Mist,habe ein kleines leck im Tank.

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Mist,habe ein kleines leck im Tank.

Beitrag von Gast »

Hallo,habe in meiner H2 ein kleines leck im Tank,im bereich wo der tank auf der Airbox aufliegt,zielich in der mitte,was tun??
Kann ich es mit Metallspachtelmasse dichtbekommen??oder weiß jemand eine bessere lösung.

Frank

Beitrag von Frank »

Wo? Am Übergang Bodenblech zu Seitenblech? Mit Mikroschleifer oder von Hand bis in den Spalt hinein anschleifen und dann mit einem Lötkolben im Spalt drinnen verlöten.

Gast

Beitrag von Gast »

ist Direkte fläche da wo die Airbox drunter ist in der mitte etwa

Gast

Beitrag von Gast »

mitten im blech? is der tank so rostig?

Gast

Beitrag von Gast »

Nein überhaupt nicht rostig,sieht so aus wie eine kleine druckstelle,denke mal kommt von der Airbox mitte im blech.

Gast

Beitrag von Gast »

komisch... zeig doch ma ein foto!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja mach ich gleich mal,das leck ist kaum zu sehen ,ganz feine druckstelle,ich weiß nicht was mein vorgänger damit gemacht hat :( muß eben einkaufen dann gibts ein foto.

Gast

Beitrag von Gast »

Hier ein bild,habe ein kreis gezeichnet hoffe man kann es sehen.
http://img117.imageshack.us/img117/7564/pic024089ga.jpg


Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich würde zur nächsten Schlosserei oder Karosseriebauer gehen und da ein Stückchen Blech draufschweißen lassen, kostet bestimmt nicht die Welt.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

jo, würde ich auch so machen...

Gast

Beitrag von Gast »

Also erkennen kann man fast nix :-D

Ich würde schleifen, löten, dann verspachteln und noch bissl dichtmasse drauf ...

Schweißen halt ich da nicht für angebracht, da fast kein Loch und außerdem tut man sich bei dünnem Blech mitm Schweißen schwer ...

Kannst ja sagen, wenn de es wieder dicht hast, was de alles geamcht hast!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

für einen Karosseriebauer oder anständigen Schlosser sollte das zu Schweißen kein Problem sein, so dünn ist das Blech auch wieder nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

schonm klar, aber dann spart man sich die arbeit :D

außerdem denke ich, dass durch das blech dann wieder "falsche" belastung und somit dellen entsetehn, da das dann ja übersteht ...

Gast

Beitrag von Gast »

Sieht auch aus wie ein Haarriß so gut wie nicht zu erkennen,würde abschleifen und metallspachtelmasse reichen? ist ja wie kaltschweißen.

Gast

Beitrag von Gast »

Metallspachtelmasse bringts nicht. Geh zu irgend einem Autohandel und hol dir Windschutzscheibenkleber. Der hält wie´d Sau und ist Benzinfest.

Crow

Beitrag von Crow »

Ich würde es auch schweißen lassen und nicht kleben. Wenn es da nochmal drücken/ scheuern sollte ist das geklebte schnell wieder durch.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man das auch löten? Normaler Lötkolben und zin?

Frank

Beitrag von Frank »

Mit Schraubendreher o.Ä. Undichtigkeit reinigen und Loch / Riß vergrößern. Ist es ein längerer Riß ->mit Multischleifer Quadratisches stück ausschneiden und passendes Ersatzblech Stoß-an-Stoß einschweißen. Ist es nur eine kleine Beschädigung bis etwa 3cm Länge und 0,5cm Breite, biege die Kanten nach innen und löte es zu.

fading

Beitrag von fading »

Ich bin ja gerne fürs Fuschen zuständig:
Windschutzscheibenkleber hält bombastisch, vor allem wenn man es wieder weg haben will.
Noch ein Flickschustertipp
Glasfasermatte, Kunstharz

Gast

Beitrag von Gast »

fading hat geschrieben:Ich bin ja gerne fürs Fuschen zuständig:
Windschutzscheibenkleber hält bombastisch, vor allem wenn man es wieder weg haben will.
Noch ein Flickschustertipp
Glasfasermatte, Kunstharz
Von wegen Flickschustertipp.
Bei Mitsubishi gab es mal eine Rückrufacktion bei der der Tank mit Windschutzscheibenkleber abgedichtet wurde. Außerdem hab ich es selbst auch schon mal bei einem Fiat, bei dem der Tank durchgerostet war, ausprobiert. Funktioniert Einwandfrei!

fading

Beitrag von fading »

@Spüli
Klar hält das, warum auch nicht?
Mit Glasfaser und Kunstharz hab ich meinen Tank dichtbekommen, hält schon über ein Jahr.
Für mich persönlich ist das halt fuschen. Zu Mitsubishi kann ich nichts sagen, keine Ahnung was die gemacht haben.

Antworten