Was brauche ich?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Was brauche ich?

Beitrag von stefan »

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen was brauche ich alles wenn ich Flachschieber verbauen will,Vergaser ist klar Airbox,Gaszüge usw. :?: kurz zu meinem Bike es ist ne ZXR Modell J habe einen K Motor verbaut und eine CDI von dem L Modell, und Alu Tank glaube der ist anders wie der J. Dann schon mal Danke
Gruss stefan

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also wie ich das sehe, hast Du eigenlich alles aufgezählt was man so braucht,.....,was ist denn an dem Tank anders ? So lange die Airbox drunter passt und die Schläuche festzumachen gehen würd ich da kein Problem sehen.

Unter Umständen kannste auch so einen Kit mit Ansaugtrichtern und offenen Luftfiltern verbauen.

Wie ich hier schon gelesen hab sollte man aber gerade bei Flachschiebern drauf achten dass die auch richtig dicht sind, soll schon Leute gegeben haben, denen das Bike abgefackelt ist, weil Sprit in die Lichtmaschine oder wer weiss wohin gelaufen ist.

MfG

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

ZXR L 93 hat geschrieben:soll schon Leute gegeben haben, denen das Bike abgefackelt ist, weil Sprit in die Lichtmaschine oder wer weiss wohin gelaufen ist.


Diesem Menschen ist sicherlich nicht die Maschiene abgebrannt, ist aber ne lange Geschichte.
Würde dieser Aussage aber keinerlei Glauben schenken.

Ansaugtrichter, die schick ich dir mal, musst mir nur deine Adresse per pn schicken, dann testest du die und dann werden wir uns schon einig, wenn die funzen.
Gaszüge + Chokezug brauchst du und die Adapterplatte zwischen Flachi und Luftfilterkasten.
Die Kästen der J und K sind sonst gleich, brauchst also keinen kompletten neuen.

Ansonsten brauchst du nix.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

der tank der K ist aus alu und hat andere anschlüsse für die heckverkleidung.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

zxr-jolli hat geschrieben:Die Kästen der J und K sind sonst gleich, brauchst also keinen kompletten neuen.
:shock: echt?
dachte immer die K-Airbox baut höher, und daher passt der J-Tank nicht auf die K-airbox...

...wäre schön wenn meine infos falsch wären :wink:
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

hab die gleiche info wie daniel

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die Teile sind gleich, haben sogar die gleiche Teilenummer :wink:

Nur das Zwischenstück, also die Adapterplatte ist anders, da die Flachis nen ovalen und die Gleichdruckvergaser nen runden Anschluß haben.
Ich meine also das Stück was auf die angeschraubten schwarzen Plastikteile hinten am Vergaser kommt.....

offe ihr wist was ich meine :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

yup! alles klar jetzt! :D
..gut zu wissen! 8)
form follows function

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ZXR L 93 hat geschrieben:Wie ich hier schon gelesen hab sollte man aber gerade bei Flachschiebern drauf achten dass die auch richtig dicht sind, soll schon Leute gegeben haben, denen das Bike abgefackelt ist, weil Sprit in die Lichtmaschine oder wer weiss wohin gelaufen ist.
das war auf inkompetenz zurückzuführen! :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Was verändert sich, wenn ich die Airbox weg lassen und Ansaugtrichter verbaue?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Armin hat geschrieben:Was verändert sich, wenn ich die Airbox weg lassen und Ansaugtrichter verbaue?
du kriegst die kiste dann so gut wie gar nicht abgestimmt! keine airbox = keine gassäule = verhunztes gemisch in jeder lebenslage....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Kai hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Was verändert sich, wenn ich die Airbox weg lassen und Ansaugtrichter verbaue?
du kriegst die kiste dann so gut wie gar nicht abgestimmt! keine airbox = keine gassäule = verhunztes gemisch in jeder lebenslage....
Vielen Dank für die Info!
Is abgehakt ... :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

was brauche ich

Beitrag von stefan »

Weis einer ob die Vergaser ansaugstutzen ,die schwarzen Dinger zwischen kopf und Vergaser sind die von der J und K identisch :?: mein Kawa fritz meint das das die selben sin könnte ich an die Flachis verbauen
Gruss stefan

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hatte ich dir doch schon geschrieben, das du meine bekommst.

Die Teile sind NICHT gleich, da hatte dein Kawa-Fritze wohl mal unrecht.
Die Dinger für die Flachis sind kürzer, wirst du aber sehen wenn du meine hast :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die teile sind zwar nicht identisch. aber die gaser passen trotzdem.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bei mir leider nicht, denn die Flachis sind immer wieder rausgerutscht...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten