Gesetzliche Änderungen ab 2006

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Gesetzliche Änderungen ab 2006

Beitrag von Tie »

Nachdem gestern die finale Ingenieursbesprechung bei uns war, hatte ich noch nicht die Zeit dazu gefunden Euch alle uns betreffenden zukünftigen Änderungen zusammenzuschreiben. Das werde ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen.

Wer aber sich aber schonmal über die Feiertage mit dem Thema befassen möchte:
Im aktuellen Heft der "Motorrad" steht ab Seite 10 so ziemlich das Gleiche drin, wie das, was ich Euch erzählt hätte. Mit dem Stichtag, ab wann diese neuen Gesetze eintreten peilen wir erst den 1. Juli 06 an, aber man weiß ja nie, ob mal nicht doch ein Gesetzentwurf fristgerecht scharfgeschaltet wird.
BTW: die Motorrad AU wird aller Voraussicht bei der DEKRA 17,50 € zusätzlich kosten. Aber auch das weiß man noch nicht genau.

Nachdem, was ich gestern zu hören bekommen habe, braucht niemand, der ein bisschen auf den Zustand seines Mopeds schaut mit den Zähnen klappern!
Da ich hier niemanden kenne, der nicht mindestens einmal im Jahr seine Zündkerzen wechselt und seine Gaser macht, braucht sich keiner einen Kopf um die AU machen.
Allerdings rate ich wärmstens vom HU/AU-Besuch mit Racing-Tüten ab. Wenn wir nämlich dann belangt werden, einen Schreihals beklebt zu haben, können wir nicht mehr so leicht sagen: "Das hab ich übersehen und überhört!"
Auch uns wird es schwerer gemacht, den Ermessensspielraum zu Gunsten des Motorradfahrers auszuweiten.
Weitere Details folgen nach den Feiertagen!

Nachtrag: Oooops! Ich dachte ich wäre in der TÜV-Ecke! Kai, Frank, könnte mal einer von Euch ...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Abgasuntersuchung bei den Moppeds :roll: ..die sind doch schon seit Jahren
weit unterhalb der Grenzwerte!!? Ist das nicht wieder ´ne Art Abzocke!??
Was meinst Du mit "an den Gasern machen" ??! Ich mach da nix ausser; wenn notwendig; den Sychronlauf justieren..ansonsten lass ich lieber die Finger davon!!
Ansonsten danke für die Info..mal sehen was ich nächstes Jahr so alles erlebe
mit dem Tüv.................. :shock: :?
Frohes Fest

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Genau das meinte er ja mit den Gasern.
Die AU wird ja nicht nach heutigen Werten bemessen.

Interessant wirds nur mit den 9er Umbauten, dazu noch Flachis und der spaß geht erst richtig los...

Was ist denn für sowas geplant?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten