Entkopplungsgummis...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Entkopplungsgummis...

Beitrag von Gast »

Als ich gestern meinen Tank zwecks lacken abgebaut hab is mir aufgefallen, das die Entkopplungsgummis (keine Ahnung ob die wirklich so heissen) durchgescheuert, bzw gerissen sind. Hat einer ne Ahnung wo ich die Dinger günstig herbekomme? Also ich mein den ganzen Gummikram zur Vibrationsdämpfung und die Gummies für die Befestigung der Heckverkleidung.

Dank euch

Olli

Gast

Beitrag von Gast »

Denke das du da nur bei Kawa fündig wirst(allerdings teuer).
Ansonsten versuch doch ob du Gummidichtungen im Sanitärhandel bekommst :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die virbationsdämmer kannst dir schenken, wenn du unter die beiden tankverschraubungen noch mal 5mm gummischeiben drunter packst und die hülsen in 5mm länger drehst. dann hast erstens genug abstand zum rahmen, sodaß dir da auch nix vibriert und zweitens sind die häßlichen dinger dann geschichte :wink: bei meiner j isses z.b. so, daß der tank eh nicht parallel zum rahmen läuft. das ging erst mit den besagten 5mm vorne. die haben das wahrscheinlich bewußt so gemacht um genug vorspannung und halt der gummis zu gewährleisten :?: :idea: :idea:


grüße
Andi

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Solch Gummidingens bekommst du auch fast überall im Moped Zubehörhandel. Polo, Louis, Götz...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Dennis hat geschrieben:Denke das du da nur bei Kawa fündig wirst(allerdings teuer).
Ansonsten versuch doch ob du Gummidichtungen im Sanitärhandel bekommst :wink:
... oder bei OBI ... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir mal nen paar Kabeldurchführungen besorgt. Die Dinger sind zwar nen bisschen flacher als die Orginalteile aber sonst scheint alles zu passen... Ich schreib mal wies passt.

Antworten