Besser Sound

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Supastah

Besser Sound

Beitrag von Supastah »

Aus dem 400er Forum haben welche den Endtops abmontiert, Unterlegscheiben an die Schrauben gepappt und wieder daufgesteckt.
Geht das bei unserer auch ohne Probs?
Schonmal einer gemacht?

Supastah

Beitrag von Supastah »

ach so wens interessiert. hier mal der ganze Thread:
http://2004453.homepagemodules.de/topic ... threaded=0

Gast

Beitrag von Gast »

lauter verückte sollen sich ne 1000 der kaufen die haben alle nen gutten sound oder ne 9er aber ne 400 ne ne wirglich nicht!!!

Michael

Beitrag von Michael »

ich wars sorry!!!

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ Michael

du regst mich auf, sei froh, dass du so ein toller Hecht bist und so ne geile Heckschleuder fährst und dir noch ein Moped dazu leisten kannst. Ich muß mich schwer zurückhalten, glaube mir. Aber deine negativen Kommentare kränken manche hier zu tiefst und du solltest die Fragen, die hier mancher stellt, einfach ernst nehmen. Es gibt kein besseres Forum und keine Besseren Kumpels wie hier :!: Aber bei dir muß Frau sich schämen. Also meine Bitte, etwas mehr Respekt :!: Schließlich willst du ja auch mit Respekt behandelt werden :!: DIESES FORUM IST GEIL und die Jungs und Mädels hier COOL :!:
Entschuldige, wenn du dich jetzt aufregst, aber das ist meine Absicht :!:
Und Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich bin Schwäbin :twisted: und habe einen Freibrief dafür :!: :mrgreen: :fettgrins: :biglaugh:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Laendi

:mrgreen: :rasta: :fettgrins:

sag ich jetzt nix zu weiter, hascht scho recht
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Re: Besser Sound

Beitrag von Gast »

Supastah hat geschrieben:Aus dem 400er Forum haben welche den Endtops abmontiert, Unterlegscheiben an die Schrauben gepappt und wieder daufgesteckt.
Geht das bei unserer auch ohne Probs?
Schonmal einer gemacht?
Probier es doch einfach aus! Benötigtes Werkzeug: Imbussschlüssel für die Schelle, ist im original Werkzeug mit drin. Dann den passenden Schraubenschlüssel (war es 13? Ich glaube ja) und dann die drei Schrauben ab und Unterlegscheiben drunter.
Aber erinnere dich an den einen Forumsuser, der seine originale Tröte lauter gemacht hat und mit 34 PS eingetragen offen gefahren ist und dann hat es nur eine Woche gedauert, bis er kontrolliert wurde. Gerade in der Probezeit wäre mir das zu heiß.

P.S. Ich habe auch schon 75 Euro auf die hohe Kante gelegt.

Michael

Beitrag von Michael »

Und Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich bin Schwäbin und habe einen Freibrief dafür





Merkt Mann Frau warscheinlich nicht!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8)


Ich bin auch so froh das ich so ein toller Hecht bin und mir eine Geile Heckschleuder leisten kann!! Du anscheinend nicht, sonst würdest du dich hier nicht so eifersüchtig aufblassen!!!Tut mir Leid für dich!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:




Sorry an alle 400er fahrer war nicht bösse gemeint!!!!!

(Aber es ist halt einfach blödsinn so etwas zu machen,gut, es mal ausprobieren wie es sich anhört ok aber so rumfahren ?????? )
Na ja muss jeder selber wissen aber fragt mal eure KAWA Händler ob mann so was machen sollte ??

Also ich bin Automechaniker gewessen und kann nur sagen ich würde es nicht machen!!! :? :? :? :?

Gast

Beitrag von Gast »

@Michael
Kann dir nur zustimmen :wink: Man darf die 400er nicht immer ganz für voll nehmen :roll: Haben halt teilweise verrückte (billige) Ideen die Jungs und Mädels da.
Vertrete auch die Meinung das das mit dieser rumpfuscherei am Mopped nix bringt.

@ Laendi
Seit wann findest du das 400er Forum und seine Mitglieder sooo "cool".Ist ja ganz was neues.
Konnte an Michaels Beitrag nichts negatives über unser Forum und seine Leute lesen.

edit
(da doch einer seinen beitrag gelöscht :evil: ,uncool sag ich nur)
Zuletzt geändert von Gast am 17 Jul 2003 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael »

danke oh danke einer der mich versteht!!!! :P :P :P :P :P :P

Gast

Beitrag von Gast »

Muß da Michael und Dennis zustimmen. Wenn mir an Sound gelegen ist, dann muß ich auch die paar Euros für einen guten Endtopf anlegen. Alles andere ist Strickerei und bringt nicht viel. Einige sind da sehr erfinderisch von Löchern in den Endtopf bohren bis hin zum Endtopf ausräumen. Bringt zwar alles eine Klangveränderung, aber ist definitiv nicht der Brenner.

Was die 400er ZXR anbetrifft. Das Klangbild hat nicht unbedingt was mit der Leistung bzw. dem Hubraum zu tun. Mangas hat eine schöne Tüte an seiner 400er. Die klingt schon richtig deftig. :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 17 Jul 2003 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael »

ja aber Auf jeden FAll ists beim Auto so und ich denke auch ziehmlich sicher beim Motorrad auch Hubraum macht den besten sound

Schau doch mal ne 9er an mit einem Remus Topf zb der Hammer der Ist laut wie die sau oder nen Bos drauf den spund bekomme ich mit der 759 nie hin habe schon 4 Töpfe versucht!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Dennis hat geschrieben::wink: Man darf die 400er nicht immer ganz für voll nehmen :roll: Haben halt teilweise verrückte (billige) Ideen die Jungs und Mädels da.
Der letzte Beitrag den ich bei den 400ern gelsen habe: Kommt einer mit seiner eigenen ZXR 400 zur Führerscheinprüfung im Dainese Rennkombi und Spiegelglasvisier-Helm. Bricht dann beim Slalom-Fahren den "Geschwindigkeitsrekord" auf dem Übungsplatz und wundert sich warum er durchgeflogen ist (wahrscheinlich hatte er noch angerauhte Knieschleifer dran)

Sachen gibt's :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße

Mexx

Gast

Beitrag von Gast »

@ Michael

habe unter meinem Vectra eine komplett Edelstahl Gruppe A Anlage drunter. Trotz der kleinen Maschine ( 1,6 Liter und 75 PS ) die ja nun wahrlich nichts wegzieht, ist der Sound schon sehr gut.
Klar, es fehlt natürlich an Drehzahl und Spritzigkeit des Motors. Von daher ist gegenüber eines leistungstarken Motors schon ein Unterschied.

Bei den Moped`s verhält es sich schon etwas anders, da das Drehzahlspektrum wesentlich höher als bei einem Auto ist. Während manches Auto bei 5000 U/min, schon anfängt zu krächzen, legt selbst eine 250er Aprilia noch bis knapp 13000 U/min. zu.

Gut, da kommt es natürlich darauf an, ob Du einen 2 oder 4 Zylinder Motor hast.
Die 4 Zylindermotoren haben für mich gerell den schönsten Sound. Die 2 Takter klingen doch recht blechern.
Ist aber wie bei allem eine reine Geschmackssache.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Dennis

Beitrag von Klaus69 »

ich weiß nicht ob Du mich mit Kommentar gelöscht meinst. Ist aber nicht der Fall. Aus irgendeinem Grund ist das Thema@Michael draus geworden. Ich stehe aber trotzdem auf der Position daß ich mit den Folgen leben muß wenn ich mich über bekannte Regeln hinwegsetze. Wenn ich nicht mit Problemen leben will steht`s mir ja frei mich an die Regeln zu halten...

Was nicht heißt, das ich persönlich mich dran halte, oder alle Regeln die`s gibt sinnvoll finde... :)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Michael hat geschrieben:Und Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich bin Schwäbin und habe einen Freibrief dafür
im schwabenländle vielleicht, aber hier im forum nicht! :wink:

timbo

Beitrag von timbo »

Mensch Leute, lasst doch jeden selbst seine Erfahrungen sammeln. Es war mal so, dass Leute die mit wenig Geld aber Mühe und Erfahrung ihre Bikes in Schuss halten konnten ohne teures Werkzeug zu kaufen sondern sich selbst zu helfen sehr gefragt waren. Und wer jung ist und Motorrad fahren will, der muss sich halt auch schon mal anders helfen ohne das Scheckbuch zu zücken. Mir sacht auch fast jeder dasss meine Tüte scheisse aussieht weil se halt alt ist, aber wisst ihr wat, mich macht der Sound glücklich. basta

Gast

Beitrag von Gast »

ich muß euch da auch recht geben, also die halben sachen bringen normalerweise nicht allzuviel, ne gescheite tröte auf jeden fall mehr.

ich kann mich allerdings vage erinnern mal hier im forum was gelesen zu haben wie man den originalpot zu besserem sound verhelfen kann.

leider find ichs nicht mehr :(

ich hab momentan auch noch den originalen drauf, wollte anfangs natürlich gleich einen sportlicheren.

aber irgendwie kommt mir mein originaler komisch vor. er hat eigentlich für nen originalen nen super sound!!!

meine mutter (ebenfalls bekennende bikerin) hat mich letztens schon ca. 4 km (ländlicher raum) vor daß ich sie zu haus besucht hab gehört.

sie sagte als ich abstieg: ich hab dich schon von der umgehungsstraße aus gehört... ( und die ist ca. so weit weg).
da war ich natürlich schon überrascht.

auch als ich letzte woche beim tüv war und der prüfer ne runde gedreht hat, also für nen originalpott: respekt hab ich mir gedacht.


kann es also sein, daß da irgendwas gemacht wurde???
oder ist der irgendwie schon so ausgebrannt oder irgendwas????

mfg

Michael

Beitrag von Michael »

ich habe gehört das wenn mann denn auspuff wegbaut und dann von der Krümmer seite aus reinschaut kann mann irgendwas kaputt hauen dann hört er sich richtig bösse an aber ich weis nicht mehr was!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hört sich nach irgendwelchen drosselblenden oder so an.

aber das wars nicht. irgendwer hat geschrieben, daß er am original endtopf irgendwas gemacht hat und der seitdem nen super sound hat.

:( leider weiß ichs nicht mehr und find die seite auch nicht mehr :(

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

ich denke du meinst das gelochteblech am ende des krümmers! ich habe auch schon versucht meinen bsm mit eg lauter zu machen der ist original leiser als meine garagenwand, hat aber nicht viel geholfen der hört sich jetzt echt AA an!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wer 34 ps eingetragen hat, sollte lieber die finger von auspuffmanipulationen lassen. vor ein paar monaten meinte orangekawapsycho oder so er müßte löcher in den originalen topf von der krümmerseite aus bohren. resúme: 41,5 PS und mächtig ärger am ar***. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Michael hat folgendes geschrieben::
Und Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich bin Schwäbin und habe einen Freibrief dafür


Das war er gar nicht!! Er hat es nur aus dem gelöschten Beitrag kopiert :wink: Lies seinen text mal richtig :wink: Schwäbin?? Ist er ein Mädchen oder was??

Weiß gar nicht was ihr alle wegen des Beitrages von ihm habt?? er hat doch recht damit.Oder fahre ich einen andern Film momentan??

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ursprünglich wurde hier eine Frage gestellt. Richtig?
Konkrete Antworten darauf habe ich noch keine gelesen.
Vielleicht sollte man die "Auspuffgeschichten" mal in ein Harley-Forum tragen, um festzustellen, das man dann sehr mitleidig auf die 750/900er mit ihren Papageienmaschinen herab blickt. Lasst die Leutchen doch machen. Ist doch wurscht, ob ich Scheiben, oder ein Dröhnrohr verwende, denn der Ruf wird davon auch nicht besser.
Diese Art der Kommentare ist mir in diesem Forum allerdings auch neu. Pflichte Laendi bei, wenn Sie zum Ausdruck bringen wollte, daß das Niveau schon mal besser war.

Hm.., bin ich vielleicht nur wieder etwas sensibel? Dann nehme ich alles zurück und behaupte dasselbe noch einmal :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Michael

Beitrag von Michael »

es geben mir ja alle recht nur des mädel hat irgendwie ein problem mit mir ich sagte ja sie wird eifersüchtig sein aber ich finde des irgendwie Kinfdergarten mässig!!

Aber ist doch egal lassen wir des tehma einfach dafür verstehen wir uns doch alle viel zu gut!!!

Gesperrt