AN ALLE ZXR Fahrer !!!! HILFE meine ZXR zum 2x umgeschmissen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
michael007gt

AN ALLE ZXR Fahrer !!!! HILFE meine ZXR zum 2x umgeschmissen

Beitrag von michael007gt »

Hallo könnt ihr mir bitte bitte helfen !!!??? Was kann ich machen.

Meine ZXR 750 L wurde jetzt zum 2 mal umgeschmissen ! Verkleidung schrott neulackiert !!!!!!!!!!!!!!! Wind etc ausgeschlossen !!!!!!!!

Was kann ich machen, ich kann nicht mehr drüber lachen ! Habe keine Garage oder möglichkeit dazu. Vollkasko kostet angeblich tausendeuro!!!!!!!

Was kann ich machen BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse :

Michael

Günther

Beitrag von Günther »

Machen kannst da leider nicht viel. Mir wurde mein voriges Mopped (GPZ) 3 mal umgefahren. Wobei ich einmal sogar dabei war: ein etwas betagter Dosenfahrer beim Ausparken in Zeitlupe, der wollte schon wegfahren ich hab ihn grad noch erwischt. Er meinte er habe nichts gemerkt, worauf ich kurz über die Sinnhaftigkeit vom Motorisierten Fortbewegen für Rentner diskutiert hab.

du kannst nur versuchen so zu parken das das Risiko möglichst klein gehalten wird z.b. nach Möglichkeit Schrägparkplatze. Oft sieht man halt auch Biker die sich in eine 1 Meter Lücke zwängen und sich dann wundern das der Autofahrer ans Mopped fährt.

Die einzige Möglichkeit ist halt eine Garage. (Für meine ZXR hab ich mir die geleistet ich zahl für meine Garage 30 Euro im Monat im Vergleich zu einer Vollkasko find ich das nicht teuer vor allem hast du ja trotz Vollkasko wenn dir jemand das Motorrad umfährt erst mal eine kaputte Maschine)

Falls halt dein Bike drausen steht kannst nicht viel machen vor allem nicht falls irgend ein Neider deine ZXR einfach umwirft (es schaut doch keiner und wenns nicht ein Autofahrer ist wo man die Nummer aufschreiben könnte ist die Möglichkeit noch kleiner)
Mein Arbeitskollege hatte erst kürzlich beim Auto einen abgerissenen Aussenspiegel (auf der Gehwegseite) die Versicherung hat zwar bezahlt aber zur Werkstatt mußte er dennoch (kost ja auch Zeit)

Grüße
Günther

P.S. bei uns in Ö gibts Garagen über den Automobilclub. Fragen kost ja nichts

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Vorschlag:
Auf Montageständer aufbocken, mit abnehmbaren Griff.
Am besten wäre eine Spezialanfertigung, bei der nach dem Aufbocken ein abschließbarer zusätzlicher Fuß das Abbocken verhindert.
Nachteil beim Montageständer ist allerdings das der Bock noch tiefer Fällt, wenn es jemand draufanlegt.
Sonst Alarmanlage mit Neigungssensor.

MfG Kawikaze

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Jepp, da hilft nur eine laute Alarmanlage.

Ein Bekannter von mir hat eine richtig gute an seiner Harley Fat Boy dran.
Funktioniert wie beim Auto mit Blinkeransteuerung beim scharf-, bzw. ausschalten. Alarmhupe ist extra.

Soll eine Original-Harley-Anlage sein, ist aber nicht Serie, sondern Nachrüstteil. Muss es also separat zu kaufen geben. Schliesslich kosten die Harleydingsbums (dürfen die sich eigentlich Motorräder nennen? :wink: ) auch eine Heidenkohle.

Preis und Einbauaufwand kenn ich nicht, aber evtl. kann da der Harley-Dealer weiterhelfen. 12 Volt haben ja alle.

Ich habe mir schon ein paar Alarmanlagen angesehen, aber die fand ich am besten.

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hochspannungsgenerator über 4kV kaufen (für 9V-block), auf masse legen und gut is. :wink: (keine ahnung ob die eletronik das übersteht!) :twisted:

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

rottweiler anketten

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Kai hat geschrieben:hochspannungsgenerator über 4kV kaufen (für 9V-block), auf masse legen und gut is. :wink: (keine ahnung ob die eletronik das übersteht!) :twisted:
da wirst du wohl probs mit der elektronic kriegen
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

danke, aber mir ist immernoch nicht gehofen.... :-(((((((((((((((((((

Michael

Versteht mich ned falsch aber ich weiss echt ned mehr ob es sinn hat die maschine zu reparieren, wenn man weiss es war ned das letzte mal. !!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wie soll Dir denn geholfen werden :?:
Sollen wir Dir eine Garage suchen :wink: :?:

Wenn Du eine Alarmanlage drin hast, wird der nächste wohl nicht so ohne weiteres Abhauen. Zumindest bezahlt er dann den Schaden, wenn er erwischt wird oder eine Nachricht an die Maschine hängt.

Grüsse Sascha

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wie soll Dir denn geholfen werden :?:
Sollen wir Dir eine Garage suchen :wink: :?:

Wenn Du eine Alarmanlage drin hast, wird der nächste wohl nicht so ohne weiteres Abhauen. Zumindest bezahlt er dann den Schaden, wenn er erwischt wird oder eine Nachricht an die Maschine hängt.

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

bezieh die verkleidung mit fell-da gibts keine kratzer :wink: , schraub dir chrashpads ran und wenn das nicht hilft: park die zxr doch im liegen-da kann sie nähmlich keiner umschmeißen :lol: 8)
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

oder setze sie unter Verkaufen rein, wenn alle Ratschläge noch nicht gut genug waren.

Grüße
Frank

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

In welcher Scheiß gegeng Wohnst Du ?? ich würde mich ja mal auf die lauer legen.

Gast

Beitrag von Gast »

haste nicht irgendwie nen Hinterhof oder so wo du se abstellen kannst?
Ansonsten Stelle wo mopped steht Video-überwachen 8)

michael007gt

Beitrag von michael007gt »

hi

ja mache ich (videoüberwacht) ich halte euch auf den laufenden ....

michael

Gast

Alarmanlage habe ich!!! Und das hilft!!!

Beitrag von Gast »

Das beste was du machen kannst ist alaramanlage!!! Die gibst bei mir www.carsecurity24.de am besten nimmst die KG 9a über preis können wir noch reden!! :-) hat ne sensor wenn dein motorrad berürt wird wird alarm ausgelöst!!

Antworten