Vielleicht kann man die Original-Box dann sogar "Modifizieren" und mittels Kunststoffschweissen passend machen.Je mehr Volumen sie behält umso besser in technischer Hinsicht.
Am Anfang (bei der Geburt) wird die Anlage mit offenen Trichtern aufgebaut und zum laufen gebracht ... ich werd mir aber aus Motorschutzgründen (Feinstaub) sofort 4 Einzel-Luftfilter drauf montieren und in dieser Konfiguration dann den Prüfstand besuchen zwecks optimaler Abstimmung.Das kommt dann der Montage einer späteren Airbox mit K&N oder BMC-Filterelement schon recht nahe bezüglich Luftdurchsatz im DK-Teil der Einspritzanlage.
Das geile an der Anlage ist ja ,daß zu jeder Zeit alle Einstellungen wieder mittels Laptop verändert werden können.
GEILE ... SEHR GEILE ZEITEN WERDEN ANBRECHEN ... Zeiten eines Lego-Kasten-Prinzips wie im Rennsport für unsere geliebte ZXR.
@ Alter-Mann
Du hast recht Marco ... es darf KEINESFALLS zu teuer werden ,sonst wird es unrealistisch.Das versuchen wir bestmöglich zu realisieren.
ABER : Wie viele Jungs stecken auch so mehr als genug in ihre Möhren rein für alles Mögliche ,weil sie ihre ZXR lieben ? Da könnte es dann auch ne Einspritzanlage sein als sozusagen finanziell größeres Projekt.
Bezüglich TÜV für Strasse hast Du natürlich recht ... da müssen wir im Nachhinein mal schauen ,was da wie evtl. geht ohne ein Vermögen zu kosten ... ich sitze da zum Glück an ner guten Quelle bezüglich Informationsbeschaffung/evtl. auch Umsetzung -> ma guckn.
Da die ZXR von je her ein Motorrad mit Rennstreckenpotential ist (trotz Eisenschwein) , ist eine Einspritzanlage genau das Richtige für sie.Flachschieber der K & M-Modelle waren schon sehr geil ... dieses wird etz in den nächsten 4-6 Wochen nochmal in den Schatten gestellt werden.
Scheiss auf geile Flachis ,wenn noch mehr geht bei gleichzeitig weniger Verbrauch und Anpassungsmöglichkeiten (Mapping) bis der Arzt kommt.
LG Marcello
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