Motor nimmt kein Gas unter 4000 an

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Motor nimmt kein Gas unter 4000 an

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,hab ab und zu ein Problem mit meiner 750L das Sie unter 4000U/min kein Gas annimt.Läuft als währen nur 3Zylinder im Einsatz,ab 4000 gehts dann wieder.Auch beim Gasgeben im Stand ist es dann so das sie kein Gas annimmt.Der fehler tritt nur ab und zu auf,ist aber Ärgerlich :twisted: Höhrt sich dann an als hätte ich nen MOFA MOTOR drinn :) Kann mir da jemand etwas zu sagen ?
Danke im vorraus. FRANKY

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Klingt für mich danach als müßtest Du mal Deine Vergaser sauber machen. Habe das Problem zur Zeit auch. Nur keine Zeit mich drum zu kümmern...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hast du in letzter zeit mal die düsennadeln draußen gehabt? ich hatte mal einen plastikclip vergessen und die nadel ist beim schließen der schieber nicht in den düsenstock zurück gegangen, sondern baumelte im saugrohr, hauptrohr oder wie auch immer die große öffnung heißt, rum.

ansonsten hilft gaser reinigen, wie klaus schon schrieb!

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Klingt für mich danach als müßtest Du mal Deine Vergaser sauber machen. Habe das Problem zur Zeit auch. Nur keine Zeit mich drum zu kümmern...
Hy Klaus 69,wir hatten im April ja schon mal die Ehre.Das Problem hatte sich danach eigentlich von selbst erledigt.Fängt aber wieder an.Dazu kommt noch das die Drehzahl beim Kuppeln/Schalten ganz langsamm runter geht.Verdreckte Vergaser reinigen sich nicht von alleine,oder ?Kann das noch andere Ursachen haben,die Kerzen sind fast neu,mein schrauber ist sich auch nicht sicher was es ist obwohl er doch recht fitt ist,2Radmeister!Hast Du da noch was für mich was mir weiterhelfen könnte.Oder jemand anderes im Forum hatte ähnliches Problem.Hab selbst schon gesucht sind aber ne Menge Einträge.Danke im vorraus.
Gruß Frank :) :evil: :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:hast du in letzter zeit mal die düsennadeln draußen gehabt? ich hatte mal einen plastikclip vergessen und die nadel ist beim schließen der schieber nicht in den düsenstock zurück gegangen, sondern baumelte im saugrohr, hauptrohr oder wie auch immer die große öffnung heißt, rum.

ansonsten hilft gaser reinigen, wie klaus schon schrieb!
Hy ,hatte Dir nicht geantwortet weil sich Das Problem irgend wie von alleine erledigt hatte.Bis letzte Woche da gings wieder los.Nein hab an den Gasern gar nichts gemacht.Vergaser reinigen sich nicht von selbst,weil es wider gind ne ganze Zeit lang.Jetzt geht die Drehzahl beim Kuppeln/Schalten auch noch ganz langsam runter.Was sagst du dazu ? Haste ne Idee was es sein könnte.Oder jemand den Du kennst hat das gleiche Problem gehabt.Danke im vorraus.
Gruß Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Würde mal ganz stark auf Falschluft tippen. Dadurch ist gerade im unteren Lastbereich die Gemischzusammenstellung sehr schlecht und die Karre verliert Leistung. Prüfe einfach mal mit Bremsenreiniger ob deine Stutzen dicht sind.

Gruß, Max

Antworten