Rücklicht Problem

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Rücklicht Problem

Beitrag von stefan »

Tach Leute,bin seit gestern am verzweifeln hatte mir ein LED Rücklicht bei Louis gekauft ,gestern montiert und siehe da Licht Bremslicht funzt,jetzt kommts Motor gestartet und tot nix geht mehr aber nur das Rücklicht.Kabel getauscht alles versucht nix, immer wenn ich den Motor starte isses aus.Was könnte das sein ich hab keine Ahnung mehr achso das Rücklicht ist daselbe wie mein altes und das geht Danke schon mal im vorraus.
Gruss stefan

mad1111

Beitrag von mad1111 »

vielleicht ne sicherung?

mfg mad

jones

Beitrag von jones »

Ich versteh nix. Also vorher: alles normal. Dann neues Licht angeklemmt und alles funktioniert bis du den Motor laufen lässt. Wenn der Motor läuft geht das Rücklicht, aber alles andere nicht mehr? Auch die vordere Lichteinheit? Und Blinker?
Sorry aber kann mir grad kein Bild machen....

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Also ich verstehe das so: Zündung an: Licht, Bremslicht, Rücklicht funktionieren
Motor an: Rücklicht funktioniert, Bremslicht und Licht nicht.
Motor wieder aus: Alles funktioniert wieder

Sicherung kanns dann ja schonmal nich sein.

jones

Beitrag von jones »

Ne Sicherung is wech...
Ich denk da is die Steckerbelegung verkehrt oder so. Mess doch mal mim Multi oder mit ner Prüflampe die Kabel durch. Wo kommt Strom wenn was an is. Und dann schau wo die Kabel hingehen und ob die Belegung passt...

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

rücklicht

Beitrag von stefan »

Also das Rücklicht und Bremslicht funzt nur wenn der Motor aus ist,sobald ich den Motor starte isses aus aber nur das Rücklicht und Bremslicht. Licht vorne brennt, Blinker alles funzt. Kabel belegung zig mal umgesteckt geht auch nix
Gruss stefan

Marcello

Beitrag von Marcello »

Im Stand hat das Bordnetz ca. 12,4 Volt ... bei laufendem Motor je nach Belastung der Lichmaschine bei Leerlaufdrehzahl so ca. 13-14,4 Volt.

Wie ist das LED-Rücklicht denn innen drin verschaltet ???
Sind vielleicht noch irgendwelche Vorwiderstände oder sowas dabei gewesen ???

Gibts da vielleicht ne Art Überspannungsschutzschaltung oder sowas in dem Teil ??? (ich hab keine Ahnung)... obwohl sollte ja dann bis sagen wir mal mind. 15 Volt in jedem Fall ab Werk spannungsfest sein.

Hab selbst bisher noch nie eins eingebaut ... dachte auch immer die Dinger kauft man und steckt sie hinten einfach an ... Plug & Play und fertig.


Gib mal die Artikelnummer vom Louis ... dann schauen wir uns das mal an ... kann ja dann mal zum Louis fahren und mir das Teil mal zeigen lassen ... dann kann ich bestimmt mehr sagen.

Auch kannst Du mal prüfen ,ob hinten voll Saft anliegt für Licht und Bremse (also voll plus und voll Masse...just for fun mal bei stehendem und bei laufendem Motor messen...anscheinend ist dann irgendwas anders) ... würde da 2 Messungen machen ... einmal mit Multimeter um die Spannungswerte aufzunehmen und 2tens mit ner 12/2W-Glühlampenprüflampe um sicher zu stellen das auch voll Saft anliegt (Übergangswiderstände) ... und dann bin ich echt mal gespannt was da plötzlich anders ist ,wenn das blöde Teil bei stehendem Motor funzt und bei laufendem nicht ... :?:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

rücklicht

Beitrag von stefan »

@Marcello danke für deine Mühe ,wollte auch schon mal schauen wie es innen ausieht aber ich krieg das blöde Teil nicht auf :x ,komisch ist mein altes Rücklicht ist dasselbe und das geht .geb dir mal die Anr,10033521 .Mein Kawa Händler meinte das das Licht defekt sei evt innen im Licht 2Kreisläufe und einer sei hin.
Gruss stefan

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Die LED Dinger stinken!
Habe bei meinem Dauerbrremse gehabt und gesucht wie ein Blöder, was jetzt Faul ist, das Ende vom Lied war, dass sie die PIN Belegung vom Stecker für Bremse und Rücklicht vertauscht hatten. Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollts mal sagen.
Hast du schon mal das Alte Rücklicht nochmal angeklemmt?
Wie schauts dann aus?

Gast

Beitrag von Gast »

Denke auch das die pin-belegung im rücklicht nicht stimmen, :roll:
Hatte mein auch bei Louis geholt für die 9er,war plug und play,hat alles gefunzt. :lol:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

rücklicht

Beitrag von stefan »

@mvp das alte Rücklicht funktioniert einwandfrei
Gruss stefan

Antworten