Feuerlöscher am Motorrad....

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
mathias

Feuerlöscher am Motorrad....

Beitrag von mathias »

Zur sicherheit, meine ich,..... kenne 2 leute denen ist das Bike abgebrannt !!!!!!!!

Hier der Ebay Link....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40199

Matze


Nur wo kann man den unterbringen unter dem das Heck.. ???

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Die Frage ist halt ob man unter dem Heck schnell genug drankommt...
Manuell sprühen muss man ja doch... Und ob man in der Hektik wenn einem buchstäblich der Arsch in Flammen steht dran denkt ist echt fraglich...
Schaden kanns nicht, won der Größe her dürfte das Ding unter oder in die Heckverkleidung passen...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Günther

Beitrag von Günther »

Hm, Sicherheit verbessern ist immer gut,

wichtig ist nur das man falls ein Brand am Bike auftritt wirklich sehr schnell handelt. Ich war mal dabei wie 3 Personen einen beginnenden Motorbrand an einem Auto löschen wollten nach dem wir alle unsere Autolöscher verbraucht hatten ging der Wagen erst in Flammen auf.

Gut ist auch wenn man hin und wieder verdächtige Teile wie Benzinleitungen usw. überprüft das es möglichst nicht zu einem Brand kommt!

Grüße
Günther

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...und was bauen wir als nächstes ein??? gurte und überollkäfig!! :lol: :lol: ne im ernst- ich glaube auch, daß ein feuerlöscher nur dann sinn macht, wenn er sofort zu erreichen ist. das hieße aber er darf nicht abgeschlossen sein. dann wäre das ding aber ruckzuck geklaut. außerdem...wer will schon nen häßlichen feuerlöscher am bock haben :?: :?:

Günther

Beitrag von Günther »

häßlicher Feuerlöscher muß wirklich nicht sein, man kann ihn ja als NOS Flasche tarnen und schön sichtbar am Bike anbringen!!
gibt sicher ein paar neidische Blicke (auch von der Rennleitung) :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@ günther
des is a gute idee :idea: :!: :lol: werd schon mal anfangen und meinen tank als atomaren sprengkopf tarnen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Günther hat geschrieben:häßlicher Feuerlöscher muß wirklich nicht sein, man kann ihn ja als NOS Flasche tarnen und schön sichtbar am Bike anbringen!!
gibt sicher ein paar neidische Blicke (auch von der Rennleitung) :D
so getarnte NOS Flaschen kann man bei Ebay auch direkt kaufen...
Aber im Ernst, das ist doch Blödsinn! Wenn dann muss das NOS auch funktionieren... :twisted: :twisted: :twisted:
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn einem der bock unter hinter wegbrennt, kommt man vielleicht auf solche ideen...... (!!! insider !!! :wink: )

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

mal im ernst...
wer sagt denn das der eigene bock brennen muss??

könnte mir gut vorstellen das andere auch einen nutzen haben könnten...

wenn sich das durchsetzt, hat jeder was davon, oder ? ;)

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

In den Jahren die ich hier bin, kamen nur 2 Fälle vor, in denen ich etwas von Moppedbränden gehört habe. 8)
Zum einen betraf das eine K von Barny der inzwischen eine ZX9 fährt. Die K ist inzwischen in anderen Besitz übergegangen.
Bei der anderen Person handelte es sich um den guten Michael. 8)
Mache mir persönlich aufgrund diesem einen Abrand keine Gedanken um einen Feuerlöscher.

@Kai. Soviel zum Thema insider. 8)
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

man kann sich nicht gegen alles wappnen. man kann ja auch in situationen kommen, wo man einen defibrilator (wird das so geschrieben :kratz: ) braucht-und deswegen schleppe ich auch keinen mit mir rum :wink:

und den guten michael hätte ich eh brennen lassen :lol:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

man kann sich nicht gegen alles wappnen. man kann ja auch in situationen kommen, wo man einen defibrilator (wird das so geschrieben ) braucht-und deswegen schleppe ich auch keinen mit mir rum

und den guten michael hätte ich eh brennen lassen
lol :lol: :lol:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich finds allerdings etwas merkwürdig wieviele sich hier positiv über den Feuerlöscher äußern, vorallem weil ich mir vorstellen könnte dass der nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Und viele aus dem Forum legen da auch Wert drauf...
Sollten ein paar sich mal überlegen, also ich wöllte keine zusätzliche Ballast (bei der geringen Wahrscheinlichkeit dass das Moped hoch geht).Abgesehen davon, bei einem Sturz könnte das Ding ja auch "explodieren" und evtl. Schaden verursachen...
*malzumnachdenkenanreg*
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

mathias

Beitrag von mathias »

naja, wer immer dieser Michael ist, ihm sein Motorrad zu wünschen das es abfackelt finde ich ehrlich gesagt eine schweinerei !

Ausserdem wiegt dieser Feurlöscher nun wirklich nicht viel. Und schaut auch super aus.

Kennt einer den Michael ? Ich habe von einem aus Westfalen namens Michael einen 9er motor mit NOS gekauft, super Motor ca 15 tausend gelaufen. Nun bin ich a, basteln. Hab den Motor runterhandeln können und für 1300 Euro erschleichen können.

*** Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt *** :-)

LG

Matze

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Lieber Michael Baganz,

ob Du Dich nun unter Michael22, Michael007gt, Mathias, Burnout33, ZXRMan, oder sonst was anmeldest, Du verrätst Dich immer wieder.

Gib es auf, Du bist in diesem Board unerwünscht!

Gesperrt