Alpha-Technik 27ps Drossel

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Alpha-Technik 27ps Drossel

Beitrag von Gast »

Moin!
War heute abend bei Suendtke ausm Forum und hab mir da die 27 Ps drossel weggeholt, hab die Scheiben bekommen und ne Einbaueinleitung, wird die Einbauanleitung als Gutachten anerkannt oder gibs da nochmal extra nen Wisch? Hab schon bei Alpha Technik gekuckt ob man da was ausdrucken kann aber leider entsteht bei der Homepage grade ne neue Internet Präsenz oder son zeugs......

gruß Alex

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Steckt doch schon alles in den Wörtern drin :lol: Einbauanleitung ist halt ne Einbauanleitung :lol:
Du brauchst schon ein Gutachten :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

J-Racer hat geschrieben:Steckt doch schon alles in den Wörtern drin :lol: Einbauanleitung ist halt ne Einbauanleitung :lol:
Du brauchst schon ein Gutachten :wink:
Ist schon so späht!!!! :roll: Frag ich anders....wo kann ich mir das Gutachten ehm wegsaugen oder wer von euch hat eins?

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Hmm,das saugen wird schwierig. Die Drosseln sind meist nummeriert und müssen dann auch mit dem Gutachten übereinstimmen. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus,hab sowas nie gebraucht :wink:
Vielleicht weiß ja noch jemand von der wehrten Kollegen was ?!
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Ich brauchs auch nicht nur der Tüv und die Bullen brauchen die Papers...

jute Nacht :roll:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Alpha technik gibt Dir nur das Gutachten zugehörig zu deiner Fahrgestellnummer.
Brauchst Du ein Zweitgutachten, ist es fast so teuer wie der Drosselsatz.
Klar bei den Unterlegscheiben z.B liegt der Materialwert ja nur bei ein paar Cent.
Entweder Du findest ein TÜV-Prüfer der ein Gutachten mit anderer Nummer akzeptiert oder Dir bleibt nur der teure Eg, leider.

Grüße
Frank

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also entweder steh ich jetzt aufm schlauch oder ich versteh das prob im mom nicht

wie will der tüv odr die grünen prüfen ob du die richtigen papeire zu der drossel hast - die ist doch verbaut - soweit ich weiß sind das doch nur so teile wie unterlegscheiben oder ???

der tüv wird dich sicherlich nicht die karre zerlegen lassen damit sei deas prüfen können.

lass dir die drossel eintragen - gut dazu brauchst du natürlich di epapiere aberdie werden sich doch auch auftreiben lassen - evtl ne briefkopie vom vorbesitzer der drossel - ich weiß ne briefkopie ist kein dokument aber evtl reicht es dem tüvi :wink:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Jo und grade da liegt das Problem, der Vorbesitzer ist sie seid 7 Jahren offen gefahren also nix mit Briefkopie, erstmal bräuchte ich das Gutachten. Wenn die Fahrgestellnummer übereinstimmen muss besorg ich mir nen anderen drosselsatz,wie Frank es gesagt hat kommt aufs selbe hinaus Preislich...

ZXR Forum hlt mich immer viel zulange fest :!:

so jetzt aber gute Nacht :roll:

Zweirad-Freak

Beitrag von Zweirad-Freak »

Es ist so, wie Frank gesagt hat!
Du forderst bei Alphatechnik die Drossel an, und das Gutachten wird dann mit deiner Fahrgestellnummer gedrukt und ist auch nur für dein Fahrzeug gültig!!

War bei mir auch so.

Die Drossel hat mich dann so 100€ gekostet.

Der Preis für das Gutachten alleine betrug glaub ich so 80€ :shock: , bin mir aber nicht mehr sicher.
Am Besten, du rufst einfach mal bei Alphatechnig an.

PS.
Was willst du eigenlich mit der 27PS Drossel??? Das müsste doch die 34PS Drossel sein. :wink:


Gruß
Zweirad-Freak

Gast

Beitrag von Gast »

Natoll! wird das ja wieder Teuer.
Hab ne 27Ps Drossel gestern von Suendtke bekommen aber war doch kein Gutachten bei sondern ne Einbauanleitung und für 20€ wäre mir das egal gewesen was im Schein steht.

Auf der Verpackung der Drosselblenden Steht ZXR 750 und dann 03-zx750j-K25 hat das was besonderes zusagen?

Dann kann ich ja eigentlich wenn ich bei Alpha anrufe auch die 34 Ps version anordern, son Unterschied wird es da ja nicht geben ?

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also ich würd einfach mal mit der kompletten verpackung, drossel und deinem brief zum tüv gehen und dort mal ganz nett fragen ob sie dir das zeug eintragen.

fragen kostet nix und evtl sparst du dir ne menge geld :wink:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Wird gemacht Semmel, jaja mein dad sachte früher auch immer fragen kostet nichts frag aber nie das Falsche( <Bei Mädels) :roll:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Fightersemmel hat geschrieben:also ich würd einfach mal mit der kompletten verpackung, drossel und deinem brief zum tüv gehen und dort mal ganz nett fragen ob sie dir das zeug eintragen.

fragen kostet nix und evtl sparst du dir ne menge geld :wink:

gruß chris
Genau das! Ich glaube nicht, daß der TÜV da nein sagen würde. Und wenn doch nicht: FAHR ZU NEM KAWA-DEALER und frag da nochmal so freundlich.
Kann doch nicht son Akt sein Deine Nudel auf 25 kW zuzuknoten! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Uuuups, dachte mir das wäre so komplett..
Und das würde nicht solche Probleme aufwerfen.
Denke aber auch, das du die Sachen eingetragen bekommst wenn du bei Achim mal anfragst...Oder sonst sag Bescheid dann klären wir das irgendwie über Heino :wink:

Gruß Sündtke

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich hatte damals auch kein Gutachten und bin zum TÜV nach Wilhemlshaven gefahren, hab den Tank und Vergaser demontiert, er hat die Durchlasslöcher gemessen und alles eingetragen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hab den Tank und Vergaser demontiert
nicht wirklich oder :shock: :shock: :shock:

du hast beim tüv vor ort dein mopped zerlegen müssen damit der das anschaut - ok eigentlich auch recht einläuchtend weil wie will er es denn sonst nachweisen das es wirklich drin ist, aber trotzdem schon heftig find ich :shock:

gruß chris

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Den Vorschlag hab ich ihm gemacht, weil er erst aufs gutachten bestand :wink:
Hatte ich aber auch nicht wirklich probleme mit.....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Achim Brink besteht aufjedenfall auf das Gutachten, also fällt der Honda Dealer schonmal weg.

Frank

Beitrag von Frank »

Eine Kopie sollte sich doch beschaffen und entsprechend ertüchtigen lassen. Farblaser oder Copyshop.

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Na dann, probieren wir das ganze doch mal woanders.
Das kann doch nicht so ein großes Problem sein oder???
Übrigens, da fällt mir grad auf das auf der Verpackung ja 25K steht.
Ist meiner Meinung nach dann ja doch ne 34Ps Drossel.
Habe nochmal die ganze Garage auf den Kopf gestellt, habe leider keine weiteren Papiere gefunden, war wirklich der Meinung mehr braucht man nicht :roll: .
Wenns garnich klappt dann tauschen wir's wieder um :wink: .

Gruß Sündtke

Gast

Beitrag von Gast »

Ach die 20€uros... :roll:
Aber stimmt wo du es schreibst k25....Aber vielleicht findet sich hier ja jemand der nochn Gutachten rumfliegen hat und es mal einscannt, 34Ps Gutachten wird sich ja wohl eher finden lassen wie 27PS :) hoffe ich....

Gast

Beitrag von Gast »

Heyho,

ich habe meine Kawa auf 34 PS drosseln lassen ( Okay, sind zwar inoffiziell 50 ps ) aber hatte viel Glueck ;-)
Habs vom TÜV genehmigt, demnach auch ein Gutachten.

Problem ist aber doch, dass im Gutachten steht, welches Motorrad begutachtet wurde etc - demnach wird dir das nicht von nutzen sein.

Mein Kawa Händler hat alles für mich gemacht, der hat auch nen eigenen TÜV - d.h. der hat meine Maschine gedrosselt, sie zum TÜV vorgefahren, Gutachten geholt etc ... und alles für 168 Euro - da kann man eigentlich nix gegen sagen.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

170 schleifen fuer 4 aluscheiben....
also ich find das nicht grad n sonderangebot.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

mazl

Beitrag von mazl »

Als ich mir damals ne drossel gekauft hab, habe ich papiere dafür bekommen. Allerdings ohne meine fahrgestellnummer oder so. Hab sie eingebaut dem tüv die papiere von der drossel gezeigt und der ist dann ne runde gefahren und hat sie eingetragen. hat nicht reingeschaut was da drin ist. hätte einfach auch ein paar scheiben aus meiner werkstatt nehmen können. Oder vielleicht habe ich auch nur einfach nen guten tüv-mann :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Mazl: Könntest das Gutachten nicht mal reinstellen? Weil wenns eh ohne fahrgestellnummer ist wärs das ja....

Antworten