L CDI an J

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
hennig_zxr

L CDI an J

Beitrag von hennig_zxr »

Guten Tag.

Würde ich an meiner J eine L CDI anschließen.

Würde das laufen?

Jan Hennig

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Geht nicht so einfach, denn die L hat andere Stecker.
Wenn du diese aber änderst, sollte es gehen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bringen tuts aber gar nix, nicht dass du etz denkst, du hast dann auch L Leistung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

hennig_zxr

Beitrag von hennig_zxr »

würde auch eine 9 er CDI an einem J Motor laufen?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ja, hat aber auch andere Stecker.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

hennig_zxr

Beitrag von hennig_zxr »

In dem Mopped, worum es sich dreht, befindet sich ein L Kabelbaum, aber ein J Motor. :!: :?: Wir wissen nicht, was damit los ist. :cry: Wir haben sie günstig gekauft. :D Und ein 9er B Steuergerät verbaut. Das ganze Mopped stottert aber nur. Nun bin ich am Überlegen, ob eine L CDI für 80 Euro, sinnvoll wäre? Leider hat der Vorbesitzer uns keine CDI mitgegeben. Vergaser, Benzinleitung, alles wurde überprüft. Wenns die CDI nicht sein kann, wisst ihr vielleicht warum sie stottert?

bitte sagt mir das die 9er CDI an J nicht läuft

und die L schon,

aber nur wenns auch wirklich so ist :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

900B Motor mit J CDI läuft, also gehe ich stark davon aus, das es andersrum auch geht, wieso auch nicht...?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

hennig_zxr

Beitrag von hennig_zxr »

vielleicht können die Anderen noch was dazu sagen, will dir es ja glauben, aber es geht nicht, woran könnte es sonst liegen

Gast

Beitrag von Gast »

Und was soll das bringen? 143ps? Die power kommt vom Hubraum, nich von der cdi. Die CDI des neuners ist ja noch übler...
Die einzige cdi auf dem J motor, die unter umständen was bringen könnte, wäre die K.

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

Oh, sorry....war wohl zu langsam mit meinem Post.

Das stottern kann von der Cdi kommen, wenn die nen Schuss hat.
Die neuner CDI läuft meiner Meinung nach auf der J schon, aber bringt leistungsmässig nix. Sehe das wie Jolli. Die neuner zündet später...nur ob das zu stottern führt wage ich zu bezweifeln.
Ich denke ihr habt irgendwo nen Faulen auf dem Kabelbaum oder die CDI hat echt nen Schuss.
Kerzen + zündkabel sind ok?

Gruß
Raig

hennig_zxr

Beitrag von hennig_zxr »

morgen werden die Zündkerzen getauscht, und die Kabel nochmal überprüft, und die CDI vom Nachbarn gezockt.

Ich werde berichten.

aber für weitere Tipps bin ich gern offen.

Leistung will ich ja gar nicht erzeugen, nur ein Mopped das erstmal fährt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hennig_zxr hat geschrieben:Leistung will ich ja gar nicht erzeugen, nur ein Mopped das erstmal fährt :wink:
Jo,...sorry nochmal, hatte Dich absolut nicht bzw. falsch verstanden.

Gast

Beitrag von Gast »

Was echt helfen würde wäre eine genauere Beschreibung des "stotterns".
Im Leerlauf, Im Teillastbereich, bei Vollgas, unter last...etc.

Wo ich mir zu 100% sicher bin? Dass in diesem Forum mehr Wissen und Können über die ZXR herrscht, als sonst wo in Dtl.
D.h. wenn Du die Kiste mit Hilfe dieses Forums nicht zum laufen bekommst, dann lebt Gott auch nicht. :wink:

Ich könnt Dir jetzt mal ne ewig lange Checkliste runterschreiben, wo ich anfangen und aufhören würde...deswegen die Bitte um eine genauere Beschreibung...dann kann mans einfach besser eingrenzen.


Gruß
Raig

hennig_zxr

Beitrag von hennig_zxr »

Also, starten tu sie ganz normal. Läuft sauber.
Wenn du fährst stottert sie.

Ab 11 tausend reißt sie ohne stottern.

Aber alles unter 11 tausend ist nicht fahrbar.

:roll:

Antworten