Dyno Kit 160PS ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Gast

Dyno Kit 160PS ???

Beitrag von Gast »

Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?und woran erkennt man welche stufe eingebaut ist ??

meine ZX7R bj.89 soll angeblich 160 ps haben ,kann das sein ??

reissen mir vielleicht deshalb die ventile ? :oops:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Kanns mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, aber ein Prüfstandsbesuch ist billiger, als ein Ventilwechsel!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

alter-mann

Re: Dyno Kit 160PS ???

Beitrag von alter-mann »

Dumdidum hat geschrieben:....kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ...
... nein ...

Robert

Re: Dyno Kit 160PS ???

Beitrag von Robert »

Dumdidum hat geschrieben:Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?und woran erkennt man welche stufe eingebaut ist ??

meine ZX7R bj.89 soll angeblich 160 ps haben ,kann das sein ??

reissen mir vielleicht deshalb die ventile ? :oops:
alles Stammtischgeschichten :wink: auf keinen Fall geht das!
Die Stufe erkennst du daran, was für HD´s eingebaut sind und evt. noch andere Schiebrfedern. Grob gesagt, je Größer die HD, desto höher die Stufe. Wenn aber ein Kit höherer Stufe eingebaut ist, dann muss auch sonst noch mehr am Motor gemacht sein (Race-Anlage, Airbox, Nocken...)! Ein Originaler Motor läuft kaum mit einem Kit Stufe3, sondern nur mit Stufe 1

Gast

Beitrag von Gast »

ne race anlage ist dran denk ich mal,leider keine nr. und nichts von :( hersteller zusehen

was ist denn an der airbox zu sehen oder anders ? welche HD drin sind weiß ich nicht,muß ich mal nachschauen,
auf jedenfall ist das ventil schon wieder abgebrochen,diemal der 3te zylinder,vorher der 2te,und an der bruchstelle sieht es besser aus als gesägt,hab sowas noch nicht gesehen und mein kawa händler hat sowas auch noch nie gehört das die ventile abbrechen :shock:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ventilspiel haste aber gecheckt oder? Und die Nockenwelle und Ventilfedern sind auch die Richtigen darf ich annehmen? Is die Schmierung ok? Wie siehts mit den Schaftdichtungen und Ventilsitzen aus?
Die Gemischbildung hat meines Erachtens nämlich rein Garnichts mit der Mechanik zu tun!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

hab das moped mit ventilschaden erstanden,habe aber einen 2ten kompletten kopf mitbekommen aufgebaut,ventile eingestellt und lief wie die post,aber am 2ten tag nach dem warm laufen,los gefahren nach 2 km an der kreuzung,will anfahren und rassel rassel alles im eimer :oops:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Dann würde ich aber die Ursache woanders suchen, als im Vergaser!
Klingeln bei Dir nicht die Glocken, daß Du den gleichen Schaden reproduziert hast, trotz neuem Kopf?
Da würde ich ALLES mal unter die Lupe nehmen, was im Entferntesten die Ursache sein kann! (Schmierung, Nockentrieb, Federn, Nockenwelle, Schaftdichtungen, etc.)
Wie sehen die anderen Ventile aus?
Wie sehen die Nocken aus? (Einlaufspuren)
Stimmen wirklich die Ventilspiel-Maße?
Sind die Ölsteigleitungen sauber?
Überhitzt der Motor? (Öltemperatur)
etc.
Die Gemischbildung bringt im absoluten Extremfall ein Ventil vielleicht zum Durchbrennen. Dann läuft sie aber unter aller Sau und klingelt wien Wecker, hat Fehlzündungen und schluckt wie Specht. Und dann kannste den kompletten Kopf vergessen! (Da kennen Tom und Wayne sich bestens mit aus!) Aber wenn ein Ventil regelmäßig abreißt, liegt in meinen Augen ein mechanisches Problem vor oder die Schmierung is völlig daneben.
Vielleicht melden sich die beiden ja mal zu Wort oder Du schreibst denen mal ne PN.
Aber Dein Dyno ist definitiv NICHT die Ursache!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

-habs verschoben-
anfangs wars ... "fast" terror tuning ... :wink:
nun ... nich mehr ... :P

Robert

Beitrag von Robert »

Recht hat er...hier ist der Fehlerteufel im Motor oder im Werkstoff aber nicht an den Gasern...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: Dyno Kit 160PS ???

Beitrag von Kai »

Dumdidum hat geschrieben:Habe mal ne frage ,kann es sein das man durch einen Dynojet Kit 160 PS bekommt ?:
nur wenn das kit einen turbolader beinhaltet!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

habe ne 7er mit stage1 kit und ner Akra und K&N Luffi und habe 118PS am rad, also 160PS hat ein kit Motor, aber kein normaler mit Dynojet!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

mvp hat geschrieben: also 160PS hat ein kit Motor Dynojet!
ich würde sagen nicht mal der.....oder vielleicht gerade eben so
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

mein kawa schrauber hat eine rennsau zxr(j) mit allem möglichen kit und werks zeugs drin und hat 156 am rad.
...aber bei dem eisen ist ALLES speziale *sabber*
form follows function

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Bernie hat geschrieben:mein kawa schrauber hat eine rennsau zxr(j) mit allem möglichen kit und werks zeugs drin und hat 156 am rad.
...aber bei dem eisen ist ALLES speziale *sabber*

So eine J hat ein Händler bei uns auch stehen und jedesmal wenn ich in dem Laden bin, bekomm ich nen Ständer, das ich ganz blass werd und mir schwindilig wird :lol:
Irgendwann werd ich den mal fragen, was er für den Bock haben möchte.......
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Re: Dyno Kit 160PS ???

Beitrag von Gast »

nein. das bekommste nur mit anderer bedüsung nicht hin! vorstellen kann man sich eine kombi aus düsen, luftfilter, sportauspuffanlage, nockenwellen, bearbeiteten ansaugkanälen, leichtgewuchtete kurbelwelle, sportkolben und laufbahnen,...

hab ich was vergessen?
Kai hat geschrieben:... ur wenn das kit einen turbolader beinhaltet!! :lol: :lol:
:) kannst ja mal gucken, ob du nicht bei ebay einen turbo für einan MAN bekommst.


grüße
flo

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ich hab mal eine 12er gesehen, die hat 170Ps am Rad gehabt aber sicher keine 750er :!:
Auch wenn manche anderer Meinung sind, ich halte nicht besonders viel vom Dynojet :arrow: wenn man sonst nichts besonderes merkt, aber im Geldbörserl sicher :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Gibts hier was Neues?
Was haste denn Span(n)endes entdeckt, Dumdibum?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Dicke Berta ( 900er B ) und Kit-Kopf, dann hast du 160PS am Motor und 150 am Rad. Frag Ralf " Spezi".
Beim 750er Motor dürfte bei 155 Ps am Motor Schluß sein. Außer Du verdichtest sie extrem und fährst Rennsprit, dann holst Du vielleicht noch 5 PS mehr raus.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

damit wäre alles gesagt.

und deswegen: closed! :wink:

Gesperrt