Stenten Einspritzung für GsxR1100 -- bald auch für Kawa

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
alter-mann

Beitrag von alter-mann »

wir reden "teilweise" aneinander vorbei klaus ... :P

ich wuerde auch keinen 9er in eine h bauen ( wenn es ginge )
weil die sache in allen bereichen unverhaeltnismaessig ist.

wenn dann wuerde ich mir gleich ne 10er kaufen ... :wink:
ab einer gewissen groessenordnung machen solche sachen keinen sinn mehr.

fuer den einen halt mehr oder weniger ... bzw. frueher oder spaeter.

aber egal ... jeder sollte das tun woran er spass hat.
marcellos "h" umbau finde ich als einzelbike prima u. realisierbar ...

als grundlage fuer eine serie ( aus allen von mir bisher gesagten gruenden) wirtschaftlich aber nicht realisierbar.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mag sein das Du recht hast. Live kommen solche Mißverständnisse nicht so schnell auf wie online :-)

Um so `nen Umbau zu realisieren muß man halt auf die eine oder andere Weise einen an der Klatsche haben (positiv gemeint )

Bin mit meiner L auch total unvernünftig. Für das Geld das ich da bisher ausgegeben habe könnte ich auch `ne R1 fahren. Aber irgendwie häng` ich halt an der ZXR :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Marcello hat geschrieben:@ Frank zxr-fighter

Sag mal ... hast die Gaser schon eingebaut :?:
Ich bin immer soooo neugierig :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:
Läuft bestens Moped steht startklar in der Einfahrt :)

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Frank zxr-fighter


FREUDE :D :D :D :!: :!: :!:


LG Marcello :D :wink:

mtbr

Beitrag von mtbr »

Wir bauen jedes Jahr ne neue Einspritzanlage für unseren Rennwagen. Der hat nen 600er CBR-Motor drin.
http://wob-racing.de/
Ne aber nicht im Ernst oder??!??!?
War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich hier jemanden von anderswo finde! Hier unsere Karre:

http://www.racing.tugraz.at/

Im Ersten Jahr haben wir einen 2001er R6 Motor umgebaut auf Einspritzung mit Motec M400.

Lg mark

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Na wie weit seit ihr? Gibts Bilder?? Währe sehr interessant was zu sehen.

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ CJ

Schau mal bei 900-Motoren ... heute war der erste Umbau ... ZX9R Modell C.
Rolf von Streetmax hat Bilder gemacht ... die stellt er bestimmt in Kürze ein.
Nächsten Samstag knöpfen wir uns als nächstes direkt meine H2 vor ... die 9er heute war ein Megaerfolg ... hat auf dem Prüfstand mehr gedrückt als eine zuvor umgebaute offene GSXR1100 GV73C ... WAHNSINN !!!!

Es wird nun nicht mehr lange dauern ,dann liefern wir Ergebnisse für alle ZXR-Modelle inkl. der 9er-Motoren.

Ein nun neues Zeitalter der ZXR-Technologie ist angebrochen.Vergaser wie auch Flachschieberanlagen sind out und verbrauchen zudem auch zuviel mittlerweile sehr teuren Kraftstoff.Das kann die Einspritzung alles viel viel besser in jeder Hinsicht.
Kraftstoffseitig kann man das programmieren ,was man haben will und es zu jeder Zeit mittels Laptop wieder verändern.

Z.B. kpl. andere Auspuffanlage verbauen ... -> ab auf nen Prüfstand und neu mappen (neue Einspritzzeiten anpassen) -> fertig & maximale Motorleistung inkl. Top Verbrennung auf allen Zylindern ... und und und.

Noch bissi Geduld und es wird hier Innovationen knallen ohne Ende :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Von welcher GSXR ist die Einspritzanlage? Muss an der Anlage selbst (rein mechanisch) viel verändert? Ich mein, kann ich mir so ne Anlage mal kaufen und von euch dann die Steuerung?

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ CJ

Das Herz der Anlage ist das fette große DK-Teil der GSXR 1000 Einspritzer mit 42er Durchlass...die Sekundärluftklappen sowie dessen Schrittmotor werden entfernt (siehe Bilder von Rolf im 9er-Thread) ... Laufkultur bleibt top ... gleichzeitig entsteht ein Leistungszuwachs ,da die entfernten Sekundärluftklappen dann kein zusätzliches Hinderniss mehr darstellen im Ansaugluftstrom (machen viele Gixxer-Fahrer auch so ,die ab Werk Einspritzung verbaut haben...schau mal ins Gixxer-Forum).

Die Anlagen gibt es nur kpl. von Streetmax inkl. der frei programmierbaren Steuerung & dazugehörenden Software.
Dieses System-Setup wurde in über 3 Jahren mühevoller Arbeit & Investition ausgetüftelt und hat seine Standfestigkeit und Zuverlässigkeit bewiesen.
Der Versuch des Nachbaus wird nicht funktionieren ... daran sind andere bereits zahlreich gescheitert.Probiern kann es natürlich jeder ,aber wenns dann nachher nicht läuft ist viel Geld kaputt.
Was Streetmax anbietet ,das funktioniert top ... muss nun jeder für sich selbst entscheiden ,ob er sein altes Bike damit aufwertet und zum absoluten Einzelstück & Spaßobjekt zugleich macht oder nicht ... diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hab zwar auch nur ne alte H2 ,die vielleicht irgendwas um 1500-1800 Eus wert ist ,aber für mich war der Fall sofort klar.
Vor paar Monaten besaß ich noch 2 weitere Motorräder ... eine CBR900RR und eine GSXR1000 K4 ... beide hab ich verkauft ,da ich mir keine 3 Motorräder mehr leisten kann und unbedingt meine geliebte alte ZXR behalten wollte (gute Entscheidung smile...) ... ich finds selbst viel viel geiler ne 17 Jahre alte ZXR-H2 zu haben mit Einspritzung als z.B. ne 1000 Gixxer ,die sich jeder nur kaufen braucht wenn ers Geld über hat ... da investier ich lieber in meinen alten Schatz und scheiss drauf wenn es nochmal soviel ist wie sie wert is ... aber wie gesagt ,daß muss jeder für sich ganz alleine entscheiden.
Leider sind alle aufeinander abgestimmten Komponenten der Anlage in Ihrer Gesamtheit (Setup bestehend größtenteils aus Neuteilen) nicht gerade billig ... aber es lohnt dennoch (das ist meine eigene Meinung dazu) ,wenn man irre auf sowas ist bzw. ein Technik-Freak.
Geld was man für solch puren Spaß & Hobby ausgibt ist allemal besser angelegt als es im Puff zu verbraten ... z.B. ne neue Arkra-Anlage kost auch mal ebend um die 1500 Takken ... das wiederrum würd ich mir niemals kaufen für meine H ... Einspritzung schon :lol: :lol: :lol: ... muss halt jeder selbst wissen ... drauf sparn (Weihnachten/Ostern/Geburtstag/Namenstag :lol: :lol: :lol: ) lohnt in jedem Fall 8) :wink: ... warten wir mal das Ergebnis meiner H2 ab ... noch 2 mal schlafen und dann ist es soweit :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

@mtbr:
Schönen Gruß von mir und meinem Team in Wolfsburg. Wir werden uns sicherlich in Italien oder Hockenheim sehen. Den neuen Wagen habe ich mal wieder in einer Nacht und Nebel aktion gelackt :wink:

Aber nun zum Thema.
@Marcello:

Ich finde es gut, dass Ihr nicht aufgebt. Typisch Deutsch wäre: Jemand hat ne brilliante Idee. Die anderen diskutieren so lange negativ, bis derjenige mit seiner Idee keine Lust mehr daruf hat.
Zieh das bitte weiter durch. Ich würde so gerne helfen wie ich kann. Genauso einige andere, denke ich.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Zieh das bitte weiter durch. Ich würde so gerne helfen wie ich kann. Genauso einige andere, denke ich.
@ Geraldimus

Vielen vielen Dank.Viele haben schon mit Teilen geholfen bei der Entwicklung ... somit konnte eine schnelle Umsetzung erfolgen.
An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an die werten Kollegen :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Seit Auffassung der Aufgabe sind nun erst ca. 2 Monate vergangen und schon ist es soweit ... eine ZX9R ist bereits am Start mit richtig geilem Ergebnis und morgen Samstag ,den 23.06. folgt bereits die erste ZXR750-H2 ... danach gehts dann direkt weiter für alle anderen Modelle J,K,L,M und natürlich auch für H1 und 900B-Treiber.

Egal obs letztendlich wer haben will bzw. für sinnvoll hält aufgrund des Zeitwertes seines alten Bikes ,wird in jedem Fall weiter investiert werden in die Sache ... was ich mir vornehme ,daß zieh ich auch durch ... auch wenn ich durch die scheiss Chemotherapie in den letzten Monaten etwas gehandicapt bin ... aber wo ein starker Wille ist ,da ist auch immer ein Weg.

Gern investier ich weiter ,um unserem tollen ZXR-Forum wie auch der über alles geliebten ZXR eine neue äußerst geile und bisher nie dargewesene Innovation zu ermöglichen -> ZXR with Injection from GSXR1000 inkl. free programmable Rennsport-Commander 8) 8) 8)


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Geraldimus hat geschrieben:... Jemand hat ne brilliante Idee. Die anderen diskutieren so lange negativ, bis derjenige mit seiner Idee keine Lust mehr daruf hat....
keiner wuerde "mich" von meinem vorhaben abbringen ...
eine diskussion in einen forum schon mal garnich :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ausserdem ist jede Art von Kritik immer sehr positiv ... sehe ich zumindest so und freue mich drüber (ganz ehrlich).
Besonders Investitionen von höherem Wert sollten stets gut durchdacht sein in punkto Kosten/Nutzen/Zulässigkeit (TÜV & Polizeikontrollen usw.) ... schließlich investiert man für ein entscheidendes Plus an Fahrspaß und Einzigartigkeit ... und die will man sich im Nachhinein natürlich nicht wieder nehmen lassen.

Und je mehr werte Kollegen ihre Meinungen & Bedenken mitteilen ,umso besser können wir die ganze Geschicht dann austüfteln bzw. Anregungen versuchen zu berücksichtigen bzw. sogar ermöglichen/umsetzen.

Von daher ... lasst ruhig mal krachen mit Kritik ... is gern gesehen und kann der ganzen Sache nur dienlich sein :wink: :wink: ... schließlich sind wir eine große & tolle ZXR-Familie hier ,die zusammenhält wie Pech & Schwefel ... einer für Alle und Alle für einen he he (kenn ich doch irgendwoher aus`m Fersehn 8) ) ... :D :wink:


LG Marcello :D :wink:

Antworten