Wertschätzung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Wertschätzung

Beitrag von Gast »

Sers,

ich war vor 2 Wochen bei nem Bekannten der seine ZXR 750 L verkaufen möchte.

ich habe eine menge Bilder gemacht die ALLE hier betrachtet werden können
http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/

Dieses Ansicht ZXR
und dieses Ansicht Leistung

Sind evtl. Interesant.

Ich habe leider nicht viel Ahnung über den Wert einer solchen ZXR deswegen möchte ich gerne euch fragen wieviel die wohl wert ist.

Sie ist ca. 61000 KM gelaufen aber der Motor läuft ruhig springt im kalten zustand sofort an und stottert nicht. Vorne sind neue Bremsscheiben drin. Neue Fußrasten wurden auch montiert.
Ich hoffe den Zustand kann man den Bildern entnehmen


Er hat mir ein angebot gemacht aber erst möchte ich eure Meinung hören bitte.


Gruß Dominik

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Erstzulassung/Baujahr waeren interessant.
In Anbetracht des Allgemeinzustandes (gerissene Verkleidungen, von 3 verschiedenen Maschinen, allgemeiner Pflegezustand) waer sie mir hoechstens 1500 wert.
Schau dir sehr genau die Bremsscheiben an und die Gabelsimmerringe.
Das gleiche gilt fuer Kupplungszylinder, da scheint sie Oel rauszudruecken.
Kettensatz ist auch nicht billig, kann man aber nicht erkennen auf den Bildern.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

mehr als max 1100€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Meine Gründe:
-Kilometerstand >60.000km
-3 verschiedene Verkleidungsteile dran, von 3 verschiedenen Modellen, d.h erst mal neu lacken weils einfach kagge aussieht
-die 3 verschiedenen Verkleidungsdesigns und die neuen Rasten deuten auf einen Unfall hin, wer würde sonst nen Harlekin bauen?
- auf dem einen Foto sieht es so aus als würde Öl an der linken verkleidung hängen, beim Ständer in der Nähe, man kanns aber net richtig erkennen. Falls dem so ist, muss da auch noch nachgebessert werden.
-ansonsten ist der Pflegezusand für mich jetzt auch net so berauschend, da hab ich schon schöneres gesehen, Lackschäden an der Kanzel (rechts), das Sitzbrötchen vom Sozius ist angenagt, und die Heckverkleidung hat auch Blessuren.

gruß bruno

EDIT: hmm, harm war schneller.Bestimmt ein 10Finger schreiber :?

Gast

Beitrag von Gast »

Gut das ich mich hier nochmal gemeldet habe.

erst sollte sie 1300 kosten. Dann habe ich ihn auf 1200 runtergehandelt. Allerdings nur unter der Bedingung das ich selber TÜV machen lasse

wobei ich etwas verwirrt bin denn die Hauptuntersuchung hatte sie vor kurzen erst und er har mir eine Liste von Sachen gezeigt die erneuert wurden. Diverse teile und fast alle Flüssigkeiten.

EDIT: Könnt ihr mir denn vll auch genau sagen Welche Teile von welchem Modell sind? und auf welchem Bild das Öl zu sehen ist? bin ein Leihe was solche Sachen angeht
Zuletzt geändert von Gast am 22 Jan 2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Nochmal:
Welches Baujahr?
Die fruehen L haben durchweg Probleme mit den Nockenwellen, vor allem bei dieser Km Leistung.
Das waer fuer mich absolut wichtig!
Aus bekanntem Grund sind die Dinger naemlich ziemlich teuer, sogar bei ebay.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Sie ist Bj. 94

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

Ich weis zwar nicht was du ausgeben willst, aber kuck mal bei Mobile oder Motoscout. Da findest du wesentlich bessere Zustände als das Ding und mit knapp mehr als die Hälfte der Kilometer. Verhandelbar sind die Preise da auch allemal.

Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen, zumal das ganze stark nach Unfallmoped riecht. Aber so nen Zustand bekommste jederzeit für die Kohle.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

mehr als max 1100€ würde ich dafür nicht ausgeben.
der nächste will sie geschenkt :roll:

nu bleibt mal realistisch, das ist ja kein alt-alu was hier vertickt wird, sondern nen mopped.

die verkleidung lässt auf nen möglichen unfall zurückschliessen, wäre aber für mich kein ausschusskriterium.
wie sehen reifen, kette, bremsen hinten aus? wann wurden die ventile eingestellt, wann der letzt ölwechsel und was ist mit den zündkerzen?

wenn der motor dicht ist, das zeug oben ok, er ne plausible erklärung für die verkleidung hat und der zustand IO ist, würde ich an so um die 2300 ansetzten. davon kann man das anteilig abziehen, was nicht ok ist.

kennst du den bekannten gut? wie geht er mit seinem zeug um?

MIR PERSÖNLICH wär nen mopped, das ich kenne wesentlcih mehr wert, als so nen ebay-schnäppchen, an dem ich nochmal dasgleiche an ersatztteilen reinstecke.
ich hatte sowas im bekanntenkreis, war der horror.

Dark

Beitrag von Dark »

DomiZXR hat geschrieben:
EDIT: Könnt ihr mir denn vll auch genau sagen Welche Teile von welchem Modell sind? und auf welchem Bild das Öl zu sehen ist? bin ein Leihe was solche Sachen angeht
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt müll erzähle würde ich sagen, der Tank is von ner (wer hätts gedacht) schwarz-lila farbenen L, Front und Seitenverkleidung sind m. E. von ner M und der höcker is von ner anderen L.
Lasse mich aber gern jederzeit berichtigen.

würde allerdings, wie peoples auch , ein Motorrad das ich aus dem Freundeskreis kenne bevorzugen, zumal Abholung, bzw. Transport nach Hause entfallen, da der kumpel wohl im Umkreis wohnt.
und naja 1500 wäre sie mir allemals wert. Allerdings dann auf alle fälle mit gemachtem Tüv.

Gast

Beitrag von Gast »

Naja der "Bekannte" ist der Bruder der neu angeheirateten meines Onkels -,- ich kenne den so gut wie garnicht.

Er ist Pofifußballer und wenn ihm was nicht gefällt dann käuft er sich was neues. Aber er hat die Maschine nur 400KM gefahren ist auch nur kurz angemeldet gewesen.

EDIT:
hat sich erledigt.

zorg

Beitrag von zorg »

Auf http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0011.JPG sieht man unter dem Auspufftopf fiese Schleifspuren. Sieht nach eine Unfall auf der Rechten Seite aus.
Falls du sie wirklich kaufen willst würde ich dringend eine Probefahrt vorher machen. Kontrollier auch vorne den Lenkanschlag. Der wird bei heftigen Stürzen gerne verbogen. Dann würde ich davon definitiv Abstand nehmen. Die Maschine sieht meiner Meinung nach zu verbastelt aus. Da jemand sehr lieblos versucht die Maschine verkaufsfähig zu machen. :roll:

Die Verkleidung ist in 3 Verschiedenen Kawa Designs. Heck und Tank von verschiedenen L's und die Front sieht Designmässig nach einer M aus, aber könnte auch einfach nur eine ander L sein ;) . Das bedeutet eigentlich, daß es wohl einen größeren Unfall gab bei dem fast alles kaputt gegangen ist. :cry:

Die Kilometer wären mir persönlich zu viel, da bei 60tkm ein Motorschaden fast vor der Tür steht.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Aber er hat die Maschine nur 400KM gefahren ist auch nur kurz angemeldet gewesen.
das ist wieder negativ :?

ich hab mir mal ein paar bilder mehr angeschaut, und muss leider anch unten korrigieren, die sieht alles in allem etwas gammelig aus.

was ich auf den ersten blick sehe
-> tank von ner lila/blauen
-> heck von ner weis/grün/blauen
-> kanzel und seitenverkleidung von ner M

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

PEOPLES hat geschrieben:
mehr als max 1100€ würde ich dafür nicht ausgeben.
der nächste will sie geschenkt :roll:

nu bleibt mal realistisch, das ist ja kein alt-alu was hier vertickt wird, sondern nen mopped.
da der Typ sie für 1200€ hergeben würde, lieg ich net wirklich schlecht mit meinem Preis. Und wenn ich 2300€ ausgeben wöllte, dann nehme ich aber lieber die hier. Aber am Ende ist das immer Ansichtssache, und ich liebe die ZXR, aber mir persönlich ist dieser Zustand einfach nicht mehr Wert.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Aber am Ende ist das immer Ansichtssache, und ich liebe die ZXR, aber mir persönlich ist dieser Zustand einfach nicht mehr Wert.
ich hab nur manchmal das gefühl, das es nen volkssport ist, das niedrigste gebot für irgendwas rauszuhauen. die momentanen mobil und scout24 preise sprechen da was anderes. zugegeben sind viele überteuererte modelle dabei.

meine einschätzung ging von dem modell in gutem zustand aus, dann wird abgezogen, was nicht IO ist. das war nciht der endpreis, den ich für das gerät zahlen würde!

so wie das teil, müsste man sich auch das gerät aus deinem link genau anschauen. was ist noch an zubehör dabei? ist es eingetragen? hat das ding neu tüv oder nciht (vorallem schon mit abgas-messung)? reifen/bremsen?
Die Kilometer wären mir persönlich zu viel, da bei 60tkm ein Motorschaden fast vor der Tür steht.
mach mir keine angst, meine kleine hat jetzt 64tkm, und läuft noch recht gut, ich hoffe, das sie noch einige km schenkt.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

PEOPLES hat geschrieben:...volkssport ist, das niedrigste gebot für irgendwas rauszuhauen...
nöö, damit ist ihm ja nicht geholfen! Und mir bringt es auch nix. Und wenn er sich mit der ZXR oder vielleicht allgemein nicht sehr auskennt, wird es auch rel. müsig die Kiste wieder flott und in ansehnlichen Zustand zu bekommen.

Sicher muss man sich die von mir genannte Kiste auch erst anschauen, aber die Art-Beschreibung hört sich für mich schon vielversprechend an. Naja, sei's drum. Für ein vernünftiges Moped zahle ich auch einen vernünftigen Preis. Hab für meine K in 2005 immerhin 2900€ gelöhnt, allerdings mit div Extras. Aber sie war jeden Cent wert (bis auf die montierten Pilot Sport :kotz: )

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Naja, sei's drum. Für ein vernünftiges Moped zahle ich auch einen vernünftigen Preis.
jup, meinte nichts anderes, wie ich schon sagte, schnäppchen bringens oftmals nicht, und kosten ne menge nerven und geld.

@domi: aber eines kann ich unabhängig vom zustand sagen: etwas schrauben solltest du schon können, ansonsten wird das in der werkstatt alles nicht grade billig. in meinen augen sit die ZXR etwas zeitaufwendiger als andere bikes (zumindest von dennen, die ich sonst noch kenne)

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

habe hier ein super angebot

steht zwar 3100 euro habe ihn aber schon auf 2000 euro runter gehandelt

verkauft die nur, weil er keine zeit mehr hat, steht schon über 1 jahr

http://www.markt.de/Anzeige/Motorr%C3%A ... =205#_self

kommst doch aus HSK- da ist lüdenscheid doch um die ecke
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

1100,- weniger?

Bestimmt weil die Spiegel fehlen :lol:

Könnte aber auch daran liegen, das die Kanzel für nen Suppenbike-Lenker beschnitten wurde :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

@Terrini

Gut geschultes Auge :wink:

Bild

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Terrini hat geschrieben:... Suppenbike-Lenker...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


@Domi: fuer 1200 machste nix falsch.
Nochmal 1000 rein,geile Karre,frisch gemacht.
Das einzige,was ich da verfolgen wuerde,ist der Grund des Patchworks.
Denn,wenn schlimmer Unfall,auf Rahmen etc Obacht geben.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

ja trotz des Verdachts auf einen schweren Unfall werde ich sie mir wahrscheinlich zulegen.

Das einzige was mir noch Magenschmerzen bereitet ist die Tatsache das die Maschine schon 61207km gelaufen hat.
Ich bin erst 18 jahre und hatte bisher nur ein eigenes Moped was vor kurzen ein Kolbenfresser hatte (50er , 2Takt).
Und bei 61207km ist der nächste Motorschaden nicht weit?

Naja danke nochmal für die Wertschätzung.
Wenn ich meinem Bekannten die ganzen Tatsachen wie das mit dem Patchwork oder das Öl links in der Verkleidung, oder der Aufkleber auf der Scheibe dann werd ich ne wohl noch auf 1000 oder bestenfallst sogar unter 1000€ handeln können. Dann habe ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen das das rausgeschmissenes Geld ist.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Jetzt mal mal den Teufel des Triebwerksschadens nicht unnoetig an die Wand.
Hier im Forum gibts ganz andre Laufleistungen,
alles ne Frage der Pflege.
Und,ich hab beim Kawamann schon explodierte Triebwerke von NEUmaschinen gesehen.

P.S.wo bleiben nur meine Manieren...
WILLKOMMEN im FORUM!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

http://schneesturm06.sc.funpic.de/Motorrad/SANY0011.JPG

Bei diesem Foto erkennt man, dass die Schwinge unten am Auspuff einen Schaden hat. Das gleiche hatte ich bei meiner H2 auch - keine Ahnung woher das kommt, vermutlich schleift da der Endtopf dran. Jedenfalls sieht dass aus, als wenn jemand mit der Flex an der Schwinge rumgefummelt hätte. Bei mir war ein erkennbarer Riss drin, sodaß ich sie tauschen musste. Solltest du dir auch unbedingt genauer ansehen!
Zuletzt geändert von GreenOne am 22 Jan 2007 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Der Motor kann genauso gut noch 100.000 km laufen.
Meiner hat 85.000 und laeuft bestens.
Pflege und Sorgfalt ist alles.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

denke auch dass Du nicht viel falsch machen kannst für 1200, gibt ja günstig Gebrauchtteile bei Ebay und hier im Forum...

Antworten