Dann mach doch mal die Schelle richtig drauf und teste dann noch mal...
Wenn sich irgendwo ne Undichtigkeit ergibt ,so sinkt der Kraftstoffdruck auf der Leitung und die Pumpe fördert automatisch weiter.
Dieses schnelle klacken kommt meist daher ,wenn die Pumpe nicht richtig Sprit ansaugen kann ... z.B. Zulaufleitung leer ,Luft drin oder Benzinhahn zu.
Meine damalige alte Original-750-Pumpe hatte das fast ständig gemacht aus heiterem Himmel ,obwohl rund um die Pumpe (Gaser/Leitungen/Benzinhahn/Filter/Tank/Tankentlüftung) alles intakt war...manchmal begann sie zu klackern ,daß man das Gefühl hatte ,daß sie sich bald überschlägt ... hab sie dann gegen ne Pumpe der 900B ausgetauscht.
Soll aber jetzt keinesfalls heissen ,daß Deine Spritpumpe im Eimer ist ... montier mal die Schellen auf den Spritleitungen und wenn die Gaser dicht sind und die Pumpe an ordentlicher Kraftstoffversorgung angeschlossen ist m ,so muss sie bei ca. 0,2bar Gegendruck abschalten und still stehen.
Lass Dich von dem "verrückten" klacken der Pumpe mal nich verrückt machen ...
Kannst bezüglich der Pumpe auch mal folgendes machen :
Schlauch zu den Gasern ab ... Pumpenzulauf wie es gehört an den Tank anschließen ... Benzinhahn auf ON ... Pumpe ansteuern und in ein Behältnis fördern lassen ... wenn der Sprit so richtig schön fließt hältst Du dann plötzlich den Finger auf die Leitung und machst dicht ... dann muss die Pumpe kurz danach stehen bleiben (sobald sich ca. 0,2 bar Druck auf der Leitung aufgebaut hat).
Danach dann nochmal an die Gaser anschließen ... auf diese Art und Weise hast Du dann ne Art "Entlüftung" der Kraftstoffleitungen vorgenommen und das schnelle klacken bzw. "verrückt spielen" der Pumpe müsste dann eigentlich verschwunden sein.
Abschlusstest nochmal ->
Schlauch von der Pumpe an die Gaser anschließen (+ Schelle drauf) ...
Benzinhahn auf ON (alle Spritleitungen sind nun bereits ausreichend mit Sprit gefüllt) ...
Pumpe mit Hilfskabel ansteuern ... -> Pumpe baut Druck auf ... Kraftstoffverzweigungen (schwarze Plastikrohre) an und zwischen den Gasern auch auf Dichtheit prüfen (ist alles mittels O-Ringen abgedichtet) ...
-> Test an den Gasern ->
Nirgendwo tritt Sprit aus ... weder nach ausssen ,noch darf Sprit aus einem der beiden meist gelblichen 8mm-Überlaufschläuchen austreten UND -> in alle Gaserquerschnitte reinsehen -> da darf nirgendwo Sprit austreten (nich aus den beiden Luftdüsen vorn am Gaser,nich aus den 5 kleinen Bohrungen nähe der Drosselklappen,nich aus der Nadeldüse der Düsennadel)...
Sollte die Pumpe dann trotzdem noch "verrückt spielen" und rumklacken wie blöd ,so würde ich das dann erst mal ignorieren...die Karre zusammenbauen und mal laufen lassen bzw. fahren...das wichtigste ist ,daß die Spritpumpe überhaupt anständig Sprit fördert und das auf der anderen Seite die Gaser in jeder Hinsicht dicht sind...dann sollte eher erst mal probe gefahren werden.Meist hört die Pumpe dann mit ihrem scheiss verrückt spielen auf.
Mach mal und berichte uns mal ... wird schon werden ... bist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg.Wäre Hamburg nich so weit ,würd ich mal rüberkommen und Deinen Gasern/Spritpumpe mal in den Arsch treten
LG Marcello
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