Wenn, dann kommt alles auf einmal ...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Wenn, dann kommt alles auf einmal ...

Beitrag von Armin »

Habe geschäftlich einen Termin vereinbart. Der Herr mit dem ich mich treffen wollte, hätte kein Problem, wenn ich den Termin mit meinem Moped wahr nehme.
Schön dachte ich mir. Zumal ich seit dem 2. SWE nicht mehr Moped gefahren bin (geschäftlich ziemlich eingebunden und zu heiß mit kompletter Haut). Konnte das Moped somit testen, da wir Vergaser, Ventile gemacht, kurze Zugstreben und ein kleineres Ritzel verbaut haben.

Morgens etwas eher losgefahren, damit ich die Hitze nicht voll abbekomme.

Schönes Wetter, noch angenehme Temperaturen, schönes Moped. Ein perfekter Tag ... und wieder trifft zu, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...

Bin losgefahren, dachte mir die hat aber einen kernigen Klang. Nun gut ich hab sie ja schon länger nicht mehr gefahren. Nach 9 km fällte der Tacho aus. Blupp und die Uhr blieb stehen! Shitt dachte ich mir. Nicht so schlimm, muss in der Stadt dann halt nach Gefühl fahren.
Der Klang wurde immer kerniger ... bis er so kernig war, dass ich eine Vermutung hatte. Meine Vermutung hat sich bestätigt. Auspuff vom Krümmer abgebrochen. Den Termin konnte ich somit nicht mehr einhalten. Shitt. Kurz telefoniert umgedreht und heimgeschlichen, da der Klang nun sehr, sehr kernig war.

Wollte aber immer noch weiter Moped fahren. Also mein K genommen (sieht momentan nicht so schön aus). Habs auf meiner Hausstrecke richtig krachen lassen. Geil. Einfach geil mit der K, das Ding fällt von selbst in die Kurven und hat ein super Fahrverhalten. Aus Kurve herausbeschleunigt streift mein Blick den Drehzahlmesser. :shock: Hätte laut dem Teil in roten hineingedreht. Bei ca. 140 km/h im letzten Gang. :kratz: Bei genauerem Hinsehen hat das sch...- Teil genau das Doppelte angezeigt als der Motor drehte.

Mein erlebnisreicher Mopedsamstag der gegen Mittag endete.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

Na das war ja richtig Pleiten ,Pech und Pannen :shock: ... was für ein Pech :cry: ...Mist kacke ... fast Fernsehreif.
Ich tippe einfach mal ,der Auspuff ist auf der rechten Seite Deiner H1 auseinandergegangen ... das sah auf dem 2ten Schraubertreffen nicht unbedingt stabil aus da unten.

In die K müssen wir bei nächster Gelegenheit dann auch mal genau reinschauen ... wie ich immer sage smile ... mit ner ZXR wird es niemals langweilig ... schraube selbst meist auch mehr als ich fahre :D :wink:


LG Marcello :wink:

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Stimmt war die rechte Seite. Das Interessante, das war die Originalschweißstelle von Kawasaki. Meine, vom linken Krümmer hält. Ist aber auch noch keine 17 Jahre alt. Wollte durch die Flickerei den Abbruch etwas verzögern und im Winter die 4 in 2 höher legen. Nun ist eben der Winter schon da ... :lol:

Das mit dem Tacho muss ich mal schauen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Vielleicht ist die Welle gebrochen. Mal ne Bohmaschine dranhängen. Oder ist das bei unsrer ZXR eine Krankheit und es liegt eine Lösung auf der Hand :?:

Das mit dem Drehzahlmesser ist auch heftig. Gut, fahr meistens eh nach Gehör, wie die meisten. Funktionieren sollte er aber schon ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

ich geh mal von aus, dass Du das schon bedacht hast..., wenn die Kupplung schleift passt die Drehzahl auch nicht mehr zur anliegenden Geschwindigkeit im jeweiligen Gang. Hab auf die Art meine H1 auch schon manchmal ins rote gedreht.
Aber da das eher schlagartig hochschnellt wenn die Kupplung anfängt zu schleifen, wär Dir das sicher aufgefallen :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Mach dir nix draus Armin, kann nur besser werden.
Mir hat heut n Oberschlauer hier ausm Forum den einzigen Motorblock des Jahres fuer die H weggeschnappt.
Obwohl ichs vor paar Tagen reingeschrieben hab, dass ich ihn so dringend brauch, dass ich meine Oma dafuer verkaufen wuerd.
Damit is meine H erstmal tot....ich meld ab und lass es sein fuer heuer.
Zum Kotzen.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Sorry Steffen, dass tut mir leid für Dich. War halt ein Ego!

Dir gehts aber wie mir. Du kannst auf Deine 9er ausweichen, wie ich z. Zt. auf die K. Nur ist die nicht so schön wie Deine 9er. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm

Hallo Steffen ,

das ist ja ne Riesenscheisse ... jeder hier wusste um Dein Problem bescheid.
Wer hat Dir denn den H-Motorblock weggeschnappt ??? ... das würd ich aber gern mal wissen.
Wer das getan hat ,kann auch ruhig mal beim Namen benannt werden ... (meine Meinung).

Du bist jemand ,der immer und jedem hilft ... und dann so ne scheisse zum Dank ... da muss ich auch kotzen ... aber wie ich da kotzen muss :evil: :evil: :evil:
Der Hit wäre noch ,wenn derjenige (der ihn jetzt hat) ihn noch nicht mal so dringend braucht wie Du.Dreck ist das...scheisse verdammte.


LG Marcello :wink:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Marcello hat geschrieben: Wer das getan hat ,kann auch ruhig mal beim Namen benannt werden ... (meine Meinung).

D

LG Marcello :wink:
genauso sehe ich es auch, also wer ist es? villeicht meldet er sich auch selber und erklärt sich!!!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

mvp hat geschrieben:
Marcello hat geschrieben: Wer das getan hat ,kann auch ruhig mal beim Namen benannt werden ... (meine Meinung).

D

LG Marcello :wink:
genauso sehe ich es auch, also wer ist es? villeicht meldet er sich auch selber und erklärt sich!!!
Kann ich mir nicht vorstellen! Wer so egoistisch handelt, finde ich auch zum :kotz:! :evil:
Aber vielleicht hat er das Kreuz und gibt den Motor an Steffen weiter und meldet sich bei ihm per PM?
Dann behält aber Steffen den Namen für sich. Also wenn Du dass liest dann kannst Dich bei Steffen melden ... :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Der_Lolek

Beitrag von Der_Lolek »

Marcello hat geschrieben:Wer hat Dir denn den H-Motorblock weggeschnappt ??? ... das würd ich aber gern mal wissen.
Wer das getan hat ,kann auch ruhig mal beim Namen benannt werden ...
Die Person kennst du ja persönlich! Hast sie letztens in Herne kennen gelernt!

Kann es mir auch kaum vorstellen dass derjenige es absichtlich gemacht hat! Auch wenn es sich jetzt blöd anhört und es sehr unwahrscheinlich ist, aber vielleicht hat er es einfach übersehen. Man weiß ja nie! :?

Sag da nur Augen auf beim ebay-Kauf :!: Zumindest was die Links angeht die jemanden am Herzen liegen!

Gast

Beitrag von Gast »

man sehe sich den Beitrag in der eBay Rubrik an in dem Harm schreibt dass er das Teil dringend braucht, klickt auf den Link und siehe da, der Name des Käufers ist auch der des Users im Forum

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Fugu hat geschrieben:man sehe sich den Beitrag in der eBay Rubrik an in dem Harm schreibt dass er das Teil dringend braucht, klickt auf den Link und siehe da, der Name des Käufers ist auch der des Users im Forum
Und wer isses nu???? Ist ja jetzt kein Geheimis mehr!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

gucksch du konkret eBay Rubrik dann wirst du fündig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Oder liest du einfach ueberschrift hier:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=27545
Ich wuensch dem Kollegen nur, dass er niemals was braucht was ich hab....und es dann genauso dringend braucht, wie ich den Kackmotor.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hey das war bestimmt nicht absichtlich. Steffen....schreib ihn doch mal an Mensch :wink: Gibst ihm nen Fuffi mehr dafür das er Dir die Arbeit beim Ersteigern abgenommen hat und gut isses :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Möchte auch noch was dazu sagen ...
Weiß jetzt auch ,wer den Motor bei ebay geschnappt hat und kenne ihn persönlich aus Herne.
Hab ihn dort als sehr freundlich und sehr hilfsbereit kennengelernt ... einfach als netten Kumpel ... er hat überall geholfen und mit angepackt wo er nur konnte und wollte mir zuletzt sogar Bremsscheiben für meine H2 schenken (leider waren die aber auch bereits stark verschlissen).

ALSO LIEBER KOLLEGE AUS HAMM :
Das Ganze hört sich ganz schwer nach verdammt dumm gelaufen an....
Wenn Du diesen Motor nicht so dringendst brauchst wie Steffen und wenn Dein Bike läuft und sich auch kein Motorschaden bei Dir anbahnt ,so sei doch bitte so freundlich und überlasse diesen Motor dem Steffen.
Gern komm ich ihn dann auch bei Dir persönlich abholen und erledige den Versand ... Steffen hat sich die ganze Zeit blöd danach gesucht ... und jetzt taucht endlich mal ein Motor auf und dann läuft es so blöd.
Nen Motor kann man immer wieder mal schiessen bei ebay (muss halt nur drauf lauern) ... aber hier braucht jetzt jemand mehr als dringend dieses Stück Metall ... bitte lass ihn nich hängen...er hilft selbst auch immer wo er nur kann...das kann ich nur bestätigen ,da ich auch ihn persönlich kenne aus dem wilden Süden.
Du bist doch auch einer von uns und wir helfen uns immer gegenseitig wo wir nur können (haste ja in Herne mit eigenen Augen gesehen und hat doch riesig Spaß gemacht oder ? ) ... jetzt bist Du mal an der Reihe ... an Deiner Stelle hätt ich da überhaupt gar nix zu überlegen :wink:
Mach mal ... ich mach Dir das auch wieder gut ... egal wie ... der Tag ,wo Du mal dringend Hilfe brauchst kommt bestimmt auch irgendwann ... und wenn dann jemand selbstlos Dir seine Hilfe zur Verfügung stellt ,so wird und würde Dir das bestimmt auch ne große Freude sein :wink:

Unsere Devise hier lautet seit ich denken kann "Geben und Nehmen" ... und genau deshalb macht unser Forum so unglaublich viel Spaß.
Mach mal ... das wär ein feiner Zug von Dir ... genau wie ich Dich in Herne auch kennengelernt hab :D :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Der arme Kerl war vielleicht seit Tagen nicht hier,oder hat das eventuell auch nicht gesehen ?! Macht doch mal nicht so eine Aktion hinter seinem Rücken. Wenn er den Link von Harm nicht gesehen hat,oder wie auch immer,darf ihm hier niemand was ankreiden. Das finde ich Persönlich nicht schön. Wegen sowas wird es immer rangeleien geben,drum würde ich sowas nie Posten,auch dem Verkäufer gegenüber nicht. Der freut sich vielleicht das er ein Teil für gut Geld verkaufen kann,und das bleibt ihm dann wahrscheinlich untersagt weil hier "absprachen" gehalten werden,und er das dann,ich sag mal übertrieben,für einen Apfel und ein Ei hergeben muss (Von der Seite her,solltet ihr das auch sehen). Das ist nicht fair,auch wenn ich es Harm von herzen gegönnt hätte :wink:

@ Harm Nimm es locker,du wirst schon noch was finden. Vielleicht noch was viel besseres ung günstigeres als jenes welches :D :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ich nehms locker.
Er hat mir ne PN geschrieben, ich haett halt einfach mehr bieten sollen, so macht man das schliesslich bei auktionen.
ankreiden?
ne tu ich nix.
Nur gabs wenigstens unter den H fahrern bisher sowas wie ruecksichtnahme (alter mann wird das sicher bestaetigen, teutalus auch)
und entgegen der annahme hatte er gesehen,dass ich ihn dringendst brauch.
Aber wie er schon selber sagt....so macht man das bei auktionen.
ich hab draus gelernt....wenn er hilfe braucht, sag ich ihm, wie man das bei problemen mitm moped macht....zur werkstatt fahren.
keine sorge, ich breite das nich weiter aus und will eigentlich auch gar nimmer drueber nachdenken, zieht mich nur wieder runter.
er hzat mir geschrieebn was er dazu denkt, ich ihm was ich dazu denk.
hinterm ruecken mach ich hier gar nix, is alles oeffentlich.
ach sch... drauf.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

Ich denke auch der wird es nicht gesehen haben. Ist wohl ein eher weniger aktiver User?! (was bei mir ja auch gerade so aussieht, aber ich war ja schonmal hier;)
Ich schau selbst auch nur ganz selten in die ebay-Rubrik, was ich ab jetzt wohl dann besser doch tun werde :wink:

Und wenn doch mal ein anderer ausm Forum nichtwissend mitbietet, muss man einfach höher als er bieten. Klar ist das dumm, aber so läuft es ja normalerweise im ebay. Es hätte auch jeder andere, der das Forum gar nicht kennt, den Motor dringend benötigen können... und dann hätte der ihn weg geschnappt.

Es war halt ein blöder Zufall, dass das in dem Fall ein Forumskollege war.
Aber ich würd mich sicher auch ärgern, man muss es nur auch nüchtern von anderen Seiten betrachten.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Gute Eintellung @ Harm :wink:
Sowas ist in meinen Augen grösse und Persönlichkeit zeigen. So,dann brauchen wir uns unbeteiligten ja nicht mehr über das Thema an die Eier fassen :lol: und solltet das dann mal ruhen lassen :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Mad Jens
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 138
Registriert: 04 Jul 2006 14:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Mad Jens »

Harm war schneller - ok mit dem Vorwissen ist mein vorheriger Beitrag nun "hinfällig". Also denkt ihn euch gelöscht.

Finde ich nicht gut, würde ich nicht machen... aber es gibt wie fast immer schlimmeres... *tröst*

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Hinter dem Rücken macht hier keiner! Es sind Meinungen, der hier beteiligten User und vorallem in einer öffentlichen Plattform!
Da bekomm ich das :kotz: wenn ich so einen sch... lese.
Aber wie Harm schreibt, lasse ich es auch gut sein und werde ihm mitteilen, wenn ich etwas höre oder sehe. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wie mir nun zu Ohren gekommen ist , ist wohl der Motor von Thomas (PeacemakerDT) auch hinüber (bzw. mechanisch nicht mehr der Beste) ... ich weiß allerdings nicht was genau dran sein soll.
Das wird jetzt mal geklärt und muss ja nicht unbedingt alles öffentlich stattfinden ...
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit aus seinem jetzigen (noch eingebauten) Motor und dem Teil-Motor aus ebay was zu bauen und evtl. bleibt dann wenigstens von einem der beiden Motorblöcke ne gute (noch intakte) Kurbelwelle mit Pleueln usw. übrig ... dann wäre allen eventuell geholfen ... schauen wir mal ob und was da geht ... vielleicht geht ja wirklich was ... warum sollte es dann auch nicht so sein ?... wäre schön und würde auch mich riesig freuen :D :wink:


LG Marcello :wink:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Marcello hat geschrieben:Wie mir nun zu Ohren gekommen ist , ist wohl der Motor von Thomas (PeacemakerDT) auch hinüber (bzw. mechanisch nicht mehr der Beste) ... ich weiß allerdings nicht was genau dran sein soll.
Das wird jetzt mal geklärt und muss ja nicht unbedingt alles öffentlich stattfinden ...
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit aus seinem jetzigen (noch eingebauten) Motor und dem Teil-Motor aus ebay was zu bauen und evtl. bleibt dann wenigstens von einem der beiden Motorblöcke ne gute (noch intakte) Kurbelwelle mit Pleueln usw. übrig ... dann wäre allen eventuell geholfen ... schauen wir mal ob und was da geht ... vielleicht geht ja wirklich was ... warum sollte es dann auch nicht so sein ?... wäre schön und würde auch mich riesig freuen :D :wink:


LG Marcello :wink:
eben, villeicht ergibt sich was, wäre für beide schön!!!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Armin hat geschrieben:Hinter dem Rücken macht hier keiner! Es sind Meinungen, der hier beteiligten User und vorallem in einer öffentlichen Plattform!
Da bekomm ich das :kotz: wenn ich so einen sch... lese.
Aber wie Harm schreibt, lasse ich es auch gut sein und werde ihm mitteilen, wenn ich etwas höre oder sehe. :wink:
Ganz ruhig brauner. Nimm dir ein Beispiel an Harm :wink:
Wir unbeteiligten können eh nichts ändern,auser das Thema breit machen und uns gegenseitig angiften. Ich wusste das es breitgeklopft wird,warum hab ich mein Maul nicht gehalten,und wenigstens meinen Teil zu dem ganzen eingespart :roll: :evil:
Gruß Chokri # 577

Antworten