Kupplungsnehmer sifft immer noch leicht nach Dichtungseinbau

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Kupplungsnehmer sifft immer noch leicht nach Dichtungseinbau

Beitrag von Nördi »

Hi,

heute habe ich die bestellte Dichtung des Nehmerzylinders fachgerecht verbaut. Nach ca. 20 Km bemerkte ich, dass immer noch sehr leicht Flüssigkeit rauspresst!

Nun ja, immerhin trennt sie wieder super und ich kann Fahren, fragt sich nur wie lange noch, da ja die Flüssigkeit tröpfchenweise rausdrückt. Was kann es noch sein? Der Zylinder hat keine Riefen und der Kolben auch nicht.

Die Dichtung ist auch richtig rumm drin und wurde vorher mit Bremsflüssigkeit eingerieben. Am besten wäre doch, man würde den Zylinder direkt abdichten, oder? (Hatte hier im Forum mal einen Text dazu gefunden, finde ihn jedoch leider nicht mehr)

Dann würde sich zwar die Flüssigkeit vor der Druckstange sammeln, aber es wäre alles dicht. Was meint ihr?
Ich schätze das ich wohl nicht drumm rumm komme mir einen neuen Zylinder sowie Kolben zu kaufen :-(... Nur was wenns dann immer noch sifft??... Echt seltsam!

Danke für Tips

Gruß Nördi

alter-mann

Re: Kupplungsnehmer sifft immer noch leicht nach Dichtungsei

Beitrag von alter-mann »

Nördi hat geschrieben:... dass immer noch sehr leicht Flüssigkeit rauspresst..
... kann dann eigentlich nur noch altersbedingte abnutzung ( kolben - buchse ) sein ... :idea:

ich wuerde es mit einer gebrauchten einheit versuchen ...
=> ebay
=> zxr-teile.de

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

Dann sollte ich es mit einem gebrauchten versuchen.
Aber was würde passieren wenn ich den Zylinder mit einem speziellen Harz oder einer Flüssigdichtung verdichte?

Danke

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ich denke all diese versuche sind zum scheitern verurteilt ...
bei uns auf dem land sagt man(n) dazu ...
... => murxx :wink:

Nördi
ZXR-Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 23 Apr 2006 16:54
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Nördi »

und was würde ein neuer Zylinder+Kolben bei Kawa kosten?

Merci

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... leider keine ahnung ...
schaetze aber ab 75.- ... bis ..... (open end)... euro ist alles moeglich :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ihr den meint der die kupplungen auseinander drückt, davon müsste ich noch einen hier liegen haben. kannst dich ja einfach mal melden

Mfg Maddin

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Meine Maschine steht gerade auch in der Garage ohne Nehmerzylinder, der liegt hier auf meinem Tisch hab nen Dichtsatz bestellt hoffe das ich das Problem nicht habe

Antworten