Ölstand-Schauglas

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Hammerwerfer

Ölstand-Schauglas

Beitrag von Hammerwerfer »

Hallo !

Habe gestern mal ne Grundreinigung mit dem Kärcher durchgeführt (leider gibt´s beim Arbeitsamt keinen 1-Euro-Jobbler, der die Reinigung per Hand machen will !!!). Nach dem Abledern ist mir aufgefallen, daß etwas Wasser durch den Simmerring vom Ölschauglas gedrungen ist und mir das ganze Glas von innen verschmiert hat :x

Was kann man jetzt machen ? Kann ja dadurch den Ölstand nicht mehr ablesen !

Habt Ihr ne Idee ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Fahren! Dann verdunstet die Feuchtigkeit.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

Die Feuchtigkeit ist nicht das Problem, sondern die Ölrückstände am inneren Glas :? Oder verschwinden die durch viel Fahren wieder ?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich würd`s erst mal auf nen Versuch ankommen lassen :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Frank

Beitrag von Frank »

Evtl. läßt es sich mit Bremsenreiniger auswaschen.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Titel

Beitrag von stefan »

Hey Hammerwerfer hast du ein Problem mit ein €Jobber ich bin nämlich einer :twisted: wenn so wenig Knete hast dann biste froh wenn du was dazu verdienen kannst .
Gruss stefan

Frank

Beitrag von Frank »

Für 1 EUR arbeiten zu lassen ist menschenunwürdig. Wirklich lohnen tut es sich auch nicht, denn in vielen Bereichen des Handwerks und der Technik kann man -evtl. unter der Hand...- doch leicht ein Faktor 20 besseres Preis/Leistungsverhältnis erzielen.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Ich werd vieleicht gesteinigt. Aber ich geb Frank recht.
Hitler war der Erste der für jeden Menschen ein Job versprochen hat und hat dann die Menschen für 1DM arbeiten lassen. Somit hat er sein Versprächen erfühlt. Wer war wohl der Vorbild für unsere Politiker???

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

Hey Hammerwerfer hast du ein Problem mit ein €Jobber ich bin nämlich einer wenn so wenig Knete hast dann biste froh wenn du was dazu verdienen kannst

Hey, war nen Späßle :) Ich wollte niemanden beleidigen damit. Aber ich teile Frank´s Meinung :!:

Hat noch jemand eine Idee :?:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Kommt das "Grundgehalt" nicht vom Arbeitsamt und der eine Euro ist nur ein Upgrade?

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Finds Lobenswert und mutig für ein Euro zusätzlich Geld zu verdienen und es hier zu sagen! Respekt!

Gast

Beitrag von Gast »

mvp hat geschrieben:Kommt das "Grundgehalt" nicht vom Arbeitsamt und der eine Euro ist nur ein Upgrade?
Jo. So hatte ichs auch verstanden.
Das andere wird wohl die Meinung des groben Volkes sein...harhar...*duck*

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

ZXR-Dave hat geschrieben:Finds Lobenswert und mutig für ein Euro zusätzlich Geld zu verdienen und es hier zu sagen! Respekt!
da bin ich voll und ganz deiner Meinung..der hat Rückrad

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Natürlich ist es lobenswert und meiner Meinung nach sollten diese Leute vom Amt auch noch ein Zeugnis ausgestellt bekommen über diese Tatsache, denn ich würde eher jemanden einstellen, der sich für nen Euro die Finger schmutzig macht, als diejenigen, die sich dafür zu Schade sind.

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

Hallo, ich wollte hier keine grosse Sache daraus mache aber mich kotzt es an das viele leute immer nur sagen schau mal das sind sie wieder die 1€jobber .ich bin bei der Gemeinde in dem Ort wo ich wohne da ist man schon der letzte dreck aber für mich egal ich habe noch meinen Sohn (allein erziehend) DEN ICH AUCH ERNÄHREN MUSS da ist es mir schnuppe wenn so ein sch.Gemeindearbeiter zu mir sagt hol mal die schippe obwohl sie neben ihm steht.wollt mal was loswerden nix für ungut
Gruss stefan

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

Schade, daß man sich hier im Forum nicht mal nen Scherz erlauben darf, ohne gleich nen schlechtes Gewissen zu bekommen, weil sich sofort jemand angesprochen fühlt :(

Also das nächste Mal werde ich ohne blöde Sprüche Fragen stellen :!:

@ Stefan "Ich kann nicht´s für Deine berufliche Situation" Gebe Dir nur den Rat, nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten zu machen :evil:

Vielleicht nochmal zum Thema zurückzukommen. Kann mir jemand noch nen Tipp wegen dem Schauglas geben ? Hab in der Suche schon geforscht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

OK, zurück zum Thema!
Das Schauglas kannst du raus machen, wenn du den Deckel der Kupplung abschraubst, dann kannst du das Glas von innen nach aussen rausdrücken, aber Vorsicht, nur am Rand des Glases drücken, da es sonst zerspringt!!!
Wenn du es draussen hast, kannst du es mit Fensterreiniger etc. säubern und beim Einbau einfach nen Tropfen Öl auf die Dichtung um das Glas herum, damit es besser reinflutscht.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

mvp hat geschrieben: Hoffe dir geholfen zu haben.
Vielen Dank für die Info :D

Die Methode habe ich zwar auch schon im Archiv gefunden, aber es ist wahrscheinlich die einzig wirksame.

Werde es gleich nach dem Vogelsberg-Treffen, falls es sich durch das viele Fahren nicht von allein erledigt hat, ausprobieren :wink:

Gast

Re: Ölstand-Schauglas

Beitrag von Gast »

die lösung ist wohl zu einfach: nicht mit dem hochdruckreiniger das moped sauber machen! und wenn man es muss, dann nicht auf lager oder dichtringe halten.
Hammerwerfer hat geschrieben:Hallo !

... durch den Simmerring vom Ölschauglas gedrungen ...
ist kein simmerring! wozu auch?!


grüße
flo

Takis

Öl

Beitrag von Takis »

Das hatte ich auch mal , fahr mal am stück ca. 200 Km . Danach wars bei mir weg .

Hammerwerfer

Re: Ölstand-Schauglas

Beitrag von Hammerwerfer »

flobli hat geschrieben:die lösung ist wohl zu einfach: nicht mit dem hochdruckreiniger das moped sauber machen! und wenn man es muss, dann nicht auf lager oder dichtringe halten.

ist kein simmerring! wozu auch?!
Das stimmt, sollte man wirklich nicht machen :( Leider hat mir für die Komplettreinigung die nötige Zeit gefehlt, da ja das Vogelsberg-Treffen schon vor der Tür stand. Naja, das war mir jedenfalls eine Lehre :?

Sorry, ich meinte die Dichtung um das Glas herum :!:

Gruß Hammerwerfer

Hammerwerfer

Beitrag von Hammerwerfer »

Jo, habe vorhin mal nachgeschaut, das Glas ist wieder sauber :P

Durch das viele Fahren hat sich wieder alles normalisiert :)

@all
Vielen Dank für eure Hilfestellungen :!:

Gruß Hammerwerfer

Antworten