750 ZXR, wie viel PS
750 ZXR, wie viel PS
Hallo zusammen
Bin interessiert mir event. eine ZXR zu kaufen. Habe ein eine günstige gefunden mit Jahrgang 89. Weiss jemand wie viel PS die Maschine hat?^
Danke und Gruss
Disli
Bin interessiert mir event. eine ZXR zu kaufen. Habe ein eine günstige gefunden mit Jahrgang 89. Weiss jemand wie viel PS die Maschine hat?^
Danke und Gruss
Disli
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
normal hat die H1 98, ohne Drosselanschläge im Deckel 107 und mit hohen Vergaserdeckeln (23mm) hat sie 118
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Drossel sie einfach runter auf 34 Pferde und schau wie Du zurecht kommst, ich sag, wer sich der Maschine anpaßt und mit ihr eins wird, kann eigentlich alles fahren, man darf sich nur nicht überschätzen
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
Überschätzen werde ich mich nicht, ichhabe sehr viel Respekt von so einer Maschine. Drosseln kann ich sie nicht auf 34PS, da ich sonst die "kleinere" Prüfung mach damit und dann keine Stärkere Maschine fahren darf als 35 KW (Schweizer Behörden, zssss). Darum will ich ja gleich von Anfang an, eine Maschine mit min. 35 KW und die ZXR sieht einfach irre geil aus.
Danke erstmal für deine Antworten, ist eintolles FOrum hier wo man super schnell eine Antwort bekommt. Wenn ich mir die Maschine kaufe, werde ichsicher öfters hier sein.
Danke erstmal für deine Antworten, ist eintolles FOrum hier wo man super schnell eine Antwort bekommt. Wenn ich mir die Maschine kaufe, werde ichsicher öfters hier sein.
Hi Disli
Ich fahre die H2, d.h. die 750 ZXR Jg.90. Offiziell nach Typenschein hat sie 39 kw. also kein Problem in der Schweiz für die Grosse. Zu 99,9% ist sie aber Offen. Daher, wenn Du am Anfang nicht zuviel Leistung willst, frage einen Mechaniker. Bei den CH-Ausführungen wurden, damit man die volle Power hat, Plastikstopfen in die Vergaserschieber gepresst um das Falschluftloch zu schliessen. Sie haben 2 Bohrungen drin. Eine eben für Vollgas mit komplett geöffnetem Schieber und Eine, die macht das die Schieber ab der Hälfte Falschluft kriegen und sich nicht ganz öffnen.
Aus welcher Gegend bist Du? Ich bin aus Bern und kann Dir ansonsten einen Supermechaniker angeben, der auch mein Motor noch getunt hat. Fährt selbst Rennen auf Kawa und Suzi.
Grüsse aus der Schweiz
Ich fahre die H2, d.h. die 750 ZXR Jg.90. Offiziell nach Typenschein hat sie 39 kw. also kein Problem in der Schweiz für die Grosse. Zu 99,9% ist sie aber Offen. Daher, wenn Du am Anfang nicht zuviel Leistung willst, frage einen Mechaniker. Bei den CH-Ausführungen wurden, damit man die volle Power hat, Plastikstopfen in die Vergaserschieber gepresst um das Falschluftloch zu schliessen. Sie haben 2 Bohrungen drin. Eine eben für Vollgas mit komplett geöffnetem Schieber und Eine, die macht das die Schieber ab der Hälfte Falschluft kriegen und sich nicht ganz öffnen.
Aus welcher Gegend bist Du? Ich bin aus Bern und kann Dir ansonsten einen Supermechaniker angeben, der auch mein Motor noch getunt hat. Fährt selbst Rennen auf Kawa und Suzi.
Grüsse aus der Schweiz
Hi Borsty
Ich bin aus Reinach, nähe Basel. Ich verstehe das jetzt nicht ganz mit den 39 kw, ich dachte, das die ZXR ca. 100PS hat??? Ich habe mir gestern eine angeschaut mit JG 89 in rot/schwarz, sieht genial aus und werde sie mir ziemlich sicher auch kaufen. Drosseln lassen werde ich sie nicht, denn früher oder später würde ich sie wieder offen wollen. Muss halt ein wenig vorsichtig fahren.
Ich bin aus Reinach, nähe Basel. Ich verstehe das jetzt nicht ganz mit den 39 kw, ich dachte, das die ZXR ca. 100PS hat??? Ich habe mir gestern eine angeschaut mit JG 89 in rot/schwarz, sieht genial aus und werde sie mir ziemlich sicher auch kaufen. Drosseln lassen werde ich sie nicht, denn früher oder später würde ich sie wieder offen wollen. Muss halt ein wenig vorsichtig fahren.
Hi Disli
Offiziell hat die H2 also 90iger 39kW nach Typenschein. Frag den Verkäufer mal nach dem Fahrzeugausweis, dort ist es drin vermerkt. Jedenfalls ist es bei mir so. Die H1 also 89iger hat etwas weniger. Wegen des neuen Führerausweisreglementes wird die Leistung eingetragen. Mir steht jetzt eine Umprüfung, wenns geht auf 95kW bevor. In der Theorie, fahre ich seit ich die ZXR habe verboten umher, da die Leistung voll offen ist und noch mehr. In D waren glaube ich die Bezeichnung dafür Graue oder so. Ob deine Maschine offen oder gedrosselt ist, interessiert das MFK in der Regel überhaupt nicht, nur, wenn Du ein Unfall hast und die ZXR mehr Leistung hat als im Typenschein, kann es sein das die Versicherung Regress nimmt und nichts bezahlt. Ich habe daher weiche Knie gekriegt und will es Typisieren lassen. In der CH sind ja so oder so 90% oder mehr der Motorräder mit der Leistung höher als im Typenschein ist. Jeder Händler öffnet die Maschinen beim 1000 km Service.
Gruss
Offiziell hat die H2 also 90iger 39kW nach Typenschein. Frag den Verkäufer mal nach dem Fahrzeugausweis, dort ist es drin vermerkt. Jedenfalls ist es bei mir so. Die H1 also 89iger hat etwas weniger. Wegen des neuen Führerausweisreglementes wird die Leistung eingetragen. Mir steht jetzt eine Umprüfung, wenns geht auf 95kW bevor. In der Theorie, fahre ich seit ich die ZXR habe verboten umher, da die Leistung voll offen ist und noch mehr. In D waren glaube ich die Bezeichnung dafür Graue oder so. Ob deine Maschine offen oder gedrosselt ist, interessiert das MFK in der Regel überhaupt nicht, nur, wenn Du ein Unfall hast und die ZXR mehr Leistung hat als im Typenschein, kann es sein das die Versicherung Regress nimmt und nichts bezahlt. Ich habe daher weiche Knie gekriegt und will es Typisieren lassen. In der CH sind ja so oder so 90% oder mehr der Motorräder mit der Leistung höher als im Typenschein ist. Jeder Händler öffnet die Maschinen beim 1000 km Service.
Gruss
- Frank zxr-fighter
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1474
- Registriert: 18 Sep 2002 13:23
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten: