EG-ESD ohne Bescheinigung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

EG-ESD ohne Bescheinigung

Beitrag von Gast »

Moin! Hab an meiner neugekauften ZXR nen Remus Endschalldämpfer mit EG-Nummer dran allerdings besitz ich keine papiere zu dem teil. kann ich jetzt papierlos damit durch die gegend fahren oder lauf ich gefahr probleme damit in einer kontrolle zu bekommen? müssen papiere zu dem ESD trotz EG-Nummer mitgeführt werden oder ist die Eg-nummer ein freifahrtsschein?

Tasso

Beitrag von Tasso »

wenn da eine e1 vorsteht brauchst du keine papiere,schau mal in der tüvecke das hatten wir mal.nicht das ich was falsches erzähl

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Stimmt. Um ganz sicher zu gehen, frag Tobi (Fremdkörper).
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

oder den Raigi

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Mit ner E-Nummer und dB-Eater kein Problem!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

sorry tobi wenn ich dir wiederspreche aber ich wurde mal von nem grünen männchen aufgehalten und der wollte unbedingt die papiere zu dem e-nummer topf sehen.
wenn der sack mir nicht 2 wochen davor mein moppi stillgelegt hätte, hätte er auch noch busgeld erhoben laut seiner aussage.

also ich bin mir da nicht ganz sicher ob ne e-nummer ein freifahrtschein ist und zwar aus folgendem grund

der esd muß ja zum moppi passen also muß der meister in grün ja quasi nen wisch sehen wo drin steht das der topf für das moppi ist :kratz:

ich weiß ist absolut bescheuert und mir auch total wurst ob mein topf normal für ne gixxer oder ne honda oder ne kawa ist - hauptsache er ist nicht zu laut und ist e-geprüft - die meisten intressiert doch eh nicht mehr bei ner kontrolle :wink:

gruß chris

Tasso

Beitrag von Tasso »

also e-nummer reicht bei uns auch,aber semmel,jetzt sei doch mal ehrlich---du hattest was mit der tochter von dem sheriff,bist tätowiert und gepierct,was erwartest du dann eigentlich 8) sorry smalltack :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Das mit der E-Nummer ist genau das Problem: Auch wir können bei der HU nicht nachprüfen, für welche Maschinen die Tüte zulässig ist. Nachweispapiere gibt es häufig nicht und wenn, müssen diese NICHT mitgeführt werden und vorweisbar sein!!! Solange man keinen Tinitus bekommt, wenn man hinter dem Bock steht, interessiert sich eigentlich auch keiner dafür.
Passiert irgendeine Kacke und die Kiste wird zerlegt, werden auch alle EG-genehmigten Teile gecheckt. Stellt sich dabei heraus, daß Dein Auspufftopf für ne BMW GS vorgesehen war, heißts Ohrenanlegen!
Von Zahlungsverweigerung der Versicherung, komplettem Erlöschen des Versicherungsschutzes bis hin zum Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis is da alles drin!
Also ich lege schon Wert darauf, daß mein EG-Teile auch für meinen Hobel vorgesehen sind und rate das auch jedem anderen!
Aber wegen der HU braucht sich da keiner Sorgen machen - wir können es nicht prüfen!


Ach ja: Sonstige Grünträger können es auch nicht! Aber die können/dürfen eines: Bei berechtigtem Anlaß dürfen sie das Motorrad "sicherstellen"! Mit Strafen und Verwarnungen dürfen sie Dir erst kommen, wenn Dir eine OWi oder Straftat nachgewiesen werden konnte!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten