Jemand schon mal Tank und Airbox von der L auf ne H gebaut ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Marcello

Jemand schon mal Tank und Airbox von der L auf ne H gebaut ?

Beitrag von Marcello »

Bei der L sitzen Tank in kombination mit dessen Airbox genau so über dem Motor ,wie ich es an der H gerne hätte.

Bei der L sitzt die Ram-Air-Airbox über dem Ventildeckel ... bei der H sitzt die Airbox vorm Motor und unterm Tank is so gut wie kein Platz mehr.

Falls der L-Tank (müsste natürlich auch gut aussehen) irgendwie auf die H anzupassen geht und der H-Motor nich unbedingt höher im Rahmen sitzt als der Motor in der L ,so könnte dann evtl. auch die L-Airbox übern H-Ventildeckel passen.
Dem L-Tank dann die durchgehenden Stutzen für die Staubsaugerschläuche der H verpassen (einschweissen) und diese dann als Luftansaugung von vorn durch die H-Kanzel nutzen (Ram-Air für die H).

Den L-Tank dann vielleicht direkt klappbar machen (nach hinten klappbar) und das die Tankinnenseite die Oberschale der Airbox darstellt ... die Airbox dann mit offenen kurzen Alutrichtern auf der Einspritzung betreiben.
Vorteil wäre -> Luft kommt kühl von vorn durch die Kanzel ... strömt von oben durch den Tank gerade in die Airbox durch den Filter direkt in die offenen Trichter 8) 8) 8)

Ist es einfach nur wieder spät am Abend und ich hab geraucht oder wäre sowas in der Art evtl. umsetzbar :?: :lol: :lol: :lol:
Auch ist mir sehr wichtig ,daß ich die H äußerlich nich gern verändern möchte ,denn sie ist die geilste aller ZXR (der Vater 8) ) ... :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Antworten