Umbauten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Umbauten

Beitrag von Gast »

Hey

Ihr mit euren ganzen Umbauten, habt mich auch auf den Geschmack gebracht.Ich habe schon daran gedacht, erstmal kleine Spiegel und blinker anzubringen und dann denke ich wieder laß sie original.
:?: :?:
Sie ist wirklich ganz original und in einem Top zustand was würdet Ihr machen??? :roll:
Markus
:wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Welches Modell denn? Du kannst doch fast alles machen...Auspuff, anderes Heck und und und....musst Dir doch einiges vorstellen können... :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ markus
servus
kannst dir ja mal meine anschauen in der gallerie unter umbauten und dan auf edelbike.
wenn dir so etwas gefällt,kann ich dir schon ein paar hilfreiche tipps geben.
gruß spezi
big-bike münchen
www.big-bike-online.de

Günther

Beitrag von Günther »

Hi Markus,

solange du nur Teile austauschen willst wie Spiegel, Blinker, Auspuff, SB Lenker u.ä. kannst du den Originalzustand leicht wieder herstellen.

Falls du aber Sachen wie Rahmen polieren, anderer Lack, polierte Felgen usw. machst wirds halt teuer und mühsam das wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzten.

Ich persönlich z.b. baue nur Teile um wie Fußrasten, anderer Lenker, anderer Endtopf, die ich auch leicht wieder rückbauen kann.

Meine Meinung: ein komplett Originales Bike kann auch schön sein aber meins mach ich mir so wie es mir gefällt!

Grüße
Günther

Gast

Beitrag von Gast »

Hey

Meine ist eine ZXR 750J Bj 92.

Ich will auch erstmal "klein" anfangen weil ich noch nicht die Ahnung habe. :cry:


Aber für Hilfreiche Tips wäre ich dankbar :D
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Spetzi
Habe mir gerade Deinen Umbau angeschaut DER HAMMER :D

Sowas hätte ich auch gerne aber wie gesagt ich möchte erstmal "klein" anfangen und soviel wie möglich selbermachen. :D

Markus

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Markus hat geschrieben:Hallo Spetzi
Habe mir gerade Deinen Umbau angeschaut DER HAMMER :D

Sowas hätte ich auch gerne aber wie gesagt ich möchte erstmal "klein" anfangen und soviel wie möglich selbermachen. :D

Markus
Spezi mit Z ohne T. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Aufgepaßt und mitgemacht :D :D

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... im prinzip alles ganz einfach ... :wink:
baue das um was du dir zutraust ... bzw. du auch wirklich haben willst
oder realisieren kannst ...
hoer dir versch. meinungen an ... mach am ende dein ding :!:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Seh ich auch so. Erstmal klein anfangen.
Z.B. ein Paar kleine Blinker dran,dann das Nummernschild ein wenig höher.Das Heck ein wenig anheben...Das sind kleine Verschönerungen die zb. nicht viel kosten bzw. garnichts. :wink: :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@markus
servus
habe auch klein angefangen
baue seit 8jahren daran rum,heuer wird sie fertig.endlich,viel arbeit,viel geld.
wie schon gesagt,stehe dir gerne mit tipps zur seite.
gruß spezi
big-bike münchen
www.big-bike-online.de

Gast

Beitrag von Gast »

spezi hat geschrieben:@ markus
servus
kannst dir ja mal meine anschauen in der gallerie unter umbauten und dan auf edelbike.
wenn dir so etwas gefällt,kann ich dir schon ein paar hilfreiche tipps geben.
gruß spezi
big-bike münchen
www.big-bike-online.de
Servus Gekko
Deine Kawa gefällt mir echt gut!Wie hast du die Beleuchtung vom Nummernschild so gut hingebracht?Bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich des bei meiner machen könnte!Hab noch nicht so viel Ahnung vom Umbaun.Wäre schön wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!
Gruß Fabian

Gast

Beitrag von Gast »

Servus Gekko
Deine Kawa gefällt mir echt gut!Wie hast du die Beleuchtung vom Nummernschild so gut hingebracht?Bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich des bei meiner machen könnte!Hab noch nicht so viel Ahnung vom Umbaun.Wäre schön wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!
Gruß Fabian

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Nummernschildbeleuchtung? :lol: :lol:

Scheint nicht mehr dran zu sein..... 8) :lol:
Du kannst es aber theoretisch abschrauben und schraubst das Nummernschild einfach höher an. :wink:
Oder du baust dir zb. eine andere Nummernschildhalterung zb. aus Alu und setzt das Licht in den Höcker oder kurz drunter.

So hat ich es früher....

Bild

Momentan so....

Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Die Lösung sieht echt genial aus!!! Und mit den eng aneinander stehenden Blinkern haste Tüv bekommen??

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die blinker müssen einfach nur 20 cm auseinander montiert sein.

Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen!
wie wäre es denn mit blinker hinten ganz weg lassen? ich werde das mal versuchen, mit ner 900mm breiten dragbar und ochsenaugen dürften auch die von hinten sehen wo ich hin will... 8)
bin im mom auch noch im umbau... wird ne mischung aus ratte und fighter :twisted:
hatte schon immer den hang zu eigenwilligen mopeds... :lol: ...bin selbst ja auch nicht besser....
mfg, micha

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich drück dir die daumen bei der abnahme. die meisten graukittel tragen kellermänner etc. nur noch in verbindung mit am heck montierten blinkern an. :cry:

Rennleitung

Re: Umbauten

Beitrag von Rennleitung »

[quote="Markus"]
Sie ist wirklich ganz original und in einem Top zustand was würdet Ihr machen??? [quote]

An der....Nichts!!!Viel zu schade...
Ne zweite kaufen und richtig Umbauen....

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

@Micha
Vergiss es, die Kellermann sind nicht geprüft als Front und Heckblinker.
Das sind nach meinen Auskünften nur die Hella, die sind recht groß ( was mich nicht stört) und auch die bekommst Du nicht mehr als alleinige Blinker eingetragen.

@Rennleitung
ganz Deiner Meinung

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe alles mit ner Eisensäge bearbeitet.
Der TÜV Mann schreibt zwar immer ne Kennzeichenbeleuchtung auf aber TÜV hab ich bis jetzt jedes mal bekommen! 8)

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin!
ich hab die ochsenaugen drauf, nicht die kellermänner :) hat bisher immer geklappt ohne blinker hinten, war nix eingetragen :D
es ist ja schon ein problem die blinker überhaupt einzutragen wegen der e-nr, wollen die nicht machen. bin ja noch nicht fertig, mal sehen was es gibt wenn ich dann mal soweit bin, werds auf jeden fall berichten :wink:

mfg, micha

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:@Micha
Vergiss es, die Kellermann sind nicht geprüft als Front und Heckblinker.
Das sind nach meinen Auskünften nur die Hella, die sind recht groß ( was mich nicht stört) und auch die bekommst Du nicht mehr als alleinige Blinker eingetragen.

@Rennleitung
ganz Deiner Meinung

Grüße
Frank
Es gibt aber jetzt die Micro 1000 für vorne. :wink:
http://www.louis.de/_10b0d1a6e0ef856c54 ... ew_step=24

Gast

Beitrag von Gast »

@Fabian: Ich habe keine Kennzeichenbeleuchtung dran...wer barucht die schon??? :wink:

Ich habe gerade ein neues weißes LED-Rücklicht für meine K....das Glas ist unten ganz klar, habe es noch nicht angebaut, da ich gerade mitten in der Klausurenphase. Aber wenn es eingebaut ist, könnte es nach unten hin rot leuchten...he he he, dann wäre das Nummerschild ein wenig rot...

Gast

Beitrag von Gast »

Sirko hat geschrieben:Ich habe alles mit ner Eisensäge bearbeitet.
Der TÜV Mann schreibt zwar immer ne Kennzeichenbeleuchtung auf aber TÜV hab ich bis jetzt jedes mal bekommen! 8)
Ich sehe das Problem weniger beim TüV, als bei irgend so einem nickeligen Grünweißen, der noch brennt. :?

Antworten