Enddrosseln?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Enddrosseln?

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich hab letztens mal so n bischen rumgelesen und hab einen Beitrag enddeckt, wo jemand meinte das er 125er hatte und deshalb direkt offen fahren durfte. Das stimmt doch nicht oder? man muss doch trotzdem gedrosselt fahren. So wurde mir das jedenfals gesagt.
Gruß Sebi

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Ja.
Er muss dennoch gedrosselt fahren...
Und gedrosselte 125 sind in der Versicherung erheblich teurer, als wenn sie offen sind.
Peter

Gast

Beitrag von Gast »

Kommt drauf an. Wen er denn Motorrad Führerschein hat, und die 125er zwei Jahre als Motorrad gefahren hat, dann schon.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

FANTA hat geschrieben:Kommt drauf an. Wen er denn Motorrad Führerschein hat, und die 125er zwei Jahre als Motorrad gefahren hat, dann schon.
oder er hat den Führerschein vor 196x (<-- könnte auch 197x gesesen sein) gemacht, dann darf man 125er direkt offen fahren (hoffentlich erzäl ich grad keinen Mist, aber meine Mum hat das mal gemeint...).
Korregiert mich, wenns nicht stimmt.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

So wie ich das verstanden habe, meinte kawa fan. Das einer, nach dem er eine 125er gefahren hat, nicht mehr auf 32 PS fahren muss.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Ja genau so meinte ich das eigentlich, also so hab ich den Beitrag verstanden. Er hat mit 16 125er gemacht und dann mit 18 Motorrad und dann eben direkt auf gemacht aber halt legal. Wollte nur nachfragen, weil dann wäre ich jetzt ein Jahr freiwillig gedrosselt gefahren ;)
Gruß Sebi

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

da kannste beruhigt sein-das stimmt nicht.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

derjenige der den Beitrag geschrieben hat war meiner einer. Also ich habe mit 16 den damaligen 1b bzw. 125er Führerschein gemacht und dann zwei Jahre bis ich 18 war eine gefahren (was aber keinen Interessiert) und mit 18 gleich den Motorradführerschein. Dann darfst du gleich offen fahren. Also wichtig ist nur, 125er mit 16, mit 18 den großen dann darfst du alles fahren was 2 Räder hat.

-----alles Falsch----- weiter unten korrigiere ich mich-------- ihr habt Recht!!!----- :oops:
Zuletzt geändert von Gast am 13 Feb 2004 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Mein Bruder ist 16, hat sich vor kurzem über den ganzen Kram richtig schlau gemacht. Jetzt darf er bis er 18 eine 125er fahren, gedrosselt. Mit 18 will er sich eine 750 Gixxer holen. Ich war der Meinung, er darf dann aufgrund 2 Jahre 125er offen starten. Stimmt aber nicht.
Ab 18 gelten 2 Jahre 34 PS, ob vorher 125er, oder nicht.
Genauso irrsinnig wie die Regelung, die mich erwischte. Mit 23 1/2 den Führerschein bekommen, also 34 PS-Drosselung. Und die nicht bis März 1 1/2 später zu meinem 25. Geburtstag, sondern noch ein halbes Jahr länger, wobei man mit 25 direkt einsteigen kann. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
alles klar, schade hatte schon fasst hoffnung entdrosseln zu können :)
Gruß Sebi

Freeman

Beitrag von Freeman »

Malibu hat geschrieben:Also wichtig ist nur, 125er mit 16, mit 18 den großen dann darfst du alles fahren was 2 Räder hat.
das stimmt so net, auch wenn man vorher 125er gefahren ist muss man zunächst 2 jahre mit 25 kw um die ecken heizen.

Gast

Beitrag von Gast »

SORRY SORRY ich hab voll gepennt! Natürlich muss man erst 2 Jahre gedrosselt fahren egal ob man 125er hatte oder nicht. Ich entschuldige mich für die Verwirrung die ich gestiftet habe!!!!!! :hammer:

Antworten