Werkzeug

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Klaus69 hat geschrieben:
ZXR-Dave hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben: das mag sein. aber warum sollte er nen 90€-Kasten kaufen wenn er lediglich was sucht um die Kerzen raus zu drehen? 9€ vs. 90€ = 81€ Ersparnis :idea:
Schön gerechnet - das sind halt die Informatiker :lol: :lol: :wink:
Wobei Frank kein Informatiker ist aber Bruno ( der die Frage gestellt hat ) in der IT arbeitet :lol:
Aha, alles klar :lol: :hammer: :kratz: :clown:

Gast

Beitrag von Gast »

Genau!Jetzt wird die never ending Story durchschaubar!
Weiter so bis morgen früh!

Frank

Beitrag von Frank »

Natürlich gibt es alle Einzelteile des Proxxon Kastens auch einzeln (bei Hazet bin ich da mal kräftig angegangen, da für meinen gerade 3 Jahre alten Satz keine Einzelteile der passenden Serie mehr lieferbar waren). Und wer einen brauchbaren Kasten eines anderen Fabrikats hat, ist damit klar besser bedient. Hier die Bestellnummern:

Neoprenhalter für die Kerzen:
16 mm: NO 23 442

18 mm: NO 23 443

19 mm: NO 23 445

21 mm: NO 23 444

Magnethalter für die Kerzen:

16 mm: NO 23 392

18 mm: NO 23 394

21 mm: NO 23 396

Der im Kasten enthaltene 23 442 kostet bei ebay 3,50 ECU.

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Also, ich habe mir jetzt so einen Steckschlüssel im Baumarkt gekauft. Ich hab die Ecken (außen!) rund gefeilt und es passt. Ich hab die Kerzen raus bekommen. Ich hatte zwar keinen Stabmagneten um die Kerzen aus dem Schacht zu ziehen, aber ein Stück alter Benzinschlauch geht auch sehr gut... :D
Danke euch Freunde! Starkes Forum!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Ilko hat geschrieben:[..] Ich hatte zwar keinen Stabmagneten um die Kerzen aus dem Schacht zu ziehen, aber ein Stück alter Benzinschlauch geht auch sehr gut... [..]
Man muß eben nur Ideen haben :D
Schönen Gruß
Andy

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Ilko hat geschrieben:Also, ich habe mir jetzt so einen Steckschlüssel im Baumarkt gekauft. Ich hab die Ecken (außen!) rund gefeilt und es passt. Ich hab die Kerzen raus bekommen. Ich hatte zwar keinen Stabmagneten um die Kerzen aus dem Schacht zu ziehen, aber ein Stück alter Benzinschlauch geht auch sehr gut... :D
Danke euch Freunde! Starkes Forum!
Einen kleinen Magneten mit Klebeband an einem dünnen Rohr gewickelt sollte da Abhilfe schaffen :-)

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

So'n Teleskop Stabmagnet kostest im Baumarkt so ca. 2,50 EUR
Schönen Gruß
Andy

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

AndyG_ hat geschrieben:So'n Teleskop Stabmagnet kostest im Baumarkt so ca. 2,50 EUR
Falls Du diesen Schraubendreher mit Bits meinst,den man rausziehen kann ? Glaube nicht,das an dem "Fliegenschißmagneten" ne Kerze hängenbleibt :)

Oder meinst Du doch was anderes ?

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

ich sach nur knetgummie.... ;)

billig und tuts.....

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Avicularia hat geschrieben:Falls Du diesen Schraubendreher mit Bits meinst,den man rausziehen kann ? Glaube nicht,das an dem "Fliegenschißmagneten" ne Kerze hängenbleibt :)

Oder meinst Du doch was anderes ?
Ich mein was anderes :)

Das sieht so aus wie eine Teleskopantenne an der auf der einen Seite ein Holzgriff und auf der anderen Seite ein starker Magnet sitzt. Das ganze kannste dann ausziehen und die Kerze durch den Steckschlüssel dann festhalten.

Funktioniert auch beim Einschrauben gut :)
Schönen Gruß
Andy

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

AndyG_ hat geschrieben:
Avicularia hat geschrieben:Falls Du diesen Schraubendreher mit Bits meinst,den man rausziehen kann ? Glaube nicht,das an dem "Fliegenschißmagneten" ne Kerze hängenbleibt :)

Oder meinst Du doch was anderes ?
Ich mein was anderes :)

Das sieht so aus wie eine Teleskopantenne an der auf der einen Seite ein Holzgriff und auf der anderen Seite ein starker Magnet sitzt. Das ganze kannste dann ausziehen und die Kerze durch den Steckschlüssel dann festhalten.

Funktioniert auch beim Einschrauben gut :)
Wollt grad sagen,da kommen aber keine Batterien rein oder ? :mrgreen: *hüstel*......

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

:D :D :D Ich hab eben den alten Benzinschlauch von oben in den Schacht geführt und mit etwas Druck auf die Kerze geschoben. Ging prima, EHRLICH!!!

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also ich hab ne Nuss ausm Baumarkt geholt und abdrehen lassen, hat glaube knapp 5 Eus gekostet.....

Antworten