![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Und nun will ich auch mla dabei sein.
Also ich bin absolut kein Fachmann, und werde sieser Riege auch nie angehören, aber ich denke, dass die wenigsten Fahrer hier es überhaupt schaffen an die Grenzen eines Oils zu kommen. Wir fahren doch zu 90 % unsere Bikes im "normalen" Straßenbetrieb und ich denke das sind sogar die günstigen Oils völlig ausreichend.
Ich seh das immer wie mit den tollen Turnschuh Marken. Ich kann jeden Sportler verstehen, der sich einen enorm teuren Schuh für seinen Sport kauft und diesen dann auch an dem Limit bewegt. Aber nie werde ich die ganzen Leute verstehen, die sich einen enorm teuren Schuh kaufen um diesen dann beim spazieren gehen in der Fußgänger Zone zu zerlatschen.
Und so denke ich ist es auch mit den Oils. Ein günstiges Oil von Tante Louise wird doch auch raffiniert wie die teuren Oils, gut der eine oder andere Zusatz ist dann in dem "Billig Oil" nicht vorhanden, aber wer braucht diesen wirklich?
Und das teuer immer gut ist, davon bin ich schon lange weg. Hab es am eigenen Leib erfahren. Meine Kupplung war platt und ich dachte gut, neue Kupplung und in Zukunft nur noch super duper Oil von Marke Ewigteuer und mir kann nichts passieren. Tja, leider nicht so. Nach knappen 500km hat die schöne neue Kupplung das rutschen angefangen und war im Eimer. Also nochmal ne neue Kupplung und diesmal Tante Louise Billig 20W50.
Diese Kupplung fahr ich mit dem Oil bereits seit 10.000 km und es gibt absolut keine Probs. Mien Bock rennt wie die Sau und die Kupplung ist der Hammer.
Also, jeder soll es mit dem Öl halten wie er es mag. Unsere alten Damen begnügen sich mit dem günstigen Gold genauso und wer das Geld hat und es gern ausgeben will, soll diesauch weiterhin so machen. Unsere Wirtschaft kanns gebrauchen.
So long...