Dringend:Welches Getriebe passt noch bei der der L???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Dringend:Welches Getriebe passt noch bei der der L???

Beitrag von Maggo »

Hy Leute,
brauche mal dringend eure Hilfe. Der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen, wie es aussieht ist das Getriebe meiner ZXR 750L Bj.93 im Eimer. Genauer gesagt bei zwei Zahnrädern sind die Schaltgabelnuten außerhalb der Toleranz. Bei der einen Nut ein wenig, bei der anderen sieht es ganz bescheiden aus.
Da ich jetzt händeringend ein neues/ gebrauchtes Getriebe suche wollte ich euch mal fragen ob da noch was von anderen Modellen rainpasst?
Und wenn jemand was brauchbares anzubieten hat, bitte melden.
Nicht daß für mich die Saison schon fertig ist bevor sie überhaupt angefangen hat.

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Eigentlich söllten die Getriebe von J/K/L/M passen und auch das von der 900er B (94-97)
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Dem ist so.Kann ich bestätigen. :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

letzte woche ist bei e-bay ein k getriebe für 80 euronen weggegangen ist ein guter preis.......... must halt mal reinschauen......

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

naja vor 2 wochen ist ein 96er motor 750 L Modell für 160 euro weggegangen. Hol dir für 150 - 200 euro lieber gleich ein ganzen Motor. Kannst dann aus 2 ein machen und noch andere dinge auswechseln.

Gruss:

Michael

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Das Problem, wenn ich mir nen ganzen Motor hole ist halt daß ich dann auch nicht sehe wie das Getriebe aussieht und ob die Teile ok sind die ich brauche. Das merkt man ja auch nicht auf Anhieb. Als ich das Moped im Sommer gekauft habe bin ich auch mal ein paar Meter auf der Straße gefahren und habe mal alle Gänge durchgeschaltet und das ging echt gut. Habe dann erst auf der Rennstrecke wo es zur Sache geht gemerkt, daß sie beim runterschalten zwischen den Gängen hängenbleibt.
Und bei ebay bin ich auch dauernd mal am schauen. Nur weiß ich da halt nie genau was ich bekomme, da die Verkäufer oft keine Ahnung von den Teilen haben die sie verkaufen und einem keine genaue Auskunft geben können.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

So war heute mal beim Händler, der hat sich das Getriebe mal angeschaut. Und folgendes wäre zu erneuern:
1 Zahnrad 110EUR, aber da man die immer paarweise wechseln soll mal 2= 220EUR , dann wäre die eine Schaltgabel fällig 65EUR =285EUR, außerdem hat er gemeint ich sollte noch die Lagerschalen der Kurbelwelle wechseln, das sind ja 8Teile für 10EUR das Stück
Macht dann insgesamt läppische 365EURnur für die Teile. Sind die noch zu retten?
Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll????
1. die Teile zu dem Preis bestellen?
2. mich nach einem gebrauchten Getriebe umschauen, wobei da meißtens keine Schaltgabeln dabei sind und keine Lagerschalen.
3. nach einem kompletten gebrauchten Motor suchen

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich würde mich nach einem gebrauchten motor umsehen. und wenn wieder mal was kaputt geht, kannst Du ja die ersatzteile aus dem anderen motor nehmen.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten