spritverbrauch
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
@ Happy Kawa
34PS, oder offen?
@ Ländi
das hat weniger mit den Geschwindigkeiten zu tun, als mit der drehzahl. Je höhere Drehzahlen Du fährts, desto mehr läst sie auch durch
Also Fakt, Du kannst auf der Autobahn evtl. weniger verbrauchen, als auf einer sehr kurvenreichen Strecke, wo Du immer ständig am schalten bist, bzw. kleine Gänge fährst um schnell aus der Kehre raus zu beschleunigen
wenn ich meine H1 immer schön auf Drehzahl halte auf Landstrassen (8000 - 11000 ) säuft sie gut 8 -9 Liter, wenn ich sie schön gemächlich dahinziehn lasse ( 4000 - 7000 ), so um die 5 -6 Liter
34PS, oder offen?
@ Ländi
das hat weniger mit den Geschwindigkeiten zu tun, als mit der drehzahl. Je höhere Drehzahlen Du fährts, desto mehr läst sie auch durch
Also Fakt, Du kannst auf der Autobahn evtl. weniger verbrauchen, als auf einer sehr kurvenreichen Strecke, wo Du immer ständig am schalten bist, bzw. kleine Gänge fährst um schnell aus der Kehre raus zu beschleunigen
wenn ich meine H1 immer schön auf Drehzahl halte auf Landstrassen (8000 - 11000 ) säuft sie gut 8 -9 Liter, wenn ich sie schön gemächlich dahinziehn lasse ( 4000 - 7000 ), so um die 5 -6 Liter
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
Hi Leute
Ich mache wenn ich auf Normalfahrn mache ca. 250 km. Wenn ich sie jage, nur so 160km.
@Laendi Wenn ich es zu spät merke, dass die Reserve dran glauben muss, stehe ich etwa 10min. rum mit etwa 5 Anlassversuchen. Ich glaube, dass ist auch Normal bei den H2.
Ich versuch immer wenn ich mal schnell anhalte zu schauen wieviel Sprit noch drin ist. Die Reserve brauche ich selten. Das es rausläuft wenn Du sie Randvoll machst ist auch Normal. Das Benzin kommt aus Bodentanks und ist kalt. Das fühlst Du doch auch zwischen den Beinen wenn Du gleich wieder losfährst. Ansonsten wenn Du stehen bleibst, wird das Benzin sehr schnell warm und dehnt sich aus und so läuft sie über. Also Randvoll heisst gleich losbrettern und einige Kilometer fahren.
Ich habe dieses Wochenende ca 230 Liter (ca.2400km)durchgebrannt, war aber ein vollkommenes Weekend. Wenig Verkehr in der Schweiz und Frankreich.
Ich mache wenn ich auf Normalfahrn mache ca. 250 km. Wenn ich sie jage, nur so 160km.
@Laendi Wenn ich es zu spät merke, dass die Reserve dran glauben muss, stehe ich etwa 10min. rum mit etwa 5 Anlassversuchen. Ich glaube, dass ist auch Normal bei den H2.
Ich versuch immer wenn ich mal schnell anhalte zu schauen wieviel Sprit noch drin ist. Die Reserve brauche ich selten. Das es rausläuft wenn Du sie Randvoll machst ist auch Normal. Das Benzin kommt aus Bodentanks und ist kalt. Das fühlst Du doch auch zwischen den Beinen wenn Du gleich wieder losfährst. Ansonsten wenn Du stehen bleibst, wird das Benzin sehr schnell warm und dehnt sich aus und so läuft sie über. Also Randvoll heisst gleich losbrettern und einige Kilometer fahren.
Ich habe dieses Wochenende ca 230 Liter (ca.2400km)durchgebrannt, war aber ein vollkommenes Weekend. Wenig Verkehr in der Schweiz und Frankreich.
Hmm, also wenn ich das so lese wunder ich mich schon wie man die ZXR (J/L)mit 5 Ltr fahren will?!? Sicherlich kommt es auf die Fahrweise an ab trotzdem, 5 LTR ?!?!
Da muß man das Teil doch fahren wie'n "Opa mit Hut" !? Da brauch ich doch keine Supersportler! (Meine Meinung )
Ich fahre mit meiner nich zur Arbeit oder so, also nich zum Gebrauch sondern zum Spaß, weil sich das Teil im Gegensatz zu nem "Normal-Mopped" besser um die Kurven bewegen lässt.. Und da hab ich die K noch NIE unter 8 Ltr bekommen! Meistens nimmt sie schon Ihre 10 Ltr und manchmal auch noch mehr!
Gruß
Da muß man das Teil doch fahren wie'n "Opa mit Hut" !? Da brauch ich doch keine Supersportler! (Meine Meinung )
Ich fahre mit meiner nich zur Arbeit oder so, also nich zum Gebrauch sondern zum Spaß, weil sich das Teil im Gegensatz zu nem "Normal-Mopped" besser um die Kurven bewegen lässt.. Und da hab ich die K noch NIE unter 8 Ltr bekommen! Meistens nimmt sie schon Ihre 10 Ltr und manchmal auch noch mehr!
Gruß
hat doch nichts mit hut zu tun. man muß ja nicht jedesmal das letzte aus der kawa rausholen. wenn ich mit meiner J zur arbeit fahr (5.50 Uhr), dann hab ich keinen bock zum racen-da fahr ich das teil mit 5-6 ltr.Sirko hat geschrieben:Hmm, also wenn ich das so lese wunder ich mich schon wie man die ZXR (J/L)mit 5 Ltr fahren will?!? Sicherlich kommt es auf die Fahrweise an ab trotzdem, 5 LTR ?!?!
Da muß man das Teil doch fahren wie'n "Opa mit Hut" !? Da brauch ich doch keine Supersportler! (Meine Meinung )
Und ich "gleite" trotzdem zügich durch den Verkehr.
bein wochenendheizen hab ich dann auch so ca. 8 ltr.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
bin zu zweit auf der autobahn mit schnitt ca.200 km/h gefahren-da mußte ich bei 150 km auf reserve schalten.Laendi hat geschrieben:mir fehlen immer noch die Angaben, welche Geschwindigkeiten dabei eine Rolle spielen. Also nochmal, in welchen Bereichen bewegt sich da eure Tachonadel? Könnt ihr das jetzt endlich mal dazu schreiben ?
verbrauch hängt davon ab ob du unter volllast fährst.
du kannst 140 km/h im 2. gang bergauf mit volllast bei 11000 u/min fahren mit 12 ltr. verbrauch
oder 140 km/h im 6. gang bergab mit rückenwind bei 4000 u/min mit 4,5 ltr. verbrauch
hängt also nicht mit der geschwindigkeit zusammen
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Sprit verbrauch
hi,
also ich habe meine zxr nun ca 280 km gefahren mit einer vollen tank fühllung, ca 100 km davon landstrasse und den rest auf der bahn mit einer geschwindigkeit von 120 kmh bis 180kmh, und bis jetzt ist noch nicht mal die reserve angesprungen
gruss
also ich habe meine zxr nun ca 280 km gefahren mit einer vollen tank fühllung, ca 100 km davon landstrasse und den rest auf der bahn mit einer geschwindigkeit von 120 kmh bis 180kmh, und bis jetzt ist noch nicht mal die reserve angesprungen
gruss
Verbrauch 310- 320km
Also kurze Erklärung von mir bis zur Eifel. bzw. zum Ring sind 120km davon ca 80 km Autobahn die ich mit ca 220 230kmh gefahren bin, von dort bin ich den ganzen Tag durch die Eifel gebrettert.Bei 273 km hab ich auf Reserve geschaltet. bei Kilometer Stand 314 hab ich 17,2l nachgetankt.
Da ich selten Langsam Fahre und das schon länger am austesten bin macht sich der Aufpreis zum normelen Sprit nicht mehr bemerkbar.
Kleine Anmerkung noch frische Kerzen frisch syncronisiert K&N Luftfilter gereinigt
Achja ist eine L Bj 6/94 steht auch in der Bildergallerie nur ist sie mittlerweile Originalgrün Lackiert
MFg
Happykawa
Da ich selten Langsam Fahre und das schon länger am austesten bin macht sich der Aufpreis zum normelen Sprit nicht mehr bemerkbar.
Kleine Anmerkung noch frische Kerzen frisch syncronisiert K&N Luftfilter gereinigt
Achja ist eine L Bj 6/94 steht auch in der Bildergallerie nur ist sie mittlerweile Originalgrün Lackiert
MFg
Happykawa
:o)
ich muß schon sagen, ich sehr hier manchmal utopische Literangaben und frag mich echt, wie ihr das macht. Ich hab bei meiner H1 mit H2 Motor sowieso grad das Gefühl, das sie schlecht zieht. Also ab 200 km/h muß sie ziehmlich kämpfen, aber ein neuer Luftfilter oder so, ist mir schon lange im Sinn. wann merkt Frau denn, wann sie synkronisieren muß?
Klar hab ich so einen Synchrontester, Flachschieber brauchen immer eine kleine Sonderbehandlung
Tja, wenn du niemanden in der Nähe hast, dann heißts entweder kaufen (Louis, Gericke, Polo, etc.) oder in der Werkstatt machen lassen
So ein Gerät kostet aber nicht die Welt, ich hab glaub ich 74 Euro bei Louis dafür gelöhnt.
Tja, wenn du niemanden in der Nähe hast, dann heißts entweder kaufen (Louis, Gericke, Polo, etc.) oder in der Werkstatt machen lassen
So ein Gerät kostet aber nicht die Welt, ich hab glaub ich 74 Euro bei Louis dafür gelöhnt.