Kupplung rutscht durch!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Michael

Kupplung rutscht durch!!

Beitrag von Michael »

Hi was kann des sein ich gebe gas und die drehzahl geht hoch und das Motorrad fährt aber nicht schneller!!
Was habe die den für ne Kupplung verbaut die teile kann die hin sein 52000 km??? Was kostet des??

123

Kupplung

Beitrag von 123 »

Hallo!

Da ist auf jeden Fall die Kupplung im Eimer..... Ein neuer Kupplungskit mit Federn kostet ca.200 Euro schätz ich mal so (oder weniger?). Der Einbau bestimmt auf soviel....es sei denn du machst es selbst....

Mfg

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Lamellen und Federn kosten ca 90-100 Euro, der Einbau dauert ne Stunde....

Gast

Beitrag von Gast »

die federn brauchst du nicht unbedingt neu und der einbau ist eigentlich ein kinderspiel!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo , nach über 50000 km erneuere auch die Federn , sonst sind die
neuen Lamellen ruckzuck wieder hin .

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Gast

Beitrag von Klaus69 »

Er kann Sie ja erst mal messen. Ich mache üblicherweise auch gleich verstärkte Federn rein :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Michael

Beitrag von Michael »

wie ist des ich habe kein plan ist des leicht zum machen kann ich des selber!! Wie muss mann die austauschen ich bin automechaniker also ich habe schon bischen kenntniss aber nicht so viel plan von Motorrädern ist die Kupplung recht in der Großen glocke dirn Also Motorröl raus deckel weg und dann??


Bitte so viel info wie geht danke!!!


Weis keiner wie des geht??? mein Händler hat gesagt mit Federn und arbeit 150 euro aber ich müste 1 Woche warten da habe ich kein bock drauf!!!

Michael

Beitrag von Michael »

???? :?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

is kinderkram:

kupplungshebel mit kabelbinder fixieren und nehmerzylinder abbauen.

kupplungsdeckel auf, die inbus-schrauben von der kupplungsdruckplatte mit den federn entfernen, druckplatte raus, reibscheiben und stahlscheiben raus (auf einbauposition der obersten scheibe achten)

dann tauscht du einfach die alten gegen die neuen beläge (öl drauf, sonst fressen die) und baust alles wieder in umgekehrter reihenfolge ein.

ich hoffe ich hab nix vergessen, ist aber im endeffekt nichts anderes als beim mofa. :D

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin,
denk Deine Karre is abgebrannt, warum wechselt man denn dann die Kupplung???

GRüße
Frank

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

:fettgrins: :fettgrins:

Michael

Beitrag von Michael »

Kupplungshebel ganz an den Lenker dran oder?? dann nehmer zylinder ist der unten oder?? (Geber ist oben oder)
ist die Kupplung auf der rechten seite oder wo auch des schau glas fürs öl ist ?? braucht mann also kein spezial werkzeug??

Michael

Beitrag von Michael »

und was ist mit diesen Federn ich glaueb die muss ich bei mir auch wechseln!!

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Liest du eigentlich die Beiträge????

Michael

Beitrag von Michael »

meinte die federn der kai mit der druckplatte und federn entfernen oder?? habe ich nicht verstanden sorry

Warum ist meine Karre abgebrant??

Gast

Beitrag von Gast »

Das war glaub ich dem "michael22" sein Mopped..

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Dann liegt es wohl am namen Michael :)

Antworten