Sowas hab ich noch nicht erlebt!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Madmax

Sowas hab ich noch nicht erlebt!!!!

Beitrag von Madmax »

Wie vielleicht einige wissen, wollte ich mein möppi ein wenig(low coast) auffrischen mit viel eigenleistung. Hat ja auch anfangs gut geklappt. Bis ich an den punkt kam wo ich fremde hilfe in anspruch nehmen musste.

Beim LACKIEREN

Weils auch da kostengünstiger werden sollte, wollte ich die haupt vorarbeit( schleifarbeit) selbermachen. Dabei stellte ich fest,dass das auch nicht so einfach war. Aber wofür gibt es denn da ein so tolles interessenforum wie hier.
Zufällig habe ich einen Forumsleser über den thread "treffen und ..... " gefunden der auch noch aus meiner unmittelbaren nähe kam und lackierer war.
Und damit fing das drama an.
Ich nahm also kontakt auf, mit der bitte sich die von mir vorgeschliffenen teile mal zu begutachten, mir eventuell auch noch einen tipp geben kann.
Wir trafen uns bei ihm zuhause wo er mir sein von ihm lackiertes motorrad zeigte. In einer tiefgarage. Sah auch ganz gut aus.
Er bot sich an mir die teile zu füllern und zu lackieren. Ich hab noch nicht mal gefragt. Muss aber zugeben das ich da froh war, das er das tat da ich noch keine vorstellung hatte wer es denn lackieren solle.
Ich hatte auch ein paar musterteile mitgebracht. Er nannte mir auch seinen preis, den ich ohne zu handeln akzeptierte. Er kam mir auch recht fair vor zumal ich da noch keinen vergleichspreis hatte.
Ich hatte noch nicht alle teile vorgeschliffen was ich schnellst möglichst nachholen sollte da er eine gute gelegenheit sah meine teile mit zu lackieren.
Soweit sogut.
Bis hierher hatten wir auch noch regen telefonischen kontakt.
Er meldete sich, meinte die teile sähen super aus, er müsste aber mehr geld nehmen da er mehr aufwand hatte. Der mehr aufwand bestand seiner aussagen nach in der spachtelarbeit am tank und im vorlackieren (weiß) da die gelbe farbe die ich wollte nicht richtig deckt.
Mit den spachtelarbeiten kann ich nix sagen, aber ok, das mit der weißen farbe hätte er meiner meinung nach als fachmann aber wissen sollen (ich sag extra nicht müssen) Wir einigten uns auf die hälfe mehr.
Ich übernahm also die lackierten teile.
Ich muss zu meiner schande(und dafür könnte ich mich heute noch...) gestehen das ich mir die teile nicht richtig angesehn habe, habe einfach auf sein wort vertraut.
Zu hause will ich stolz die teile meiner familie zeigen , und dann dass.
An der maske 2 dicke fette läufer links und rechts oberhalb der blinkeröffnung.
Bild

Bild

ch war entsetzt, sehe mir die maske genauer an und stelle fest das fast alle kanten (die man auch noch sieht) dunkel durchschimmern.
Eigentlich haben alle teile irgendwelche macken, angefangen von einschlüssen (alle) bis hin zu rissen .

Gut jetzt hatte ich ja auch gesagt ER solle nur farbe drauf machen.
Aber eigentlich sollten dann von einem fachmann keine nasen dabeisein und die kanten sollten deckent sein. (Was mir jetzt auch alle anderen Lackierer bestätigt haben.)
Oder liege ich da falsch????

Na ja , ich rufe an. Er meinet er könne erst nach karneval und wolle sich melden. Gut!
Er meldet sich nicht.
Ich rufe wieder an. Er sagte ok ich komme die teile die holen.
Er kam nicht.

Um es jetzt kurz zu machen.
Er wollte 3 mal vorbei kommen um die teile nachzubessern.
Dann ereichte ich ihn lange nicht mehr sondern seine freundin die mir erklärte das er ja eigentlich da nichts mehr machen wolle, zumal für den preis eh nicht.
Da war ich erst recht schockiert. Ich stand da mit 2 fetten nasen auf der maske und schlecht lackierten kanten und er wolle da nicht mehr machen, wollte mich aber nochmal anrufen, was er aber nicht tat (wunder??)
So ging das noch 2 mal mit dem gleichem erfolg.

NIX
Eine nachbesserung durch andere ist auch nicht so einfach, da ich die farbnummer noch nicht hatte. Und was natürlich meinen finaziellem rahmen sprengt.
Aber jetzt weiß ich das der preis durchaus angemessen war,auch wenn mein speci behauptet dafür hätte ich es nirgendwo bekommen.

Was mich an der ganzen sache ärgert ist das verhalten, das er mich im riß lässt, sich verleugnen lässt, mir sagt er meldet sich, nix, er komme vorbei, nix, und nur seine freundin mir erkärte ich wäre langsam lästig und mehr könne man für den preis nicht verlangen.
Es kann immer was passieren, aber dann muss man am auch gewillt sein es aus der welt zuschaffen.
Ich verlange ja schon nicht mehr perfekte teile aber zumindest die nasen und kanten hätte er nachbessern müssen.

Ich werde jetzt wohl erstmal so rumfahren müssen.

So ich habe fertig.

Sorry wenns hier der falsche platz war, aber das musste ich los werden.

PS
Es geschehen noch wunder, gerade hat er die farbnummer und hersteller per sms durchgegben.

Gast

Beitrag von Gast »

Aus diesem Forum???
Aus einem anderen, oder!?

Gast

Beitrag von Gast »

whow das klingt ja übel, zugegeben es ist nicht einfach ne Motorradverkleidung zu lackieren, aber dafür gibts halt Lackierer die das gelernt haben.

Das ist also ein User hier aus dem Forum wenn ich das richtig verstanden habe?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

da fällt mir spontan ein Name ein.

Aber ob er´s dann ist.... :?:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ganz einfach ist das wohl wirklich nicht und ich habe keine große Ahnung vom Lackiereungen, aber meine selbstlackierten Rennverkleidungen haben trotzdem nicht solche Nasen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Mal ein Lösungsvorschlag...

Du könntest versuchen die Nasen vorsichtig mit 2000er Schleifpapier bearbeiten. Musst aber aufpassen, dass du die dünnen Lackschichten um die Nasen nicht zu stark schwächst bzw. noch genug Klarlack übrig bleibt... Hat bei meinem Mopped auch gut geklappt. Ist zwar zeitaufwendig, aber effektiv...

Lucky

Beitrag von Lucky »

Also mich würde mal interessieren, was der gute Mann für den Murks an Geld genommen hat.

Also ich hab nen Lackierer, der macht mir meine Motorräder auch immer nebenher für nen guten Preis und die Lacke sehen super gut aus.

Crow

Beitrag von Crow »

Da kannst kein Geld für verlangen. Nicht für den Schrott.
Der sollte schleunigst nachbessern.

Kannst ja gern den Namen bekannt machen, falls da nix mehr passiert.
Werbung ist bekanntlich alles.

Kannst andere Forumsmitglieder davor bewahren, solch einem Pfuscher ihr sauer verdiendes Geld in den Rachen zu werfen.

Ich fasse es nicht. :evil:

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ganz genau, sag mal was Du für den Pfusch bezahlt hast und wer es denn war ! Das ist ja wirklich unter aller sau !

Gruß
Tom

Madmax

Beitrag von Madmax »

Es waren 350 ausgehandelt, er wollte 50 mehr haben, haben uns dann auf 375 geeiningt.
Eigentlich wollte ich keinen anschwärzen, nur mal meinen frustlos werden.
Da kämpf ich noch mit mir.
Denn wie gesagt, ne schlechten tag kann ja jeder mal haben, nur was da nach dann noch kam war schon der hammer.

Madmax

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ziemlich scheiße gelaufen! Tips wie Du selber Nachbessern kannst hast Du ja bekommen. Aber das kann`s ja wohl nicht sein :twisted:

Schick mir doch bitte mal `ne PM mit näheren Angaben...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Hamtaro: Hast natürlich recht. Aber wenn ich sowas für Geld mache kann der "Kunde" schon erwarten das er eine leidlich passable Lackierung bekommt....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Lackierung!!!!!!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!!!

Ich wollte was klarstellen, bevor es nachher Böses Blut gibt, man muss zwei Seiten sehen. Ich muss mich nicht Rechtfertigen, aber ich tu es trotzdem. ER kam zu mir und hat mich gefragt ob ich ihm seine Teile machen kann, und ich sagte klar mach ich. Er wollte die Vorarbeit machen.
Er brachte mir dann irgendwann die Tele. Er erzählte mir das ein Freund ihm seine Schwinge gemacht hat wo er 80 Euro für bezahlt und ich kenne ihn nicht, er ist weder ein Freund noch aus der Familie. Er meinte: ihm geht es Finanziell nicht so gut aber er will fahren ich soll die Teile machen Es soll nix Kosten einfach Drüberhalten von aussen und gut ist. Ich sagte ich mache es trotzdem Ordentlich. Die Vorarbeit von ihm war, die Teile wurden angeschliffen aber das Papier was er genommen hatte war viel zu Grob und beim Tank und Seitenteilen waren Beulen reingeschliffen. Also musste ich alles Spachteln habe alles gefüllert u. geschliffen, hatte es weiss vorlackiert und Gelb hinterher und Klarlack so wie er es wollte von aussen. Ich habe mir noch die mühe gemacht seine gebrochenene heckblende zu kleben. Die Teile hatten Glanz und sahen gut aus. Er kam zu mir holte die teile ab hat sie sich bei mir angesehen und er fand sie super und hinterher meckern. Zu den staub einschlüssen die können jedem Lacker passieren. Ich habe ihm gesagt ich mache Dir die Leufer weg aber da ich zur zeit viel Arbeite bis zu 14 std am tag wollte ich mich bei ihm melden aber er meinte mich jeden Tag 9 oder 10 mal anrufen zu müssen. Die Lackiererei wo er gefragt hatte, würde die Teile wie Sie jetzt sind für 450 Euro nochmal lacken...was hätten die den genommen wenn sie die Teile vorher gesehen hätten????? Ich habe da 4 tage dran gearbeitet und wenn man Material, Fahrtkosten usw. alles abzieht habe ich vielleicht 50 euro verdient !!! Würde Ich für das Geld normalerweise nie machen. Andere hätten das in irgendeiner Garage gemacht ich habe das in ner lackbox mit Brennkammer gemacht.
Ich habe mir nix zu schulden kommen lassen und ich bin nicht feige. Und ich lasse mir von ihm nicht unterstellen, das ich mich verleugnen lasse.
So, das wars von meiner Seite.

Madmax

Beitrag von Madmax »

Mein lieber eric,
da du dich dazu äußerst, gut.
Es gibt immer 2 seiten klar. Ich hab ja auch gesagt klar kann was passieren, aber:
1 habe ich dich zuesrst nur wegen der schleiferei un rat gefragt. Da war dein kommentar " ist so ok da mach ich füller daruf das reicht so".Jetzt erzählst du alles war driss.
Gesagt habe ich kostengünstig, deswegen wollte ich ja alles selbermachen. Und wenn da maken drinn sind die von mir reingeschliffen sind da sag ich ja nix. Wie oben beschriebn!!!!!!

Es geht mir ja nur noch darum die nasen weg zu bekommen und das die kanten vernünftig lackiert sind.
Du bist ( oder warst) ja noch nichtmal bereit. Dir die sachen anzuschaun.
Klar du hattes mir mehrfach versprochen vorbei zu kommen, leider kamst du nicht. Und deine freundin erzählt mir dann was ganz anders. Selbst wenn ich keinen zeit habe, kann man doch wenigstens bescheid geben " he es klappte nicht ich komm morgen" oder so aber nix.
Und das hast du sogar mehrfach gemacht. Was erwartest du da ??? Wie lange soll man denn noch warten ohne das du dich meldest. Zumal deine freundin mir da zuversteh gab ich würde langsam lästig und ich könne nicht mehr verlange obwohl du ja schon was machen wolltest.
Wie gesagt ich bin enttäucht und fühle mich im riß gelassen.
Um die farbnummer zu kriegen mußte ich ja dann noch 4 mal anrufen und wieder von deine freundin sagen zu lassen das ich nur noch lästig bin.
Den preis hattest du gemacht und ich bin davon ausgegengen das der in ordnung war. Mir hat man mehrfach bestätigt das der preis in ordnung geht, dazu auch ohne nasen und mitlakierten kannten.
Ich muß nun erstmal so rum fahren nicht du.Muß jetzt erstmal wieder sparen und einen zu suchen der das in ordnung bringt, da spricht man von alles neu machen. Nachbessern will da keiner.
So .
Ich wollte das eigentlich nicht so breittreten. Ist nicht meine art. Aber wie gesagt sowas hab ich noch nicht erlebt.

Gast

Beitrag von Gast »

Falls das hier noch weitergeht und andere Ihre Ansichten da hinein interpretieren:

Klärt das besser per pm und wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, dann ist das für Euch schön und wir freuen uns für Euch, solltet Ihr keine finden, dann würde ich sagen, beide lernen daraus, EricSterling bietet seine Arbeiten nicht mehr im Forum an (Oder mit Rechnung) und Madmax zieht natürlich den Kürzeren (Auch wenn ich verstehe, dass man dann sauer ist!!!) ...

Einen Öffentlichen Streit zu entfachen bringt genau = 0.0000!!!

Madmax

Beitrag von Madmax »

Dario hat geschrieben:Falls das hier noch weitergeht und andere Ihre Ansichten da hinein interpretieren:

Klärt das besser per pm und wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, dann ist das für Euch schön und wir freuen uns für Euch, solltet Ihr keine finden, dann würde ich sagen, beide lernen daraus, EricSterling bietet seine Arbeiten nicht mehr im Forum an (Oder mit Rechnung) und Madmax zieht natürlich den Kürzeren (Auch wenn ich verstehe, dass man dann sauer ist!!!) ...

Einen Öffentlichen Streit zu entfachen bringt genau = 0.0000!!!
100% deine meinung war auch nicht meine absicht.

letzter kommentar dazu !!!!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da offensichtlich wieder ein direkter Kontakt stattfindet versucht das bitte unter Euch zu klären. Ansonsten würde ich mich gerne bereit erklären zu versuchen zu vermitteln...

Scheiß Deutsch...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@Klaus
Vermittlungsversuche anzubieten!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Dario: Hat schon häufiger geholfen wenn wir Admins uns mit den Leuten in verbindung setzen... :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

nur so am Rande, meine Karre wurde KOMPLETT lackiert, Vorarbeiten von mir, Lackierung von einem Lackierer, 400 Euro bezahlt, keine Einschlüsse, keine Läufer, Perfekt gemacht. Falls hier jemand meint das wäre für das Geld nicht zu machen.

Crow

Beitrag von Crow »

Der eine kann lackieren, der andere nicht.

Wenn ich meine Verkleidungsteile für Kohle zum lackieren geb, dann will ich auch eine dementsprechende Lackieung.
Wenn die nicht in Ordnung ist wird so lange nachgebessert bis es passt, oder ich wickle die Teile dem Lacker um den Hals bis es nach etwas ausschaut.

Anders sieht es bei ner Gefälligkeit ohne Entgeld aus. Da muss ich Vertrauen haben und nehmen wie es ist.

So hätt ich selber lacken können.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

K.
Meine Muehle (gesehen habt ihr sie ja alle) wurde von Reptile hier ausm Forum lackiert.
Zusammen mit meiner 9er, die Charles in DLG gefahren ist.
Farbe kam von mir, geschliffen hab ich auch (und er dann noch mal....sowas kann nur n Lacker wirklich)
Gemacht wurds in ner Lackierkabine, dafuer hab ich nen 50er geloehnt beim Besitzer.
Was mich das gekostet hat?
NIX!
Gar nix'!
Und ich find meine Mopeds beide schoen.
Sehr schoen sogar.
Das Heckteil hat er nochmal machen muessen, weil ichs nochmal neu laminiert hab.
Das hatter mir dann vor seinem Abflug in Urlaub schnell vorbeiGEBRACHT!
Auch fuer lau.
Sicher ist 450 nicht zu teuer.
Vor allem nicht, wenn Lack und Fueller dabei sind.
Vor allem der Drexfueller kostet n Schweinegeld.
Allerdings kann man ne anstaendige Arbeit erwarten, wenn man Knete uebern Tisch geschoben hat.
Und Eric: Ich kann mich erinnern, dass du mal nachdruecklich darauf hingewiesen hast, was fuern guter Lacker du bist.
Dann zeigs etz auch.

Anyway:
Ich wollt einfach mal
DANKE UND RESPEKT
an meinen Kumpel Reptile sagen....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@ Eric:
nachbessern ist dringend Pflicht und Ehrensache,bei Bezahlung der Leistung!
Bei zuviel Stress halt nichts mehr annehmen.
Die finanziell wie auch immer geartete Situation des Kunden ist unwichtig,wenn deine Leistung bezahlt ist.
Das Ergebniss ist peinlich genug.
Was haben Nasen und nichtdecken mit schleifen zu tun?!
Das eine ist zuviel und das andere zuwenig Lackstaerke,unabhangig vom Untergrund.
Sowas kann man aufm freien Markt bringen,bis man krachen geht,
aber nich im Forum.
Einigt euch bite in diesem Sinne...
Zuletzt geändert von Gralssucher am 09 Mär 2007 0:36, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wort!
Eine Frage der Ehre!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

ZXR J´92

Beitrag von ZXR J´92 »

Hallo zusammen,
Mir wurde übrigens auch mal ein Preis vorgeschlagen, wollte meine komplette Lackierung lacken lassen.
Die ganze Arbeit für 400€.
Also ist das dann doch kein niedriger Preis, ist schon ganz angemessen.

Antworten