EU Brief

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

EU Brief

Beitrag von Armin »

Stell Dir vor Du kaufst ein Mopped und weißt nicht wieviel Vorbesitzer darauf rumgerutscht sind! :shock:
Ganau dass kann dir mit dem neuen "Fahrzeugpapieren" passieren. Hab mein Mopped im Novbember ein Vollgutachten unterziehen müssen. Daher habe ich einen neuen Brief bekommen (ein laprieges Papier, ohne Daten). Nicht alles was unseren Volksvertretern in Brüssel einfällt ist gut. Anders herum, nicht alles was wir bisher hatten ist schlecht!
Ich finde das Amerika-Nachgeeifere zum :kotz: , es reicht schon dass wir den Euro bekommen haben.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mein Baby heute angemeldet, durfte aber den alten Schein behalten.

Der neue ist nicht grade das beste...haben noch nicht mal alle eintragungen drauf bekommen....

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

ZXR Superbike hat geschrieben:Hab mein Baby heute angemeldet, durfte aber den alten Schein behalten.

Der neue ist nicht grade das beste...haben noch nicht mal alle eintragungen drauf bekommen....
Ja, schon. Dachte da eigentlich an die künftigen Neuzulassungen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Die Anzahl der Halter steht weiterhin im neuen "Brief" = Teil 2 !
Leider stehen nicht mehr die Persönlichen daten der alten Halter. Schaut euch eure neuen Bescheinigungen mal genauer an :wink:
Zu den Eintragungen habt ihr recht,die übernehmen nicht alle Zullassungsstellen. Ne Kopie vom alten Brief mitführen,das erleichtert einiges bei eventuellen Kontrollen wo unklarheiten auftauchen.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

J-Racer hat geschrieben:Die Anzahl der Halter steht weiterhin im neuen "Brief" = Teil 2 !
Leider stehen nicht mehr die Persönlichen daten der alten Halter. Schaut euch eure neuen Bescheinigungen mal genauer an :wink:
Zu den Eintragungen habt ihr recht,die übernehmen nicht alle Zullassungsstellen. Ne Kopie vom alten Brief mitführen,das erleichtert einiges bei eventuellen Kontrollen wo unklarheiten auftauchen.
"Heutebinichaberschlau" Gestern hattest Du mich noch verunsichert. Bin heute deinem Rat nachgegangen. Ich weiß zwar nicht was Du für einen Brief hast, bei mir steht weder im Teil I noch im II. ein Eintrag über Vorbesitzer. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Schau mal an der Zweiten stelle ( B ) nach !!! :arrow: Ganz rechts
Da ist ein Feld mit "Anzahl der Vorhalter" :lol: :wink:

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR ... _Teil2.pdf
Gruß Chokri # 577

Frank

Beitrag von Frank »

Die neuen Dokumente sind in der Tat minderwertig. Andererseits sagen die Zahl der Vorbesitzer und teilweise auch die Laufleistung wenig über den Gesamtzustand aus. Die Standardbewertung der Gebrauchtkäufer ist technisch eh nicht haltbar. Mit altem Herrn als Verkäufer und Intensivreinigung ist das Fahrzeug gleich das Doppelte wert. Wer macht sich schon die Mühe und schaut zumindest oberflächlich in den Motor (Kompressionstest, Ventildeckel runter).

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

J-Racer hat geschrieben:Schau mal an der Zweiten stelle ( B ) nach !!! :arrow: Ganz rechts
Da ist ein Feld mit "Anzahl der Vorhalter" :lol: :wink:

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR ... _Teil2.pdf
"Upsdawarichaberschlau" :oops: . Sorry, nehm alles zurück! :wink:
Aussagekräftig ist es in jedem Fall nicht!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Armin hat geschrieben:
J-Racer hat geschrieben:Schau mal an der Zweiten stelle ( B ) nach !!! :arrow: Ganz rechts
Da ist ein Feld mit "Anzahl der Vorhalter" :lol: :wink:

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR ... _Teil2.pdf
"Upsdawarichaberschlau" :oops: . Sorry, nehm alles zurück! :wink:
Aussagekräftig ist es in jedem Fall nicht!
8) :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten