Größe mal im Laden auszutesten.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ok, ich werd Montag mal bei Louis und Polo reinschauen und ein paar Kombis anprobieren. Ist ja auch Mist, wenn der nachher nicht passt.

Gast

Beitrag von Gast »

Teure Helm sind nicht sicherer :wink: Lieber einen günstigen neuen holen als nen teuren gebrauchten :wink:

Meine Meinung. Sieht vielleicht cooler aus ne teure Schüssel,das ist aber auch schon fast alles.


Mfg Dennis

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja logisch, die Optik spielt ja auch immer ne Rolle ;-)

Oder warum muss die Kawa grün sein? :roll:

Gruß
Sascha

PS: Übrigens, mir ging es ja vorrangig darum, dass der Helm leise ist und da sollte der Shoei wohl ganz gut sein.

Gast

Beitrag von Gast »

Das stimmt.Ich fahre den Vorgänger vom Raid,den XR800 8)

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Ich hab nen Raid von Shoei... Bin eigentlich recht zufrieden.. Zugegeben ab 230 240 ist jeder Helm laut... Ansonsten ist das Ding klasse leise...
Brauch zumindestens keine Ohrstöpsel :D
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

das ist doch mal ne Aussage. Genau das wollte ich hören. ;-)

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

KAnnste mal sehn... So bin ich zu Dir *g*
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

@svdb73
Der wär doch was und ist Neu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14785

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@ Firefighter

Stimmt, sieht gut aus und auch die richtigen Farben.

Aber Größe M passt mir nicht. Müsste schon nen L'er sein.

Aber danke für deine Hilfe.

Schöne Grüße
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Hey

Ich fahre den AGV Demon V-Top bin sehr zufrieden damit sehr leise und sitzt richtig gut.

Und vom Preis auch OK.(e-bay)

Gruß
Markus

69thorsten

hauptsache er passt gescheit

Beitrag von 69thorsten »

Hi,
seit einem Crasch mit einem Levior und einen sich ständig am Verschluß verstellenden Shoei fahre ich nur noch Arai die sind zwar sehr teuer und trotdem laut haben aber für meinen Kopf die beste Schale. Laut sind sie wahrscheinlich daher weil sie im Ohren Bereich sehr weit gehalten sind dafür aber im Kinn und Nackenbereich sehr gut schließen Ich Hab mir letztes Jahr den RX-7-XX im Kochinski-Design geleistet und ich kann den wirklich nur weiter empfehlen.
zu den Ohrstöpseln ist zu sagen dass nur die für das Ohr gefährlichen Hoch und Tieftöne filtern was zur Folge hat dass der Umgebungsklang dumper und leiser wird welches aber nicht irgendwelche Warnhupen "ausblendet", nimm sie ruhig.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Boah, du spinnst ;-)

Die kosten in den schönen Farben 799,-- Euros.

Neeeee, das ist mir zu viel Schotter.

Gruß
Sascha

micha911

Beitrag von micha911 »

CRAFT RX 9 Baracuda, nicht ganz leise (scheiß Visiermechanik), nicht ganz billig (vor 4 Jahren mit get. Visier 800 DM), aber er paßt auch nach dieser Zeit noch wie angegossen. Jetzt bei SpeedProducts als neuer RXX für 199 € im Angebot - mit verbesserter Visiermechanik.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

So, ich hab mir gestern bei Louis spontan einen Helm gekauft, nachdem ich ca. 3000 Helme anprobiert habe. Also die Shoei's waren so eng, da hab ich ja fast Platzangst drinnen bekommen. Das ging gar nicht.

Ich hab mir jetzt einen Uvex Boss 4000 gekauft. Der passt gut drauf und sitzt gut. Hat außerdem einen Monomatic-Kinnriemenverschluß und ein gutes beschlagfreies Visier. Über die Laustärke kann ich allerdings noch nichts sagen.

Kennt jemand diesen Helm?

Nähere Infos auf: http://www.uvex-sports.de

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Uvex Boss hab ich auch nur positives von gehört ein Kumpel von mir hat den und der ist begeistert. :D :D

Gruß
Markus

Antworten