Hallo zusammen!
Fahre seit 4 Jahren eine 95er L3 mit mittlerweile 62000km.
Bei 51000 habe ich die Einlassnockenwelle aufgrund Pitting erneuert.
Der Motor läuft von der Leistungsentfaltung super.
Seit einiger Zeit höre ich in einem Drehzahlbereich von 4000 bis 6000 U/min feine Klappergeräusche (hört sich an, als ob eine Schachtel feiner Nägel zum Vibrieren gebracht wird) aus der Motorgegend. Kann jedoch die Quelle nicht ausfindig machen. Der Motor läuft ansonsten super,braucht kein Öl und hat auch seine Leistung. Am Ventiltrieb ist auch alles ok.
Hat jemand einen Tip?
Bin für jede Anregung dankbar.
mfg
Joerg
Vibrationsgeräusche beim L3-Modell
hhhmm...also so laut ist es bei mir nicht.
Aber genauso wie Jörg es beschrieben hat.
Wie feine Metallspäne die in einem Blecheimer wirbeln.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte =)
Und auch zwischen 4000 und 6000 rpm...
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht und bin dann mal zu nem Kawa Händler.
Er hat ne Runde mit meinem Bike gedreht und meinte es würde ganz normal klingen.
Komisch: Mein Onkel hat ne "J" und die macht das nicht !
Gruß
Aber genauso wie Jörg es beschrieben hat.
Wie feine Metallspäne die in einem Blecheimer wirbeln.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte =)
Und auch zwischen 4000 und 6000 rpm...
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht und bin dann mal zu nem Kawa Händler.
Er hat ne Runde mit meinem Bike gedreht und meinte es würde ganz normal klingen.
Komisch: Mein Onkel hat ne "J" und die macht das nicht !
Gruß
Hallo zusammen,
besten Dank für die vielen Antworten...
Dass die Kawa rau und laut läuft,ist ja allgemein bekannt.
Doch bei mir ist dieses Geräusch erst nach dem Tausch der Nockenwelle gekommen,was meiner Meinung nach eigentlich nichts mit dem Ventiltrieb zu tun haben könnte.
Vielleicht sind es ja doch die Krümmer-musste ja den kompletten Motor ausbauen.
Dachte immer,dass es das Gitter des Kühlers ist-war aber Fehlanzeige...
Da hilft wirklich nur an- und abbauen und fahren...
Wenn ich was finde-ihr hört von mir,
Gruß
Joerg
besten Dank für die vielen Antworten...
Dass die Kawa rau und laut läuft,ist ja allgemein bekannt.
Doch bei mir ist dieses Geräusch erst nach dem Tausch der Nockenwelle gekommen,was meiner Meinung nach eigentlich nichts mit dem Ventiltrieb zu tun haben könnte.
Vielleicht sind es ja doch die Krümmer-musste ja den kompletten Motor ausbauen.
Dachte immer,dass es das Gitter des Kühlers ist-war aber Fehlanzeige...
Da hilft wirklich nur an- und abbauen und fahren...
Wenn ich was finde-ihr hört von mir,
Gruß
Joerg