Meine M ist da

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Meine M ist da

Beitrag von Gast »

Hallo leute.
Wie schon einge gelesen haben, habe ich eine "1995" M in internet gefunden und sie mir dieses wochenende zugelegt. Dass war eine kranke tour. Am freitag fuhr ich mit dem vw bus und wollte sie im anhänger mitnehmen. Halbwegs, nach 3 stunden fahrt, steht ein bulle in gelber weste mitten auf der strasse und winkt. Unahnend bin ich eingehalten und wurde erzählt dass ich den leeren hänger nicht ziehen durfte. Bin richtig nett zum bulle gewesen, habe anhänger da geparkt und auf seine papiere unterschrieben. Er wollte mich anzeigen und rechnete mit dass ich eine strafe von 250-500Euro kriegen würde (ist normal in norwegen). Etwas ergerlich bin ich ohne anhänger davon gefahren.
3 stunden später war ich endlich da. Habe sie nochmals gefahren, papiere unterschrieben und geld abgegeben. Der eine gaszug ist gerissen und er wollte mir einen neuen einbauen, aber weil er dass bis jezt noch nicht geschafft hatte, hat er mir einen montageständer geschänkt. 8)
Nach einige ausbauten im bus war er so weit, dass sie rein sollte. Habe neben eine gartenmauer geparkt, und sie rückwertz reingeschoben, so dass das hinterrad auf der führerseite im rücksitz stehen blieb, während dass vorderrad gerade hinter dem beifahrersitz passte. Habe davon einige bilder gemacht, die kommen morgen. Das sieht echt abgefahren aus, das verspreche ich euch!! :shock:
Auf jedem fall, bin glücklich davon gefahren, aber nach einer halben stunde rief der bulle, der mir eingehalten hat, an und sagte dass er mit einigen kollegen gesprochen hatte, und dass er die anzeige vergessen wollte. Überglücklich bin ich weitergefahren und habe das wochenende auf einen auto treffen verbracht. Bin heute nach hause gekommen und habe sie wieder "ausgepackt" und etwas in der nähe rumgefahren. Mann ich freue mich drauf, mit ihr über die landstrassen zu saussen!

Mal einige fragen. Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?

Morgen kommen noch einige bilder. Bis dann, gute fahrt. Mfg Trion

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

moin,

ja dann erstmal herzlichen glückwunsch
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !!


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped !! :D
Hast es dir deiner Geschichte nach ja wirklich verdient .

Gruss CHEECH

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine M ist da

Beitrag von J-Racer »

trion hat geschrieben:Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
Kerzen kannste die NGK CR9E nehmen oder die CR9EIX denke ich. Zu dem Vergaser hier mal ein paar Daten:

ZX7R (N)

Leerlaufregulierschrauben : 2 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 200
2+3 : 210
Hauptluftdüse : 55
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 42
Leerlaufluftdüse : 130
Anlasserdüse : 55

ZX7R (P)

Leerlaufregulierschrauben : 2 1/4 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 170
2+3 : 180
Hauptluftdüse : 50
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 35
Leerlaufluftdüse : 120
Anlasserdüse : 42

Ich weiß nicht was du für ein Vergasermodell hast. Mach mal den Gaser auf und check mal was du für Düsen fährst.

PS: Die Daten entstammen aus dem WHB der ZX7R !
Gruß Chokri # 577

fighter900

Beitrag von fighter900 »

servus,

wo hast du die den her ??

Und zeig mal nen pic oder auch 2 :wink: :D

Gast

Re: Meine M ist da

Beitrag von Gast »

J-Racer hat geschrieben:
trion hat geschrieben:Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
Kerzen kannste die NGK CR9E nehmen oder die CR9EIX denke ich. Zu dem Vergaser hier mal ein paar Daten:

ZX7R (N)

Leerlaufregulierschrauben : 2 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 200
2+3 : 210
Hauptluftdüse : 55
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 42
Leerlaufluftdüse : 130
Anlasserdüse : 55

ZX7R (P)

Leerlaufregulierschrauben : 2 1/4 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 170
2+3 : 180
Hauptluftdüse : 50
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 35
Leerlaufluftdüse : 120
Anlasserdüse : 42

Ich weiß nicht was du für ein Vergasermodell hast. Mach mal den Gaser auf und check mal was du für Düsen fährst.

PS: Die Daten entstammen aus dem WHB der ZX7R !
ich glaube nicht, dass das passt! die zx7r hat andere abstände.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

so sieht es aus....
die siebener vergaser passen nicht auf die zxr...

aber sonst glückwunsch!!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Das kann schon sein. Hab ihm halt die Daten für die 7er gegeben,so wie er nachgefragt hat :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

www.louis.de -> motobase -> marke ,modell -> technische daten

eine Möglichkeit

Gast

Beitrag von Gast »

Also leute, hier sind die bilder:

Der gute vw bus mit anhänger.
Bild

Der nette bulle schreibt grade die anzeige
Bild

So blieb die kawa dann im bus stehen
Bild

Bild

Endlich zuhause im keller
Bild

Der grösste schaden an ihr.
Bild

Gleich 20 000km gelaufen
Bild

Also, ich weiss noch nicht gans welche vergaser jezt drin stehen. Werde wohl mal den tank abschrauben müssen, und das etwas angucken. Der vorige besitzer meinte sie währe fast nicht fahrbar, und sehr durstig mit den flachies, stimmt dass? Wenn nicht baue ich mir einfach die flachies wieder drauf.

Mfg. Trion

Gast

Beitrag von Gast »

Schönes Ding ...

Glückwunsch .... und viel Spaß damit

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi,
die flachis sind durstig, das stimmt
muss bei ca. 150km km auf reserve schalten,
verbrauch so um die 9liter auf 100km
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

die schaut ja mal richtig gepflegt aus - so muß dass sein - glückwunsch und viel spaß mit dem schönen teil.

gruß chris

greenday

Beitrag von greenday »

der bus ist ja mal geil :wink: das mopped aber auch

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Glückwunsch zu dem edlen Teil. Sieht sehr gepflegt aus, mal abgesehen von dem Riss! Hab nen Kumpel in einem T- Club, wenn ich dem das zeig wie Du Dein Moped parkst, :kotz: der. :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Habe gestern den tank abgemacht, und ein paar bilder von den vergasern gemacht. Kann einer mir sagen von welches mopped diese stammen?

Supertolles wetter, sie musste einfach raus.
Bild

Die sitzseite nochmal. Da ist noch ein riss vorne wo er unter den tank befestigt is.
Bild

Keihin vergaser, wonach sehen die aus?
Bild

Anderer seite der vergaser. Steht Keihin V796 GOK*, der rest ist vom kabel versteckt.
Bild

Habe mir gestern eine drossel von alphatechnik bestellt. 99Euro pluss versand ist für mich gans ok, im vergleich zu die norwegischen preise mit 300Euro plus montage. Die drosselanlage ist für die M, mit flachschieber vergaser, bestellt. Das heist wohl dass ich am besten dann die flachies dran habe wenn ich es eintragen will?
Dies mit den flachies habe ich mehrmals drüber gedacht, und ich denke wenn das motorrad erst mit 34ps angemeldet ist, werde ich die drosseln rausmachen und mit flachies fahren. Bitte kein tema aus den drossel ausbauen machen, norwegen ist viel liberaler als deutschland, da stehene die bullen nicht an jeder ecke, und auf jedem fall nicht mit leistungsmessgeäten. Für meine eigene sicherheit bin ich selbst verantwortlich, und versuche auch andere leute nicht in gefahr zu setzen.
Und wenn die flachies nich fahrbar sind, oder schlecht dosierbar für ein anfänger, werde ich dann mit den normalen vergasern probieren.

Dies mit dem langen ersten gang bei der M nervt auch etwas. Mir wurde erzählt sie lief 130 im ersten. In Norwegen ist die höchste zugelassene geschwindigkeit 90km/h, abgesehen von ein paar testkilometern mit 100km/h :shock: :shock: Desswegen will ich die ritzel austauschen, um eine höchstgeschwindigkeit von vielleich 200km/h zu erreichen. Welche ritzelgrössen würdet ihr mir empfehlen? Haben vorne kleinere, und hinten grössere ritzel besondere nachteile?

Mfg. Trion

Gast

vergaser.

Beitrag von Gast »

also ich habe eine j und der vergaser sieht genauso aus :!:

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kawakoni »

Schönes Mopped,würde mir auch gefallen. :wink:

Glückwunsch
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich richtig geguckt habe sind das leider keine Flachies ...

Da müsste Irgentwas mit CR... draufstehen ....

Gast

vergaser

Beitrag von Gast »

also habe gerade auf meine j geschaut und bei mir steht V721 FF04

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Sind Gleichdruckvergaser.
Man hat Dich beschissen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

sehr geiles gepflegtes mopped :)

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

nomansland

Beitrag von nomansland »

Harm hat geschrieben:Sind Gleichdruckvergaser.
Man hat Dich beschissen.
S.
...und es ist nur ein Zug verbaut, sollten normalerweise 2 sein - einer zum gas geben und einer zum schließen :(

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

@ noman

er hat ja am anfang au geschrieben das einer gerissen ist und das er den noch ersetzen muss !!

@ trion

ne du hast keine flachies drauf, det sind normal gaser ! aber auch gut, weil erstens net so viel verbrauch, ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !! und zweitens, die paar ps die du dadurch gewinnst, bringen es echt nicht wenn man mal den spritverbrauch mit einberechnet !! wenn er gesagt hat das in der maschiene flachies sein sollen, da hat er dich wohl übers ohr gehauen !!

ansonsten eine schöne maschiene

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

traumreiter hat geschrieben:....ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !!
Hä????
traumreiter hat geschrieben:und zweitens, die paar ps die du dadurch gewinnst, bringen es echt nicht ....
Wer bitte sagt, dass man durch Flachschieber auch nur n halbes PS gewinnt?
Oder gar gleich n paar?
Stimmt naemlich nicht, sie sprechen nur besser an im oberen Drehzahlbereich.
Dafuer im Unteren um so schlechter.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten