h1 aufs Hinterrad?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

h1 aufs Hinterrad?

Beitrag von Gast »

Hi,

schafft es einer von euch die h1 im recht orginalen zustand ordentlich aufs hinterrad zu bringen? Wenn ja wie mach ich das am besten?
ich komm höchtens 5-10 cm vom Boden weg..

Buddy

wiedermal ein eigentlich sinnloses thema :)

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

ich kann zwar selber kein wheeli, aber hab da mal ein LINK ! da wird erklärt wie man einen macht, auch mit einem bike das nich genug power bzw zu schwer is ... vielleicht hilft es dir !

und leg dich nich lang dabei :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Also mit solche karren wie im link ist es auch einfach nen wheeli zu machen aber mit ner H1 kannst es nur wenn du entweder die kupplungspringen lässt (was ich aber lassen würde weil es sich nicht gut abschätzen lässt wie schnell und stark die karre hoch kommt) oder einfach mal im ersten gang fahren bis ca 7000 dann gas zu machen und ruckartig aufreißen, dann bloss nicht erschrecken und das gas ganz zu machen weil sonst kann sie zuhart runter kommen.

Gast

Beitrag von Gast »

Burn-Boy hat geschrieben:Also mit solche karren wie im link ist es auch einfach nen wheeli zu machen aber mit ner H1 kannst es nur wenn du entweder die kupplungspringen lässt (was ich aber lassen würde weil es sich nicht gut abschätzen lässt wie schnell und stark die karre hoch kommt) oder einfach mal im ersten gang fahren bis ca 7000 dann gas zu machen und ruckartig aufreißen, dann bloss nicht erschrecken und das gas ganz zu machen weil sonst kann sie zuhart runter kommen.
war grad eben nochmal auf der straße und habs mit den 7000 upm versucht, da tut sich garnichts, muss schon auf 9000 hoch damit sie mir ca 10 cm wenn überhaupt hochkommt..
im anrollen und im ersten bei hoher drehzahl kupplung schnalzen lassen geht schon eher nur ist das ziemlich unkontrolliert..

Lucky

Beitrag von Lucky »

Oh, cool. Ein Wheeli Thread.

Also ich weiß zwar immer noch nicht was alle am wheelen so super toll finden, aber wenn die H1 unbedingt aufs Hinterrad muss, dann hilft am besten eine andere Übersetzung. Mal versuchen mit 15/48 oder sowas.

Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn meine Maschine beim beschleunigen mit beiden Rädern am Boden bleibt. Erstmal hab ich dann die beste Kontrolle über den Bock und ich komm viel schneller weg. :twisted:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hmmm, also 10cm bekomm ich im 1-2 und 3 Gang wenn ich super Ampel start mache. Also richtig perfekt starten und ohne Kuplung schalten. Da kommt das Vorderrad bis zum 3 Gang nicht mehr auf den Asphalt. Erst im 3 Gang bei 10tsnd umdr. oder so. genau weiss nicht, da keine Zeit auf Tacho und Drehzahlmesser zu gucken :lol:
Hab aber keine H, sondern ne J. Gibt da grossen unterschied???

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von CJ »

Hmmm, also 10cm bekomm ich im 1-2 und 3 Gang wenn ich super Ampel start mache. Also richtig perfekt starten und ohne Kuplung schalten. Da kommt das Vorderrad bis zum 3 Gang nicht mehr auf den Asphalt. Erst im 3 Gang bei 10tsnd umdr. oder so. genau weiss nicht, da keine Zeit auf Tacho und Drehzahlmesser zu gucken :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

ich finde man sollte das wheelen lassen wenn die pferde nicht ausreichen das moped von selbst hochzuholen :roll: :roll: :roll: .
es sieht sonst ziemlich unfachmännisch aus wenn man versucht mit hand und fuss und körper sie hochzuziehen..... :lol: :lol: .
kupplung schnelzen mag funktionieren aber seeeeeeehr gefährlich wenn man plötzlich unkontroliert auf´m hintern landet.
am besten die übersetzung verändern damit sie mehr anzug hat, geht halt zu lasten der endgeschwindigkeit

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

also ich finde wheelen geil :twisted: :twisted: :twisted:

auf der fighterama war ein stuntman der hat nur mit mofas und 50igern gewheelt......
das hat echt geil ausgesehen.......

ich steh total auf wheelen!!!!!!!!!!!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@ HEIZER
Das mit der Kupplung ist reine Übungssache. Was will man machen wenn die Leistung net ausreicht um sie so hochzuholen. Und wenn man nicht gleich mit der Brechstange ran geht, funzt dat auch!


zxr-fightclub hat geschrieben:ich steh total auf wheelen!!!!!!!!!!!!!
dito

Gast

Beitrag von Gast »

@ dr.bruno:
wie schon geschrieben......vorne weniger zähne und hinten mehr,
dann kann man die sache wenigstens kontrolliert angehen.

@ fighter:
du hast ja auch ´n anständiges aggregat drin was dich hochholt..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab bei der j ein 14er ritzel womit mir das fahren schon viiiiiiiiiel besser gefällt

Antworten