![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich hab heut mal langeweile gehabt und dachte mir dem klappern aus der kupplungsgegend mal auf den zahn zu fühlen.
durch die suche hier hab ich auch etliche beiträge gefunden die meistens was mit den nieten des korbes, oder dem lager oder den lamellen an sich zu tun hatten.
aber nein!
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
kupplung war in i.o. lamellen alle ok. nieten auch noch vorhanden und fest, keine hinweise auf irgendwelche defekte.
hinter dem korb befindet sich der anlasser und ölpumpenantrieb der per zahnkette angetrieben wird. die der antrieb hat eine gleitschiene, einen automatischen zahnstangenspanner ( wie die steuerkette ) und einen manuellen spanner!!??!
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
diese kette war absolut locker und ist hin und her geschwungen wie nen lämmerschwanz, welche dann auch klappernde/rasselnde geräusche verursachte.
da der spanner etwas dement war und irgendwie immer vergas die spannung zu halten, hab ichs mir einfach gemacht und die kette manuell gespannt.
was für nen unsinn einen manuellen und automatischen spanner zu verbauen!
vielleicht hat jemand das gleiche problem und ich hoffe mit dieser kurzen geschichte weiterhelfen zu können.
so und dann nich viel spaß beim winterbasteln
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)