Hab bei mir schon seit ner Weile das Problem das sich scheinbar die Batterie entlädt bzw. nicht richtig geladen wird. Nu hab ich gestern mal den Stromverbrauch bei eingeschalteter Zündung gemessen und 3,8A rausbekommen... Da mir das nen büssi viel vorkommt wäre meine Frage ob mal jemand mal bei sich messen könnte.
Ach ja... meine ist ne 94er L.
Danke schonmal
Tiyagar
Stromverbrauch bei eingeschalteter Zündung
- Walnussbaer
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Entweder nein oder bei mir ist das Standlicht kaputt ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nach Kriechströmen bzw. "stillen Verbrauchern" hab ich schon geschaut: Bei ausgeschalteter Zündung und eingerastetem Lenkradschloss ist kein Stromfluss von der Batterie messbar.
Ich könnte mir nur vorstellen, das die Batterie entweder schlecht/unvollständig geladen wird oder bei eingeschalteter Zündung zu hohe Ströme fließen. Daher meine Frage nach nem Vergleichswert...
Tiya
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Nach Kriechströmen bzw. "stillen Verbrauchern" hab ich schon geschaut: Bei ausgeschalteter Zündung und eingerastetem Lenkradschloss ist kein Stromfluss von der Batterie messbar.
Ich könnte mir nur vorstellen, das die Batterie entweder schlecht/unvollständig geladen wird oder bei eingeschalteter Zündung zu hohe Ströme fließen. Daher meine Frage nach nem Vergleichswert...
Tiya
ich tippe auch auf einen kriechstrom über die lima-dioden....das hat drei folgen: du bekommst keinen reinen gleichstrom als "ladestrom" für die batterie, du hast einen "leichten" kurzschluß an der lima und deine cdi wird sich nicht gerade über diese wechselstomanteile freuen..... 3.8A sind gewaltig! so wie josef schon sagte: ist ein indiez für einen defekt an den dioden. messe mal die ladespannung der lima- bei einem diodendefekt kommen da max. 10 volt (mit berücksichtigung der verwirrenden drehstromimpulse) heraus. solltest du jedoch bei 12.5 -14.5 volt liegen ist alles an den dioden ok.
lg
WAYNE
lg
WAYNE