Kupplungsdisaster

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kupplungsdisaster

Beitrag von Gast »

Moin!

Also... ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... :kratz:
Ich war heute inner Werkstatt mit meinem Bock und hab die ziemlich platte Vorderbremse richten lassen da ohne bekanntlich sehr schlechtes fahren ist.
Hat auch alles super geklappt bis zur Probefahrt :!:

Vorweg... Ich habe wirklich so gut wie fast keine Ahnung von Motorrädern. Gut hier und da weiss ich auch schon was, aber dat is echt wenig.
Okeeeeé das schon mal geklärt, mir isses schon irgendwie unangenehm das ich auf dem gebiet noch dum wie brot bin :wut:

zurück zur Probefahrt:

Der Schraubi ab auf mein Mop.... sitzt.... guckt mich mit großen Augen an :shock:
Wat is dat denn? Mein er, und deutet auf meinem Kupplungshebel...
Wat soll schon sein fragte ich ihn zurück...
Na den Hebel kannst ja nur nen cm ranziehen dann is Ende...dat is aber nicht gut...
Erstaunt wie ich war (und jetzt kommts... ja ich schäme mich :oops: ) erklärte ich ihm das ich den Bock erst vor ka. ca 3-4 Wochen geschossen hab und man mir diesen merkwürdigen Kupplungshebel als "Sportkupplung" verkauft hatte. Gut ich war skeptisch weil es sich ungewohnt anfühlte, hab aber bei der Probefahrt auch nicht gemerkt, das obenrum die Kupplung rutscht. ( kachelst ja auch kein fremdes Mopped bis zum naja ihr wisst schon)
Er meinte noch zu mir das er noch nen Blick reinwerfen wollt...
Keine 5 Minuten später kam er wieder und riet mir ne neue Kupplungspumpe bzw den kompletten Hebel neu oder gebraucht zu besorgen. :? Da dieser wohl irgendwie im A**** sei.

Boah ich hab sonne Krawatte auf den Penner der mir die Karre verkauft hat :evil: :evil: :evil: :evil: :hammer: :evil: :!:

Nu auch egal.... is schon zuspät... das Baby is mein.
Kennt einer von euch das, wenn man den Kupplungshebel nur so nen cm zurückziehen kann? Fahren kann man ganz normal damit... auch extrem schnell schalten.... nur halt ohne viel Gripp in der Kupplung....

Jetzt am Wochenende hatte ich mit nem Kumpel... lol oder besser: Mein Kumpel mit mir vor die Kupplungslamellen zu wechseln.... :roll:
Das kann ich dann wohl besser erst mal lassen oder? Oder lohnt es sich sowie so bei ner Karre mit 58000 die mal zu erneuern?

Ich weiss nimmer wat ich machen soll :(

LG Maddin

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

hatte das auch mal - bei mir war die Kupplungsdruckstange abgenutzt, da dieses kleine Druckstück fehlte :? - ich war da vorher nicht dran!

neue Druckstange mit Druckstück und das söllte wieder funktionieren - allerdings werden Deine Beläge trotzdem auch im Eimer sein...

benutz bitte mal die Suche - zu dem Thema gab`s schon einiges und ich hab grad auch nicht mehr alles im Kopf...
Gruss Casi

snap

Beitrag von snap »

ich muss sagen, ich kann dir nicht ganz folgen....

die kupplungs kommt erst sehr spät? oder kannst du den kupplungshebel insgesamt nur einen cm ziehen und dann gehts nicht weiter???


falls das erste der fall sein sollte....das hat meine grad auch, am wochenende bau ich stärkere kupplungsfedern ein....damit ist das hoffentlich behoben.

Gast

Beitrag von Gast »

Also... Ich hab mir nu ne neue Kupplungsdruckstange gekauft... da war aber nix von einem Druckstück bei :( muß ich das noch exra kaufen oder wie war das gemeint?

LG Maddin

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Kann es sein,das ihr den hydraulikzylinder mal abgebaut habt und dann die kupplung gezogen habt?
Ich würde den mal abbauen und den zylinder wieder nach hinten drücken,hört sich für mich so an wie wenn da zuwenig weg da ist.
Bremsen macht die Felge dreckig

Gast

Beitrag von Gast »

:D

Ein 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Dank an Pokerface dem Kupplungs-Gott, der heute mit mir meine Kupplung neu gemacht hat... ohne ihn wäre sowas von schief gegangen :lol:

Ein SUPER FORUM hier :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :D


Vielen Dank!


LG MADDIN

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

Kein Ding,immer gern wieder :wink: :wink: Mir wurde hier auch schon geholfen,so sollte es doch wohl sein........Oder???? :D :D

Gruss Volker

DennisZXR

Beitrag von DennisZXR »

Und was genau war nu das Problem?

Bzw. wie habt ihrs gelöst?! :wink:


Gruß,
Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Kupplungslammelen + Federn + Dichtung + Kupplungsdruckstange ( DANKE CASI für den Tip!!! Ohne dich wäre ich lange am suchen gewesen :kniefall: ) Getauscht bzw neu gemacht :D

Die Kupllungsdruckstange war schon ganz gut runter und ich glaube auch das die an dem ganzen Disaster schuld war :roll: :wink:

Jetzt noch die Gaser machen und gut ist :D

LG Maddin

Antworten