Meine M ist da
Meine M ist da
Hallo leute.
Wie schon einge gelesen haben, habe ich eine "1995" M in internet gefunden und sie mir dieses wochenende zugelegt. Dass war eine kranke tour. Am freitag fuhr ich mit dem vw bus und wollte sie im anhänger mitnehmen. Halbwegs, nach 3 stunden fahrt, steht ein bulle in gelber weste mitten auf der strasse und winkt. Unahnend bin ich eingehalten und wurde erzählt dass ich den leeren hänger nicht ziehen durfte. Bin richtig nett zum bulle gewesen, habe anhänger da geparkt und auf seine papiere unterschrieben. Er wollte mich anzeigen und rechnete mit dass ich eine strafe von 250-500Euro kriegen würde (ist normal in norwegen). Etwas ergerlich bin ich ohne anhänger davon gefahren.
3 stunden später war ich endlich da. Habe sie nochmals gefahren, papiere unterschrieben und geld abgegeben. Der eine gaszug ist gerissen und er wollte mir einen neuen einbauen, aber weil er dass bis jezt noch nicht geschafft hatte, hat er mir einen montageständer geschänkt.
Nach einige ausbauten im bus war er so weit, dass sie rein sollte. Habe neben eine gartenmauer geparkt, und sie rückwertz reingeschoben, so dass das hinterrad auf der führerseite im rücksitz stehen blieb, während dass vorderrad gerade hinter dem beifahrersitz passte. Habe davon einige bilder gemacht, die kommen morgen. Das sieht echt abgefahren aus, das verspreche ich euch!!
Auf jedem fall, bin glücklich davon gefahren, aber nach einer halben stunde rief der bulle, der mir eingehalten hat, an und sagte dass er mit einigen kollegen gesprochen hatte, und dass er die anzeige vergessen wollte. Überglücklich bin ich weitergefahren und habe das wochenende auf einen auto treffen verbracht. Bin heute nach hause gekommen und habe sie wieder "ausgepackt" und etwas in der nähe rumgefahren. Mann ich freue mich drauf, mit ihr über die landstrassen zu saussen!
Mal einige fragen. Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
Morgen kommen noch einige bilder. Bis dann, gute fahrt. Mfg Trion
Wie schon einge gelesen haben, habe ich eine "1995" M in internet gefunden und sie mir dieses wochenende zugelegt. Dass war eine kranke tour. Am freitag fuhr ich mit dem vw bus und wollte sie im anhänger mitnehmen. Halbwegs, nach 3 stunden fahrt, steht ein bulle in gelber weste mitten auf der strasse und winkt. Unahnend bin ich eingehalten und wurde erzählt dass ich den leeren hänger nicht ziehen durfte. Bin richtig nett zum bulle gewesen, habe anhänger da geparkt und auf seine papiere unterschrieben. Er wollte mich anzeigen und rechnete mit dass ich eine strafe von 250-500Euro kriegen würde (ist normal in norwegen). Etwas ergerlich bin ich ohne anhänger davon gefahren.
3 stunden später war ich endlich da. Habe sie nochmals gefahren, papiere unterschrieben und geld abgegeben. Der eine gaszug ist gerissen und er wollte mir einen neuen einbauen, aber weil er dass bis jezt noch nicht geschafft hatte, hat er mir einen montageständer geschänkt.
Nach einige ausbauten im bus war er so weit, dass sie rein sollte. Habe neben eine gartenmauer geparkt, und sie rückwertz reingeschoben, so dass das hinterrad auf der führerseite im rücksitz stehen blieb, während dass vorderrad gerade hinter dem beifahrersitz passte. Habe davon einige bilder gemacht, die kommen morgen. Das sieht echt abgefahren aus, das verspreche ich euch!!
Auf jedem fall, bin glücklich davon gefahren, aber nach einer halben stunde rief der bulle, der mir eingehalten hat, an und sagte dass er mit einigen kollegen gesprochen hatte, und dass er die anzeige vergessen wollte. Überglücklich bin ich weitergefahren und habe das wochenende auf einen auto treffen verbracht. Bin heute nach hause gekommen und habe sie wieder "ausgepackt" und etwas in der nähe rumgefahren. Mann ich freue mich drauf, mit ihr über die landstrassen zu saussen!
Mal einige fragen. Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
Morgen kommen noch einige bilder. Bis dann, gute fahrt. Mfg Trion
Re: Meine M ist da
Kerzen kannste die NGK CR9E nehmen oder die CR9EIX denke ich. Zu dem Vergaser hier mal ein paar Daten:trion hat geschrieben:Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
ZX7R (N)
Leerlaufregulierschrauben : 2 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 200
2+3 : 210
Hauptluftdüse : 55
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 42
Leerlaufluftdüse : 130
Anlasserdüse : 55
ZX7R (P)
Leerlaufregulierschrauben : 2 1/4 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 170
2+3 : 180
Hauptluftdüse : 50
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 35
Leerlaufluftdüse : 120
Anlasserdüse : 42
Ich weiß nicht was du für ein Vergasermodell hast. Mach mal den Gaser auf und check mal was du für Düsen fährst.
PS: Die Daten entstammen aus dem WHB der ZX7R !
Gruß Chokri # 577
Re: Meine M ist da
ich glaube nicht, dass das passt! die zx7r hat andere abstände.J-Racer hat geschrieben:Kerzen kannste die NGK CR9E nehmen oder die CR9EIX denke ich. Zu dem Vergaser hier mal ein paar Daten:trion hat geschrieben:Welche zündkerzen und düsen brauche ich für eine zxr750r mit zx7r vergasern? -Welche düsen haben die zx7r vergasern ab werk?
ZX7R (N)
Leerlaufregulierschrauben : 2 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 200
2+3 : 210
Hauptluftdüse : 55
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 42
Leerlaufluftdüse : 130
Anlasserdüse : 55
ZX7R (P)
Leerlaufregulierschrauben : 2 1/4 Umdrehungen
Hauptdüse Zyl. 1+4 : 170
2+3 : 180
Hauptluftdüse : 50
Nadeldüse : 6
Leerlaufdüse : 35
Leerlaufluftdüse : 120
Anlasserdüse : 42
Ich weiß nicht was du für ein Vergasermodell hast. Mach mal den Gaser auf und check mal was du für Düsen fährst.
PS: Die Daten entstammen aus dem WHB der ZX7R !
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Also leute, hier sind die bilder:
Der gute vw bus mit anhänger.
Der nette bulle schreibt grade die anzeige
So blieb die kawa dann im bus stehen
Endlich zuhause im keller
Der grösste schaden an ihr.
Gleich 20 000km gelaufen
Also, ich weiss noch nicht gans welche vergaser jezt drin stehen. Werde wohl mal den tank abschrauben müssen, und das etwas angucken. Der vorige besitzer meinte sie währe fast nicht fahrbar, und sehr durstig mit den flachies, stimmt dass? Wenn nicht baue ich mir einfach die flachies wieder drauf.
Mfg. Trion
Der gute vw bus mit anhänger.
Der nette bulle schreibt grade die anzeige
So blieb die kawa dann im bus stehen
Endlich zuhause im keller
Der grösste schaden an ihr.
Gleich 20 000km gelaufen
Also, ich weiss noch nicht gans welche vergaser jezt drin stehen. Werde wohl mal den tank abschrauben müssen, und das etwas angucken. Der vorige besitzer meinte sie währe fast nicht fahrbar, und sehr durstig mit den flachies, stimmt dass? Wenn nicht baue ich mir einfach die flachies wieder drauf.
Mfg. Trion
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- Beiträge: 3537
- Registriert: 17 Nov 2005 11:31
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Glückwunsch zu dem edlen Teil. Sieht sehr gepflegt aus, mal abgesehen von dem Riss! Hab nen Kumpel in einem T- Club, wenn ich dem das zeig wie Du Dein Moped parkst, der.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Habe gestern den tank abgemacht, und ein paar bilder von den vergasern gemacht. Kann einer mir sagen von welches mopped diese stammen?
Supertolles wetter, sie musste einfach raus.
Die sitzseite nochmal. Da ist noch ein riss vorne wo er unter den tank befestigt is.
Keihin vergaser, wonach sehen die aus?
Anderer seite der vergaser. Steht Keihin V796 GOK*, der rest ist vom kabel versteckt.
Habe mir gestern eine drossel von alphatechnik bestellt. 99Euro pluss versand ist für mich gans ok, im vergleich zu die norwegischen preise mit 300Euro plus montage. Die drosselanlage ist für die M, mit flachschieber vergaser, bestellt. Das heist wohl dass ich am besten dann die flachies dran habe wenn ich es eintragen will?
Dies mit den flachies habe ich mehrmals drüber gedacht, und ich denke wenn das motorrad erst mit 34ps angemeldet ist, werde ich die drosseln rausmachen und mit flachies fahren. Bitte kein tema aus den drossel ausbauen machen, norwegen ist viel liberaler als deutschland, da stehene die bullen nicht an jeder ecke, und auf jedem fall nicht mit leistungsmessgeäten. Für meine eigene sicherheit bin ich selbst verantwortlich, und versuche auch andere leute nicht in gefahr zu setzen.
Und wenn die flachies nich fahrbar sind, oder schlecht dosierbar für ein anfänger, werde ich dann mit den normalen vergasern probieren.
Dies mit dem langen ersten gang bei der M nervt auch etwas. Mir wurde erzählt sie lief 130 im ersten. In Norwegen ist die höchste zugelassene geschwindigkeit 90km/h, abgesehen von ein paar testkilometern mit 100km/h Desswegen will ich die ritzel austauschen, um eine höchstgeschwindigkeit von vielleich 200km/h zu erreichen. Welche ritzelgrössen würdet ihr mir empfehlen? Haben vorne kleinere, und hinten grössere ritzel besondere nachteile?
Mfg. Trion
Supertolles wetter, sie musste einfach raus.
Die sitzseite nochmal. Da ist noch ein riss vorne wo er unter den tank befestigt is.
Keihin vergaser, wonach sehen die aus?
Anderer seite der vergaser. Steht Keihin V796 GOK*, der rest ist vom kabel versteckt.
Habe mir gestern eine drossel von alphatechnik bestellt. 99Euro pluss versand ist für mich gans ok, im vergleich zu die norwegischen preise mit 300Euro plus montage. Die drosselanlage ist für die M, mit flachschieber vergaser, bestellt. Das heist wohl dass ich am besten dann die flachies dran habe wenn ich es eintragen will?
Dies mit den flachies habe ich mehrmals drüber gedacht, und ich denke wenn das motorrad erst mit 34ps angemeldet ist, werde ich die drosseln rausmachen und mit flachies fahren. Bitte kein tema aus den drossel ausbauen machen, norwegen ist viel liberaler als deutschland, da stehene die bullen nicht an jeder ecke, und auf jedem fall nicht mit leistungsmessgeäten. Für meine eigene sicherheit bin ich selbst verantwortlich, und versuche auch andere leute nicht in gefahr zu setzen.
Und wenn die flachies nich fahrbar sind, oder schlecht dosierbar für ein anfänger, werde ich dann mit den normalen vergasern probieren.
Dies mit dem langen ersten gang bei der M nervt auch etwas. Mir wurde erzählt sie lief 130 im ersten. In Norwegen ist die höchste zugelassene geschwindigkeit 90km/h, abgesehen von ein paar testkilometern mit 100km/h Desswegen will ich die ritzel austauschen, um eine höchstgeschwindigkeit von vielleich 200km/h zu erreichen. Welche ritzelgrössen würdet ihr mir empfehlen? Haben vorne kleinere, und hinten grössere ritzel besondere nachteile?
Mfg. Trion
@ noman
er hat ja am anfang au geschrieben das einer gerissen ist und das er den noch ersetzen muss !!
@ trion
ne du hast keine flachies drauf, det sind normal gaser ! aber auch gut, weil erstens net so viel verbrauch, ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !! und zweitens, die paar ps die du dadurch gewinnst, bringen es echt nicht wenn man mal den spritverbrauch mit einberechnet !! wenn er gesagt hat das in der maschiene flachies sein sollen, da hat er dich wohl übers ohr gehauen !!
ansonsten eine schöne maschiene
er hat ja am anfang au geschrieben das einer gerissen ist und das er den noch ersetzen muss !!
@ trion
ne du hast keine flachies drauf, det sind normal gaser ! aber auch gut, weil erstens net so viel verbrauch, ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !! und zweitens, die paar ps die du dadurch gewinnst, bringen es echt nicht wenn man mal den spritverbrauch mit einberechnet !! wenn er gesagt hat das in der maschiene flachies sein sollen, da hat er dich wohl übers ohr gehauen !!
ansonsten eine schöne maschiene
Hä????traumreiter hat geschrieben:....ich komme mit meinen normal ca 23 - 50 km !!
Wer bitte sagt, dass man durch Flachschieber auch nur n halbes PS gewinnt?traumreiter hat geschrieben:und zweitens, die paar ps die du dadurch gewinnst, bringen es echt nicht ....
Oder gar gleich n paar?
Stimmt naemlich nicht, sie sprechen nur besser an im oberen Drehzahlbereich.
Dafuer im Unteren um so schlechter.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau