spritverbrauch
spritverbrauch
hi,
habe mich grad durch die suche gekämpft, aber die hat mir leider nichts passendes ausgespuckt um mir auf der suche nach dem passenden motorrad zu helfen
mich interessiert was eine originale j oder l (eine von beiden kommt zur nächsten saison her ) ca. auf 100km verbraucht, bei sparsamer, normaler und rasanter fahrt.
danke für viele antworten.
mfg
habe mich grad durch die suche gekämpft, aber die hat mir leider nichts passendes ausgespuckt um mir auf der suche nach dem passenden motorrad zu helfen
mich interessiert was eine originale j oder l (eine von beiden kommt zur nächsten saison her ) ca. auf 100km verbraucht, bei sparsamer, normaler und rasanter fahrt.
danke für viele antworten.
mfg
also das wir sowas noch nciht hatten, kann ich mir kaum vorstellen, ABER ich schreib meine auch mal dazu:
offene L die ein wenig zu fett läuft:
einmal mit 80 hinter ner chopper nen tag lang gefahren, weil er tourguide war, und wir uns die strecke einprägen mussten
-> 4,8l, absoluter minimum rekord
normales fahren bei überland-fahrten, und wie man halt in D fahren kann
-> 6-6,5l
heizen in italien
-> 8,5-9l wobei das mein bisheriger rekord ist, mehr hab ich noch nicht zusammengebracht, auf der renne war ich (leider) noch nicht.
gruss michi
offene L die ein wenig zu fett läuft:
einmal mit 80 hinter ner chopper nen tag lang gefahren, weil er tourguide war, und wir uns die strecke einprägen mussten
-> 4,8l, absoluter minimum rekord
normales fahren bei überland-fahrten, und wie man halt in D fahren kann
-> 6-6,5l
heizen in italien
-> 8,5-9l wobei das mein bisheriger rekord ist, mehr hab ich noch nicht zusammengebracht, auf der renne war ich (leider) noch nicht.
gruss michi
Jepp, hatten wir schon einige male, z.B. hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... =verbrauch
Gruß
Bernd
http://www.zxr750.de/board/vie ... =verbrauch
Gruß
Bernd
ja das hab ich auch schon gefunden, jedoch weiß ich ja nicht wie sie fahren, welches modell und vorallem wie viel in den tank passt, da ja überall von "tankfüllung" gesprochen wird.Börni hat geschrieben:Jepp, hatten wir schon einige male, z.B. hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... =verbrauch
Gruß
Bernd
aber so 7l find ich eigentlich einen ganz guten schnitt dafür dass man sportler fährt
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Wen kuemmert denn der Spritverbrauch??
Das is doch kein Lupo.
Der MaxVerbrauch bei meiner J,mit L Motor und M CDI,zu fett beduest mit 150/155,
die stino Gleichdruck,Leipzig-Potsdam 130km fett in die Reserve,
also ca.15ltr. aufg 130km.
Dafuer dann aber auch mind 100km VOLLE HACKE.
Permanentes Begrenzerruckeln bei 13,5k U/min.
Flachis saufen noch mehr!
Hackgeraete saufen halt,Spass hat seinen Preis.
Wenn Du rechnen willst,kommt der exorbitante Oelverbrauch,den solche Aktionen haben,
dazu.Zzgl Reifen,Kette,Halsmuskeln....
ne Karre rechnet sich nie,
das ist einfach Emotion,und Emotionen sind IMMER teuer.
Irgendwie versteh ich die Frage nich.....
@Steffen: Zustimmung.War doch klar
Das is doch kein Lupo.
Der MaxVerbrauch bei meiner J,mit L Motor und M CDI,zu fett beduest mit 150/155,
die stino Gleichdruck,Leipzig-Potsdam 130km fett in die Reserve,
also ca.15ltr. aufg 130km.
Dafuer dann aber auch mind 100km VOLLE HACKE.
Permanentes Begrenzerruckeln bei 13,5k U/min.
Flachis saufen noch mehr!
Hackgeraete saufen halt,Spass hat seinen Preis.
Wenn Du rechnen willst,kommt der exorbitante Oelverbrauch,den solche Aktionen haben,
dazu.Zzgl Reifen,Kette,Halsmuskeln....
ne Karre rechnet sich nie,
das ist einfach Emotion,und Emotionen sind IMMER teuer.
Irgendwie versteh ich die Frage nich.....
@Steffen: Zustimmung.War doch klar
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Bei der kyffhäuser tour vor zwei wochen waren es genau 7,5 liter auf 100 km.
Die strecke war 90km landstraße und 110 km kyffhäuser mit digitalgas hoch und runter .
Mein setup:
ZXR 750 L motor, L cdi, 150-155 düsen, offenen remus, keine verkleidung, 15-47 übersetzung, wiege knapp 95 kg
In der stadt hab ich so zwischen 5..7 liter.
Minmal waren es 4,5 da bin ich die geschwindigkeit der autos auffer landstraße gefahren.
Die strecke war 90km landstraße und 110 km kyffhäuser mit digitalgas hoch und runter .
Mein setup:
ZXR 750 L motor, L cdi, 150-155 düsen, offenen remus, keine verkleidung, 15-47 übersetzung, wiege knapp 95 kg
In der stadt hab ich so zwischen 5..7 liter.
Minmal waren es 4,5 da bin ich die geschwindigkeit der autos auffer landstraße gefahren.
na, wir liegen doch alle in etwa gleich, klar ist, wer heftiger am kabel zieht, verbraucht auch mehr. in italen in den bergen, wo man sich nciht um bullerei und tempolimits schert geht halt mehr durch, auf der renne war ich bisher nicht, aber nach erzählungen sollen da noch ganz andere mengen fliesen.Komisch das da so Unterschiede sind beim Verbrauch......?????
Modell: H2
Seit meine Gaser synchronisiert wurden brauch ich noch ca.6 Liter auf Autobahn und Landstraße. Kann aber wie bereits alle geschrieben haben auch nach oben vareieren. Früher hatte ich 8,5 l Verbrauch, synchronisieren bringts einfach!
Seit meine Gaser synchronisiert wurden brauch ich noch ca.6 Liter auf Autobahn und Landstraße. Kann aber wie bereits alle geschrieben haben auch nach oben vareieren. Früher hatte ich 8,5 l Verbrauch, synchronisieren bringts einfach!
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Green: synchronisiern bringt vielleicht was, wennst die muehle ne woche im standgas bollern laesst.
Ansonsten bringt das absolut NULL.
Was macht man beim synchronisieren? man verstellt die Drosselklappen zueinander MINIMAL...also vielleicht n halbes bis 1 Grad (das is dann aber wirklich ne menge!)
Und was macht ma beim Gasgeben?
Richtig...Drosselklappen auf 90° aufreissen...wer redet da noch von nem halben Grad?
Zumals voll geoeffnet sowieso absolut null ausmacht.
Gemischregulierung ist wiederum ne andre sache.....
S.
Ansonsten bringt das absolut NULL.
Was macht man beim synchronisieren? man verstellt die Drosselklappen zueinander MINIMAL...also vielleicht n halbes bis 1 Grad (das is dann aber wirklich ne menge!)
Und was macht ma beim Gasgeben?
Richtig...Drosselklappen auf 90° aufreissen...wer redet da noch von nem halben Grad?
Zumals voll geoeffnet sowieso absolut null ausmacht.
Gemischregulierung ist wiederum ne andre sache.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Ich hab leider nicht soviel Ahnung von dem ganzen, jedenfalls hat meine Kiste vor der Synchronisierung (vielleicht auch Gemischregulierung - keine Ahnung) brutal nach Sprit gestunken, und hat deutlich mehr verbraucht. Jetzt ist der Verbrauch viel besser und sie stinkt auch nicht mehr so arg. Standgas ist bei ca. 900 U/Min konstant gut, das ging früher auch nicht...Harm hat geschrieben:Green: synchronisiern bringt vielleicht was, wennst die muehle ne woche im standgas bollern laesst.
Ansonsten bringt das absolut NULL.
Was macht man beim synchronisieren? man verstellt die Drosselklappen zueinander MINIMAL...also vielleicht n halbes bis 1 Grad (das is dann aber wirklich ne menge!)
Und was macht ma beim Gasgeben?
Richtig...Drosselklappen auf 90° aufreissen...wer redet da noch von nem halben Grad?
Zumals voll geoeffnet sowieso absolut null ausmacht.
Gemischregulierung ist wiederum ne andre sache.....
S.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---