Hallo
beine Süsse verliert Öl aus der Bohrung wo der Druckpilz mit der Druckstange angebracht. Tippe auf Simmerring. hmm nur WOOOO sitzt den der...
nicht das der Motor auf muss....
Die Manschette ist es definitiv nich von dem Kuppl. Zyl. und auch nicht der Simmering vom Hinter dem Ritzel.
Gruss:
Michael
Ölverlust an Kupplunsseite... L Modell...
Lies mal hier nach:
http://www.zxr750.de/board/vie ... ruckstange
Sollte eigentlich alles drinstehen was du brauchst![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://www.zxr750.de/board/vie ... ruckstange
Sollte eigentlich alles drinstehen was du brauchst
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Ölverlust an Kupplunsseite... L Modell...
Das ist der Simmerring wo die Druckstange durch den Motor geht.michael007gt hat geschrieben:Hallo
beine Süsse verliert Öl aus der Bohrung wo der Druckpilz mit der Druckstange angebracht. Tippe auf Simmerring. hmm nur WOOOO sitzt den der...
nicht das der Motor auf muss....
Die Manschette ist es definitiv nich von dem Kuppl. Zyl. und auch nicht der Simmering vom Hinter dem Ritzel.
Gruss:
Michael
Ich habe den Motor nicht zerlegt sondern Deckel Kupplungsseite ab Ritzel ab dann mit ner Spitz Zange den Simmerring raus gemacht.Auf der Arbeit hab ich mit aus Alu ein Werkzeug gebaut Alurundstab 30 mm durchmesser dann auf die Länge von 100 mm auf das innenmaß des Simmerrings - 2 zehntel abgedreht daen Simmerring drüber und rein damit.Die ganze Aktion hat mit auseinander und wieder zusammenbauen ca 1 Stunde gedauert (mit bummeln und Rauchen).
Ist kein Akt den zu wechseln.
CHRIS
Bei den J und L Modellen lässt sich der Simmerring leider nicht raußziehen ohne den Motordeckel zu öffnen.
Der Beitrag ist auch ganz gut. Mit Bildern....
http://www.zxr750.de/board/vie ... ruckstange
Der Beitrag ist auch ganz gut. Mit Bildern....
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
http://www.zxr750.de/board/vie ... ruckstange
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]
Ich habe letztes Jahr auch einen Ölverlust bei meiner H2 an der besagten Stelle bemerkt (entstanden beim Austauschen des vorderen Ritzels). Ich habe dann den Simmerring ausgewechselt und auch die Dichtung dahinter (also die Dichtung von dem Gehäuse wo der Simmerring drin sitzt). Da beim ersten Mal immer noch Öl gekommen ist, dachte ich , dass ich das Ding nicht richtig reingesteckt habe, also nochmal raus damit und neu eingesetzt.
Das Problem ist, dass die Kiste aber imemr noch Öl an dieser Stelle verliert? Hab ich da die Dichtung vermurkst oder gibts noch andere kritische Stellen da unten?
Das Problem ist, dass die Kiste aber imemr noch Öl an dieser Stelle verliert? Hab ich da die Dichtung vermurkst oder gibts noch andere kritische Stellen da unten?
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---