Leistungskurve "J"

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Leistungskurve "J"

Beitrag von Gast »

Servus leute,

war mit einem kumpel vor einigen Tagen ne runde Fahren, er auf einer Africa Twin (58PS) und ich auf meiner ZXR j. Als wir von einer Ampel beide mit Vollgas los sind, ist er gleich auf gewesen bis ich bei so 8000U/min war.

Ist das bei euch auch so das es bei dieser Drehzahl so einen ruck gibt wo sie dann richtig zu ziehen anfängt?
Finde das ein bisschen heftig das im ersten gang die Twin mithalten konnte!??

Gruß Maddin

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Zweizylinder gehen halt von unten raus besser.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Jo, stimmt die Trixe von meinem Vater zieht auch schon ab 2500-3000 richtig derbe, wenn man danach mit meiner fährt kommt man sich unter 8000 richtig verarscht vor.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

umritzeln,Gents!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Genau,1zahn vorne weniger und Du wirst es spühren :lol:

jones

Beitrag von jones »

...is normal... musst die Kiste über 7000-8000u/min halten um Feuer zu haben... vorher geht nix...

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

... ich nenn es immer "mein turboloch" *fg*


in memory an meinen r5 alpine ... *schnüff*

Gast

Beitrag von Gast »

ja, es war das turboloch :D :D :D :D

mein kumpel fand das riesig das sein mopet mit meiner mithalten kann und ich war blamiert.

danke an alle

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Darkdriver hat geschrieben: mein kumpel fand das riesig das sein mopet mit meiner mithalten kann und ich war blamiert...
mach ma 15/48 drauf
dann frisst er dein Staub
:lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Gralssucher hat geschrieben:
mach ma 15/48 drauf
Kommt bei mir nächste Woche drauf :)

Kann jemand was über die zu erhoffende Endgeschwindigkeit sagen? 91er J offen

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Papillon hat geschrieben: Kann jemand was über die zu erhoffende Endgeschwindigkeit sagen? 91er J offen
mit oder ohne rückenwind ?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

ohne.

Ich mag net wenn's hinten drückt ;)

Ne, mal im Ernst. 210? 220?

Trommelaffe

Beitrag von Trommelaffe »

also laut tacho hatte ich ca 245 drauf. aber halt nur laut tacho. jetzt geht mehr

:wink:

schau doch mal in deinen schein, da müsste ja was eingetragen sein :-)

schöne grüße, matthes :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

aarrrggg.......

is leider keine Liste drin in der die Höchstgeschwindigkeit bei verschiedenen Übersetzungen aufgeführt ist. ;)

Ich meinte bei 15/48

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@papillon

gear data ist so ein kleines, nettes programm, wo man die übersetzung eingeben kann, dann rechnet es die endgeschwindigkeit aus bzw. zeigt die geschwindigkeiten, gang und drehzahl an.

musst halt nur noch die getriebeübersetzungen (stehen im whb) und die sekundärübersetzung eingeben, dann kannst rumrechnen lassen wie du es willst. :wink:

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm

gibts hier gratis zum download
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Alles schön und gut. Danke Bernie

Nur ein Problem: Ich benutz kein Windows....

Kann ja sein dass einer die Übersetzung fährt und sagen kann was sie drückt.
So wichtig is das nicht ;)

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab dir das mal schnell ausgerechnet.

J- 15/48

3%schlupf am hinterrad

6.gang bei 12.500 u/min

233km/h (lt. geardata)

Bild
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

1000 Dank ;)

echt top!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

geiles Diaphrag...
ääägramm :-)
wollt die 247 nie glaubenn,die der Digi ausgibt bei 13500
scheint ja doch zu gehen 8)
@Papillon: hab keine Zahl genannt,da ich kein J-Triebwerk fahr 8)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Bernie hat geschrieben:3%schlupf am hinterrad
...ich denke das ist zu wenig! Vermute gegen Höchstgeschwindigkeit werden wohl zehn Prozent oder mehr fällig.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Sonic hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:3%schlupf am hinterrad
...ich denke das ist zu wenig! Vermute gegen Höchstgeschwindigkeit werden wohl zehn Prozent oder mehr fällig.
die alte hayabusa hat mit 175 ps einen schlupf von 8 % am hinterrad bei topspeed. da sind 3 % bei nem bike mit 100 ps und halbem drehmoment schon realistisch...

Antworten