Nebenkosten

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Saisonkennzeichen ist doch ok. Warum soll ich die Ärmste bei Kälte und Nässe über die versalzenen Straßen jagen wenn ich auf andere Fahrzeuge ausweichen kann??? Ich hab bis jetzt zwar auch noch ein normales, werd aber dieses Jahr auch auf SK umsteigen. Ist halt weniger Streß und preiswerter. Sie steht ja doch von November bis März eingemottet in der Garage......

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

mmh also ich hab montag z.b. ne kleine tour gemacht. dafür ist es mir in deutschland einfach zu unsicher das ich auf super wetter im frühjahr und sommer baue.
hinzu kommt gerade bei 34ps würde ich ca 10€ pro monat sparen

eben weil ich meine so lieb hab fährt die auch im winter und muss nicht stehen
ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Stehzeug

aber ich kann auch saison-fahrer verstehen , mit 20 bin ich aber noch zu geil aufs fahren ;-)

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

jedem das seine, ich persönlich sehe nicht ein mein mopped im winter anzumelden-da ich eh nicht fahre. bei den temperaturen kann die zxr eh nicht artgerecht bewegt werden :cry:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Roaddog hat geschrieben: aber ich kann auch saison-fahrer verstehen , mit 20 bin ich aber noch zu geil aufs fahren ;-)
Das geht mir mit 30 nicht anders, aber dafür gibts ja Zweitmoppi's und Autos. Ist mir bei den Straßenverhältnissen einfach zu schade, mein Baby...

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Saisonkennzeichen hin oder her
Zahle Jahresbeitrag von ca 80 Euro Haftpflicht.
Wenn ich jetzt Abmelde- und Anmeldegebühr rechne fahre ich nicht für 20 Euro zweimal zum Straßenverkehrsamt und tu mir den Streß an.

Grüße
Frank

P.S.:Zudem sieht es wirklich scheisse aus, habe zwei andere Mopeds jetzt auch wieder auf Normalkennzeichen umgemeldet, weil es einfach zu schäbig ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Rennleitung hat geschrieben:
Roaddog hat geschrieben: aber ich kann auch saison-fahrer verstehen , mit 20 bin ich aber noch zu geil aufs fahren ;-)
Das geht mir mit 30 nicht anders, aber dafür gibts ja Zweitmoppi's und Autos. Ist mir bei den Straßenverhältnissen einfach zu schade, mein Baby...
Geht mir sogar mit 40 noch so! :D Mir macht's im Winter teilweise sogar noch mehr Spaß, weil nicht so viele Idioten wie meinesgleichen unterwegs sind! :twisted: Außerdem muß ich im Winter nicht so sehr schwitzen. :?

Antworten