Hier nun das Pic zum umgedrehtem Schaltschema bei meiner H2.
Z.Zt. bastel ich gerade etwas dran rum, deshalb die extreme Sauberkeit
Die Rastenanlage ist von einer 2005er Yamse R6 und stark modifiziert worden:
Der untere Arm der Rastenhalteplatte wurde eingesägt und im Winkel spitzer gemacht, dass er an die originalen Aufnahmepunkte des H2-Rahmens passt und verschweisst.
Der Schalthebel ist auch von der R6, allerdings der Arm zum Schaltgestänge abgesägt und um 180° gedreht und neu angeschweisst, dadurch kam die Anlenkung nach oben.
Die hintere Schaltstange ist die originale der R6, ich habe dann eine andere drehen müssen, damit sie an die ZXR passt, auch gut sichtbar.
Insgesamt sieht man gut, dass die Wapu und andere Teile im Weg sind bei der Schaltwelle, deshalb der aufwändige Weg über die Rastenanlage.
Muss aber sagen dass es sich echt gelohnt hat, die Schaltung wird deutlich präziser, die Gänge flutschen leichter und der Weg wird etwas kürzer.
Auch lommelt der Schalthebel nichtg locker auf der Platte wie beim Original sondern ist schön sauber geführt.
Zudem kommen die Füsse etwas näher an die Motorradmitte, die Stiefel schleifen also etwas weniger.
Dass die Schaltstange direkt am Stiefel lang läuft merkt man absolut nicht, der Stiefel zeigt auch keine Spuren davon.
Und die originale Rastenanlage ist auch schnell montiert, wenn ich die Maschine jemandem ausleihen sollte.
Grüße Sascha