ölt :o(

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Laendi

ölt :o(

Beitrag von Laendi »

meine Jägerin ölt, hinter der ritzelabdeckung, das mindestens so 5 Tropfen entweichen, wenn ich sie nach dem Fahren abstelle. Die Dichtung vom Ritzel wurde schonmal gemacht, aber da kommt ja noch ein Deckel dahinter, da drückt es raus unten, meine ich. Problematisch?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

ich vbermute

Beitrag von Klaus69 »

es ist der heißgeliebte Dichtring frt Kupplungsdruckstange... :oops:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

kawa roland

ölt.....

Beitrag von kawa roland »

einfach beite kaufen (KLECKER BETRAG)deckel abbaun,fussbremse betädigen und ritzelschraube lösen,dann hinterrad mutter lössen und kette enspannen ,die kette übers ketten rad legen und ritzel enfernen,die alten simmerringe mit schraubenzieher aus hebeln.dann die neuen einbauen,gut geölt und nicht verkantet.dabei muss ich noch erwähnen das die dummen japse den anschlag vergessen haben bzw. zu weit hinten sitzt,also bündig einschlagen.das schafst du schon,die frau auf den obi bildschirm packt auch ales mit links,

HDT

Beitrag von HDT »

Wie Klaus schon sagte, es ist wohl die Dichtung der Kupplungsdruckstange, hatte ich auch vor vier Wochen undicht. Sieht so aus, als ob es vom Ritzel käme, aber als ich dann den Deckel abgeschraubt habe, sah man deutlich, das es von der Kupplungsdruckstange kam, Dichtung war schon ziemlich ausgelutscht, neue rein und alles war wieder dicht.


Ciao


HDT

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

danke Euch

hört sich einfacher an als ich dachte, aber kommt da kein Öl raus, wenn ich das öffne? Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rad entspannen kann!
und überhaupt, ich bin nicht von OBI :D
warum wohnt bei mir keiner um die Ecke, mit dem ich das mal kurz durchziehen kann! Scheiße nochmal

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@ Laendi

Beitrag von Klaus69 »

klar kommt da Öl raus, sonst bräuchte es den simmering ja nicht :) . wieso solltest Du die Kette nicht entspannen können? Spannen klappt doch auch... Ich vermute mal, ich hab` das Problem mit dem Simmering an meiner L auch. Aber ich warte damit bis zum nächsten Ölwechsel. Außerdem paßt`s ganz gut das demnächst auch die Kette und das Federbein getauscht werden. Da paßt das alles ganz gut zusammen. Ich hab` halt keine Lust alles 3* auseinander zu nehmen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ klaus

stimme ich dir zu. Nen Ölwechsel hatte ich grad und dabei entdeckt, aber solange es nicht an einem stück rausläuft, geht es ja noch. Ich wollte ja nur auch unter anderem wissen, ob ich so noch die Saison über fahren kann :?:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: :o)

Beitrag von GreenOne »

Laendi hat geschrieben:danke Euch

hört sich einfacher an als ich dachte, aber kommt da kein Öl raus, wenn ich das öffne? Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rad entspannen kann!
und überhaupt, ich bin nicht von OBI :D
warum wohnt bei mir keiner um die Ecke, mit dem ich das mal kurz durchziehen kann! Scheiße nochmal
Hey, ich hab mir die Dichtung auch zerstört, als ich meine Kette und die Ritzel gewechselt habe. Ich denk aber mal, dass es nicht ganz so schlimm ist, ich kontollierte halt immer meinen Ölstand und fülle dann nach bedarf nach.Werde mich darum kümmern, wenn ich mal Zeit habe und nen neuen Dichtring bestellt habe.
Kennt da jemand die kosten?

Ich komme übrigens aus Backnang, das sind sp grob 50-60 Km von Tü entfernt, und wenn du so aussiehst wie auf dem Foto.... hehe

Vielleicht können wirs ja evtl. mal zusammen in angriff nehmen, allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht der Superprofi beim schrauben bin, allerdings hab ich auch keine 2 rechten Hände (bin linkshänder!!!), und bis jetzt hab ich das meiste immer hinbekommen, also den kettensatz hab ich auch hinbekommen.
Ich fahre übrigens eine H2.

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

ICH SEHE NICHT SO AUS, WIE AUF DEM BILD!
Toll, was ist, wenn nicht?
geht denn jeder Mann nur noch nach dem was er sehen will?
Hast du deshalb was auf meinen Beitrag geschrieben?
Dann entschuldige bitte und träum weiter !

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Laendi

Beitrag von Klaus69 »

Sie sterben nicht aus :roll: Leider!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: :o)

Beitrag von GreenOne »

Laendi hat geschrieben:ICH SEHE NICHT SO AUS, WIE AUF DEM BILD!
Toll, was ist, wenn nicht?
geht denn jeder Mann nur noch nach dem was er sehen will?
Hast du deshalb was auf meinen Beitrag geschrieben?
Dann entschuldige bitte und träum weiter !
Hey,

ich glaube ich muss mich entschuldigen.
Es war zwar nicht so gemeint wie dus vielleicht verstanden hast, aber ich hab mich auch zwiespältig ausgedrückt.
Den Beitrag hab ich geschrieben weil ich aus deiner Nähe komme und weil ich meine Dichtung auch zerstört habe.
Abgesehen davon brauchst du auch nicht so giftig zu reagieren, man kann manche Dinge auch mit Humor nehmen, nur so als Tipp...

Übrigens brauchst du dir wegen irgendwelchen sexuellen Interessen meinerseits keine großen Sorgen machen, da ich erst 22 bin und dich älter einschätze (wie den größten Teil der ZXR- Gemeinde).


Also:

Nochmals sorry, und ein Lob an das Forum.

Greetz
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Laendi. Hält das über die Saison?

Beitrag von Klaus69 »

Laendi, einfach drauf achten das genug Öl im Motor ist und das Dir kein Öl auf den Reifen sabbert (irgendwo muß es ja hin). Ansonsten ist` s natürlich ein bischen peinlich wenn man `ne Ölpfütze unter dem Mopped hat...

Greetz
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

HDT

Beitrag von HDT »

Wenn es die Dichtung von der Kupplungsdruckstange ist, dann kannst du das Öl drauf lassen. Bei mir hatte ich das Mopped aufrecht, also nicht auf dem Seitenständer aufgebockt, Motor nicht laufen lassen, das das ganze Öl sich in der Ölwanne befindet. In diesem Zustand konnte ich die Stange herausziehen und es sind nur ein paar Tropfen Öl herausgekommen Allerdings hatte ich das Motorrad auch nicht hinten angehoben, sondern nur über das Vorderrad aufrecht fixiert.


Ciao


HDT

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

nochmals DANKE
hab grad gesehen, dass das schonmal angesprochen wurde
Eure Tipps sind Gold wert :!:

@ greenOne

ich kann nur so ein Gequatsche nimmer ab und Humor hab ich genug, glaube mir, bin Schwäbin
du könntest mein Sohn sein und von sexuellem Interesse kann wohl kaum die Rede sein.
wobei ich natürlich auch dazu sage, dass mein Avantar provokant ist, aber das hier ist ein ZXR Forum und mehr nicht!
ich entschuldige mich auch :!:
und giftig, mein lieber GreenOne, sieht bei mir gaaaaaaanz anders aus :!:
in diesem Sinne :fettgrins:

Antworten