Motorenreiniger

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Motorenreiniger

Beitrag von Darksol »

Hi...was haltet ihr eigentlich von Motorenreiniger die angeblich das Komplette System von innen Reinigen sollen??Brennraum,Gaser usw..wird ja oft angeboten..Argumente vom Hersteller:Weniger Verschleiss,Sinkender Verbrauch...bildet Schutzfilm usw....hab aber auch schon mal gehört das grad bei älteren Moppis das nicht gerade Ideal ist..da die Teile im Motorinneren schon n gewisses Spiel haben(aufeinander abgestimmt sind,grad mit den Ablagerungen)...mit anderen Worten kann es dann sein dass nach dieser Krassen Reinigung der Motor noch schlechter läuft...jemand Erfahrungen damit??
Gruss Darksol

Gast

Beitrag von Gast »

Motorreiniger halte ich füre Sinnlos...Mein Mopped läuft auch ohne...

Was allerdings der Hammer ist, Vergaserreiniger, so eine Art Zusatz für den Tank...Wenn Du mal wissen willst, wie eine ZXR mit 200 PS fährt...Kipps Dir rein!!!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Du mußt unterscheiden zwischen "Motorreinigern" 8)
Es gibt sogenannte "Brennraumreiniger" die dem Sprit beigemischt werden. Die "reinigen" auch die Ventile bzw. Ventilsitze,Vergaser und die Einspritzdüsen bei den Einspritzern. Dann gibt es noch einen "Motorreiniger" dem man dem Motoröl beimischt. Dessen aufgabe ist es Hauptsäslich Ölschlamm zu lösen. Macht man kurz vor einem Ölwechsel wenn man einen "zugeschissenen" :lol: Motor hat :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Und das mit den Ölzusätzen halte ich eben für Sinnlos. So ein Zusatz von LiquiMolly hat damals bei meinem Kadett C die Dichtungen der Glocke zur Motorseite rausgedrückt. Wenn es so der Hammer wäre, dann würden Werkstätten auch mit sowas arbeiten und bislang hat mir noch keine Werkstatt solche Additive empfohlen...

Bei Vergasereiniger finde ich es nicht so tragisch, es wird verbrannt, läuft eben im Vergleich zu Sprit minimal trockener, allerdings nicht messbar...

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Naja,ich hab in der Werkstatt noch keine schlechte Erfahrungen mit dem Ölzusatz gemacht. Hatte mal einen Motor da wo die Hydros voll geklackert haben. Ok,erst mal den Ölstand geprüft,war aber Ok. Hmm,vielleicht hilft ein Ölwechsel. Ich die Ablaßschraube auf,und.... :shock: kommt kein Öl raus. Das Öl war so Alt und klumpig,hab ich noch nie gesehen :lol: Hab dann so einen Zusatz rein und die Kiste laufen lassen. Der hatte Glück,das der Motor noch lief. Der hätte auch Fressen können ohne Schmierung. Nach einiger Zeit ist dann auch das klappern der Hydros weniger geworden,warum nur :lol: :lol: :lol: Nach 10 min. das "Öl" (wenn man es noch so bezeichnen konnte) raus. Siehe da,da fließt was. Hab das dann so einen Vormittag lang auslaufen lassen. Neues Öl rein und 100 km fahren lassen. Dann nochmal Ölwechsel,und gut wars.

Lange rede kurzer sinn: Das Zeug hat geholfen :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Ok, aber wenn bei Darksol schon kein Öl mehr rauslaufen würde :lol: :lol: :lol: , ich glaub der könnt die Karre dann wegschmeissen... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

Mit anderen Worten:Sinnlos!!
Danke :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Dario hat geschrieben:Ok, aber wenn bei Darksol schon kein Öl mehr rauslaufen würde :lol: :lol: :lol: , ich glaub der könnt die Karre dann wegschmeissen... :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Das triffts auf den Punkt.
Und ich halt auch nichts von den wundersamen Vergaserreinigern.
Mag ja sein, dass die alles moegliche aus den Gasern in die Brennraeume pusten.
Nur will ichs da eigentlich gar nicht haben.
Ich mach meine Gaser herkoemmlich sauber, hab keine Lust, mir mit Fleiss irgendnen Dreck in die brennraeume zu spuelen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

:lol:

Antworten