nach langer Winterpause springt sie nicht mehr an

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

nach langer Winterpause springt sie nicht mehr an

Beitrag von Gast »

Hallo,
HABE AUS ZEITGRÜNDEN MEINE ZXR 750 L BAUJ. 3/95 GUT EIN JAHR
NICHT MEHR LAUFEN LASSEN.
HABE SCHON VIELES PROBIERT SIE WIEDER AN ZUBEKOMMEN
ABER OHNE ERFOLG.
ICH SELBST WOHNE IN GELDERN UND WÜRDE MICH FREUEN WENN
IHR MIR MAL EIN PAAR TIPS GEBEN KÖNNTET.
VIELEICHT WOHNT JA AUCH EINER IN MEINER ECKE UND WIR KÖNNEN MAL ZUSAMMEN NACHSEHEN WAS ES SEIN KÖNNTE.
ODER WO ICH SIE HIN BRINGEN KÖNNTE KAWA-WERKSTATT USW.

MFG.DIRK
Zuletzt geändert von Gast am 05 Mär 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Hallo Dirk,
lade deine Batterie auf, kipp frischen Sprit in den Tank, lass die Schwimmerkammern leerlaufen(dann Sprithahn wieder auf) und dreh vielleicht noch neue Kerzen rein.
Dann sollte sie eigentlich wieder anspringen.
Es sei denn du hast vielleicht ein Mäusenest im Lufi :lol: :lol: (hats alles schon gegeben)

Gruß Sündtke

Gast

Beitrag von Gast »

genau, neue Kerzen und Vergaser einer Ultraschallreinigung unterziehen.

Crow

Beitrag von Crow »

Mit dem Auto überbrücken, dann sollte genügend Strom zu verfügung stehen.
Hilft auf jeden Fall bei meiner Lady.

Gast

Beitrag von Gast »

jep, der Sprit wird nach der langen Zeit nicht mehr besonders "brennwillig" sein, Vergaser leeren, frischer Sprit rein, genug Saft in der Batterie, Kerzen checken und n bisschen juckeln (Choke nicht vergessen, ging mir schon so) :) aber nicht ewig lange am Stück orgeln lassen, immer wieder kurze Pausen machen, dann geht sie schon wieder an. Wenn du losfährst wird sie recht mürrisch Gas annehmen, das legt sich aber nach n paar sanften Kilometern.

Gast

Beitrag von Gast »

Suendtke hat geschrieben:Hallo Dirk,
lade deine Batterie auf, kipp frischen Sprit in den Tank, lass die Schwimmerkammern leerlaufen(dann Sprithahn wieder auf) und dreh vielleicht noch neue Kerzen rein.
Dann sollte sie eigentlich wieder anspringen.
Es sei denn du hast vielleicht ein Mäusenest im Lufi :lol: :lol: (hats alles schon gegeben)

Gruß Sündtke
Hi, jepp nen Mausenest hat ich in meiner Maschine auch gehabt :D Bei mir spring sie an, nur irgendwie war der Zug beim Beschleunigen net mehr da :D ich kuck da rein und seh nen Mausenest

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal,
werd die alte brühe ma rauslassen und frisches anbieten
gibt es vieleicht auch irgend was an sicherungen was ich überprüfen könnte? hab irgendwie das gefühl das es was elektrisches ist.
habe zwar selbst automechaniker gelernt bin aber elektrisch
nicht sehr bewannt .Danke euch.
Gruß Dirk

ben

Beitrag von ben »

wie kommst den da drauf??
dreht se durch?

mach erstmal das einfachste, und dann schritt für schritt weiter suchen
1.sprit! alles saubermachen vergaser leeren,
2. lufi checken
3. kerzen checken und halt beim ein und ausbau gucken ob du nen funken hast

und dann sollte es gehen
aber nuddel nicht zu lange mit den starter sonst kannst den auch noch wechseln , bissel nuddeln pause machen und weiter nuddeln

odda schieben :wink:
es soll ja leudde geben die ziehen son ding an..... :wut:

Frank

Beitrag von Frank »

Wenn sie nur 1 Winter stand: Schwimmerkammern leerlaufen lassen, Kerzen trocknen und Startpilot kaufen. Mit leichtem Choke und viel Startpilot bei halbem Vollgas Motor starten. Drehzahl nicht zu extrem steigen lassen. Nach 30 sekunden Startpilot zurücknehmen und otor mit alleine mit Gasgriff am laufen halten. Wenn er im Teillastbereich abstirbt, stoßweise Vollgas geben. Leichte Fehlzündungen ignorieren. Nach etwa 2 Min läuft er wieder sauber.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

HABE EURE TIPPS SCHRITT FÜR SCHRITT DURCHGEFÜHRT
UND SIE LÄUFT:
DANKE EUCH NOCHMAL UND WÜNSCHE ALLEN IMMER NE HAND
BREIT ASPHALT UNTERM GUMMI

DIRK

Powercj

Beitrag von Powercj »

JOU....habe meine L heute mal gestartet und siehe da.........Nach nur knapp 2 Minuten kam eine Flamme und ein riesen Knall aus ihrem Arsch! Und da ich das in ner tiefgarage gemacht habe, kam der Bass besonders gut rüber und es kamen gleich Leute und haben gefragt was da explodiert sei....!!!!!

HAHAHA...GEILES GEFÜHL!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen

mir gehts wie dirk, nur seh ich das noch nicht ganz, wie ich die vergaser leerlaufen lassen kann.
komm ich ohne sonderwerkzeug an die ablassschraube? hat jeder vergaser seine eigene schraube? oder krieg ich die sonstwie leer?

gruss

nivus

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

nivus hat geschrieben:... hat jeder vergaser seine eigene schraube? oder krieg ich die sonstwie leer?...
hi ...
jede schwimmerkammer hat eine eigene ablassschraube.
das ablassen vom benzin alleine hilft leider "nicht immer".
bzw. ist nicht ausreichend.
du benoetigst hierfuer einen sehr langen inbusschluessel !

ich wuerde die gesamte vergaseranlage abbauen ...
deckel der schwimmerkammern entfernen...
duesen reinigen u. schwimmerventil auf funktion pruefen.
ausserdem wuerd ich die spritzufuhr der vergaseranlage
mit druckruckluft VORSICHTIG durchblasen.

alles ander ist meiner meinung nach murx ... bzw. vergeudete zeit.

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nato
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Beitrag von nato »

Ich mach meine vergaser im herbst nach der letzten fahrt leer,hatte noch nie probleme im frühjahr.
Logo is ja ne H1 :lol:
Bremsen macht die Felge dreckig

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Armin
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Beitrag von Armin »

Wenn Du das nächste mal Deine Lady länger stehen lässt, würde ich Dir empfehlen, dass Du sie gelegentlich laufen warm laufen läss. Somit kannst Du dir den Ärger den Du z. Zt. hast ersparen! So mach ich es in der Winterpause und meine Lady hat mich noch nicht im Stich gelassen. Generell würde ich aber nach der Winterpause die o. a. Tipps beherzigen. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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Harm
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Beitrag von Harm »

ch gestehe....ich bin ne Schlampe.
Ich stell sie irgendwann ab, mach nichtmal den Sprithahn zu.
Und wenn ich wieder Bock hab, und das Wetter passt....dann drueck ich aufn Knopf, und Sekunden spaeter bruellt sie mich wieder an als sei nix gewesen.
Unglaublich, was die Boecke abkoennen.
I(m Zweifelsfall, wenn der Winter richtig scheisse kalt war (so wie der letzte) und meine Batterie nimmer so on top is (so wie meine letzte)....Ueberbrueckungskabel, aber spaetestens dann roehrt sie los wie n Hirsch in der Brunft.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

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Armin
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Beitrag von Armin »

Harm hat geschrieben:ch gestehe....ich bin ne Schlampe.
... wie n Hirsch in der Brunft.
S.
:lol: :lol: :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

hi

danke für die tipps!
hab'
- die batterie geladen
- die schwimmerkammern geleert (tank weg, auffangblech der vergaser weg, ablassschrauben auf)
- frischen sprit eingefüllt.

3x nudeln und BRÜLL!!! :twisted:

gruss
nivus

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