Zündschloß

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Zündschloß

Beitrag von Gast »

hi leute,

hab da mal ein grosses problem hab meinen letzten schlüssel verloren und nun steht mein baby aufm parkplatzt und ich kann nicht fahren :(

kann ich auch irgendwie ohne schlüssel fahren evtl kurzschließen ???

nächste problem lenkradschloß ist drin :(
bekomm ich das zündschloß raus obwohl das lenkradschloß eingerastet ist ???

gruß Nuri

Gast

Beitrag von Gast »

zusatztfrage :)

passen die zündschlösser von anderen modellen bei mir, hab ne H :) !?

Gast

Beitrag von Gast »

so mal eben is das nich, wär ja auch doof 8)

guck hier http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=18113

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Dumm gelaufen aber man hat immer einen ERSATZSCHLÜSSEL irgendwo
parat(nur meine Meinung)

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

Das Zündschloss lässt sich nur demontieren ,wenn das Lenkradschloss nicht im Eingriff ist.
Mann muss dann die Lenkung zu einer Seite einschlagen und kriegt es dann erst rausgefummelt.
Hab meins letzt noch zusammen mit der oberen Gabelbrücke in der Hand gehabt ,als ich meine Gabel kpl. überholt hab und direkt in einem Abwasch auch ein neues LKL montiert hatte.

Überbrücken kann man es natürlich zum Fahren,vorausgesetzt das Lenkschloss ist nicht im Eingriff.
Einfach an der Steckverbindung dann gemäß Schaltplann überbrücken.

Ein Ersatzschlüssel im Wohnzimmerschrank ist immer gold wert smile...


LG Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

so werd erst mal versuchen ein schloßsatzt irgendwo herzubekommen :(
vielleicht hat noch jemand was rumfliegen ;)

auf jeden fall hab ich mein hauschlüssel+motorradschlüssel verloren und dann mein erstaztschlüssel benutz und diesen auch verloren dumm gelaufen leider !

mal sehen obs klappt, das lenkradschloß isteingerastet :( :(

evtl probier ist mal mit nem schraubenzieher das zu lösen müsst eigentlich klappen denk ich mal auch wenn ich das schhloß zerschieße aber ich brauch ehh ein neues !

wenn ich das schloß zerschossen hab meint ihr ich kann auch ohne schlüssel fahren ohne angst zu haben das das lenkradschloß sich während der fahrt einhängt !?

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

darfst halt nicht nach links lenken :wink:
also ich würd sagen das es nicht einrastet, schon gar nicht wenn du nicht voll links einschlägst.
ich für mich persönlich würde das aber erstmal lieber jemand anderen ausprobieren lasen :D :D :D
Morgen gibts Freibier....

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D
Ich würde NIEMALS mit nem geknackten Zündschloss fahren...allein aus Prinzip schon nicht.
Der Teufel ist oft ein Eichhörnchen und stell Dir mal vor aus irgendwelchen Gründen rutscht der Bolzen des Lenkschlosses auch nur 1mm in den Rahmen und es hakt/klemmt und dann passiert was.....oh oh...dieses Risiko ist kein Geld und kein Spaß der Welt wert.

Wenn es um Sicherheit geht (die Eigene und ganz besonders die der anderen Verkehrsteilnehmer da draussen) ,gibt es KEINE Alternative.
In jedem Fall erneuern und vernünftig sein...dann erst wieder fahren !!!


LG Marcello :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

so hab jetzt ein schloßsatzt angeboten bekommen :)
preis ist auch fair denke ich !

stellt sich nur noch die frage ob der schloßsatzt von nen anderen modell (J/K/L/M) bei meiner H passt ???

Gast

Beitrag von Gast »

hey ho ,
du kannst das Schloss mit der Lenkerbrücke ausbauen und dann bei ein Schlüsselmacher gehn der kann dir dann ein neuen Rohling in dein Schloss einpassen.

hat bei mir auch gefunzt :wink:

Antworten